Beiträge von Gruni

Also ich finde das schweift hier jetzt etwas ab, Rainer!

Das hier ist ein Forum für Angler, wo sonst soll ich Bilder von Fängen einstellen? Innem Autoforum?

Willst du hier lieber ein Bild von meinem Auto sehen?

Und wenn es Nicht-Anglern gegen den Strich geht, hier Bilder von Fängen zu sehen...warum gehen die dann überhaupt auf diese Seite?

Wie hat Olaf mal richtig geschrieben, ich melde mich auch nicht in einem Katzenforum an, um mitzuteilen das ich keine Katzen mag!

Wenn dir das heutige Angeln zuwider ist und du die Rute in den Schrank stellen willst, ist das deine Entscheidung und die akzeptiere ich absolut!

Aber weil dir die Entwicklung des Sportes nicht gefällt, uns alle über einen Kamm zu scheren und (verbessere mich, wenn ich mich Irre) unterschwellig diesen Verein von *piiiep* auch noch zu verteidigen, geht imho zu weit!

Doller Fisch! :clap:

Ach Johnny....wenn ich schon wieder die Uhrzeiten sehe...und das du keinen Fisch isst schreibsde auch jedes Mal rein...warum angelst du denn dann überhaupt?

Soll ausgerechnet ich hier Tierschutzgesetze hernehmen? Wirbeltiere nur mit vernünftigem Grund.....du machst das also nur aus Spaß an der Freude...oha...lassdass mal nicht diese *piiiep* von den *piiiep* sehen!

Aber mal wieder dem Namen alle Ehre gemacht.... X/

Ansonsten sehe ich das wie Derrik, sehr viele große Fische werden gar nicht gemeldet!

Wenn ich alleine drüber nachdenke, was für Mega-Barschknaller ich die letzten Jahre am Edersee bei anderen Anglern mit eigenen Augen gesehen habe und die tauchen nirgends auf....

Ich war zwar nicht dabei,aber allein eure beiden Gesichter mal wieder zusammen zu sehen hat mir schon ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Hoffe doch sehr,dass wir mal wieder irgendwann zusammen am Wasser aufschlagen.

Du warst auf jeden Fall sowas von dabei, wenn auch nicht körperlich! ;)

Mit "kultigem Mittagsnack" meinte ich einen Teil der enormen Lachsforelle die du mir letztes Jahr beim Treffen geschenkt hattest! Die Filets lagen seither inner TK und vor`ner Woche hab ich die aufgetaut, gebeizt und dann noch kalt geräuchert, Weltklasse!

Und ein halbes Filet hatte ich mitgenommen und das gabs für uns beide rustikal am Wasser zu Middach!

War so legga das wir irgendwie völlig vergessen haben davon Bilder zu machen...was ein Zufall das ich ausgerechnet zu der Spinnrunde das Schmankerl dabei hatte... :/ ;)

Evtl. sollten wir dann dochmal wieder über ein geplantes Treffen nachdenken, dann wissen die schuppigen Geier da draußen wenixtens was die Stunde geschlagen hat und wir haben`ne Ausrede dasse ja wußten wer da angestolpert kommt.... :.)(

Wir werden auf jeden Fall wieder zusammen am Wasser aufschlagen und ich freue mich jetzt schon druff!!

Ein paar Tage isses her...aber was soll ich sagen...?

Da fahr ich ganz zufällig zum Angeldealer der Gegend unn wer steht da aufem Parkplatz rum... :shock:

Thorben...ja was ein Zufall! Und zufälligerweise hadder sich genau für heuteǹe Tageskarte für`n Main gekauft unn noch zufälligerweise genau die Strecke für die ich `ne Jahreskarte...Zufälle gibbed manchmal... ;)

War ein extrem geiler Tag! Ich kenne einige Spots von diversen Ansitzsessions und hab schon oft gedacht das ich die Strecke eigentlich mal rechts und links mit der Spinnrute ablaufen müßte...aber irgendwie hat mir der letzte Impuls gefehlt...wennde Nidda unn Eschbach in Laufnähe hast...aber Main ist halt was Anneres!

Und Thorben kannte die Strecke gar nicht und ich konnte ihm, natürlich ganz zufällig, die Spots zeigen, aber er ist viel mehr im Thema Spinnfischen am großen Fluß!

To make a long story short!

War ein echt ziemlich cooler Tag, mir ist nun durchaus auch der Unterschied zwischen einer 08/15-Rute und einer selbst gebauten Rute bewußt 8| und wir haben den ein oder anderen "zufälligen" Plan geschmiedet!

Aber trotz geballter Motivation, unzähligen Würfen, kultigem Mittagsnack und diversen ausprobierten (und leider teilweise auch verlorenen und tatsächlich auch einen "gefangenen" Blinker mit völlig verrostetem Drilling) Ködern, viele TechnikVarianten, etc, hatten wir zwar ein paar Anfasser und einen vorlauten Nachläuferbarsch...aber leider diesmal kein Fangbild!

Evtl. doch mal wieder ein unzufälliges Treffen... :/ ....da fällt uns doch bestimmt mal wieder was ein!

:)

:D Made my Day!

Warte ja schon seit heut Morgen dasses endlich mal irgendwem auffällt... :P

Hast mal wieder die Buddy `s getroffen, Johnny und überall mal irgendeinen Senf....achneeh...das gibt wieder Megger... *ichmussweg* 0:-}

Heute mal`ne Rute geschnappt, Rucksack, Kescher, ein paar Würmer und runner zur Nidda gelaatscht. Absolut pures Spürangeln nur mit Grundblei und Wurm.

Neben Döbeln, Signalkrebsen (fangen wir mittlerweile regelmäßig auf Wurm, darfst nur nicht zu schnell einholen), auch ne feine 50er Barbe die ordentlich Alarm gemacht hat (kann mir gut vorstellen was die Trümmer da bei Derrik abgezogen haben ;) )

Das dürfte dann der Todestoß für die Angelkutter sein, die Angelläden werden es stark merken und im Tourismusbereich dürfte das auch einschlagen!

Und über Einschränkungen bei den Berufsfischern wird noch diskutiert...da kann ich garnich soviel essen wie ich brechen könnte!!!

Ein einziger Hohl eines Schleppnetzfischers beinhaltet vermutlich mehr Dorsch wie alles Angler zusammen an einem Tag fangen können!

Nicht falsch verstehen, es muß etwas passieren, aber das ist ein Witz!

Entweder Alle oder Gar Nicht!

Aber es wird noch besser werden, wenn der Sprit weiter so steigt kann eh keiner mehr an die Küsten fahren und so wie die Wahl ausgegangen ist und die Grünen sich jetzt aufplustern...ach ich sag lieber Nix mehr...

...Wie ich Gruni schon per Mail mitgeteilt habe, gäbe es bei einem erneuten Gigantentreffen gesichert Dreifachbesatz mit schön viel Lachs. :)

Wenn du rufst werde ich da sein! :thumbup:

War da nicht noch irgendwie der Edersee im Rennen ?? Da sind auch tatsächlich die versprochenen Fische drin, man muss sie 'nur' fangen :lol: , aber drin sind sie im Teich. Und er ist ganzjährig geöffnet.

Ja, war was im Busch! Allerdings ist meine Euphorie durch gewisse Vorkommnisse extrem gedämpft worden. Mal sehen in wie weit ich die wieder herstellen kann.... :-{

Für`ne große Nummer reicht die Zeit dieses Jahr eh nichmehr, evtl. bekommen wir ja nochmal eine kleinere Runde an Rhein, Main oder Nidda hin?

...Die geplante Kuttertour im September ist auch ausgefallen, der Kutter war reserviert für irgendwelche Eimer einer Firma als Betriebsausflug....

Und ich wundere mich schon das nirgends Bilder von dem Kuttertrip kommen, das erklärt einiges. Aber in Heiligenhafen und Burg liegen doch ein paar mehr Kutter?

Ansonsten schließe ich mich Thorben an, leg dir`ne Spinnrute innen Kofferraum und mach auf dem Heimweg vom Büro immer Mal ein paar Würfe.

Nur ein Köder im Wasser fängt Fisch (und 5,-€ in die Phrasenkasse...)

Ich hab fast immer ne Spinne oder Fliege im Kofferraum, gab immer Mal wieder erstaunte Blicke, wenn da`n Typ mit Anzugshose und Fliegenrute inner Hand an der Eschbach rumgeturnt ist, hab nur andere Schuhe angezogen und das Jackett im Auto gelassen.

Naja...und der Welpe scheint ja eine bewusste Entscheidung gewesen zu sein, zählt also nich als Ausrede! 8o

Ich drück dir die Daumen!

Schön mal wieder was von Johnny zu lesen, ohne die Kommentare wäre die Welt um etliche Kopfschüttler und Schmunzler ärmer....

^^ Herrlich, irgendwie schoß mir was ganz ähnliches durchen Kopp! ;)

johnny: Das Problem bei dir ist, das man einfach nicht erkennen kann, wann du was wie meinst oder ob deine Buddy`s Jim und Jack dich mal wieder besucht haben....und nach deinen diversen Posts hier bin ich mir nichtmal im Klaren ob du in D überhaupt wahlberechtigt bist...

Zum Thema: Horst Schlämmer wäre echt`ne Option, aber ich glaube er ist im Ruhestand! ||

Ich hab nach dem Triell `nen ganz klaren Favoriten und `nen ganz klaren NoGo und letzteres hat sich nach dem gestrigen Auftritt bei Pro7 nur bestätigt!

Und was imho ganz wichtig ist: Bei Wahlen auf Landesebene kann man durchaus andere Parteien wählen wie auf Bundesebene wo es um das große Ganze und die Außenwirkung weltweit geht!

Deutschland ist ein Exportland und da bin ich absolut überzeugt, das die Person die weltweit im Rampenlicht stehen wird, auch von den anderen BigPlayern ernst genommen werden muß!

Und nicht wählen ist keine Option! Dann wirklich der Pogo-Partei oder der Deutschen Autofahrer-Partei (gibts die eigentlich noch...hab ich mal vor 15+ Jahren aus Protest gewählt) die Stimme geben aber bitte nicht irgendwelchen Extrem-Parteien die dadurch dann aus Versehen über die 5% rutschen.

Many Thx! Da fahr ich seit Jahren annen Edersee um endlich den Meter zu knacken und dann beim Ansitz 4 km vonner Haustür entfernt geht der Nachts aufen toten KöFi auf Grund.

Wie er im Licht der Stirnlampe an mir vorbei geschwommen ist, dachte ich auch erst ein Wels, aber dann hab ich die Flossen gesehen und er ist wohl auch recht erschrocken! Ein paar fette Fluchten und als der dann in voller Länge aus dem Wasser gesprungen ist, war mir klar was für ein Kaliber da dran ist. Und ja wirklich recht schlank, aber bei der Größe von dem Schädel bisde froh kein Rotauge zu sein. ;)

Hecht-PB ist also auf 101cm hochgeschraubt, jetzt muß ich mir neue Ziele für den Rest des Jahres setzen.... :/

Eines vorweg!

Das ist ein absolut wichtiges Thema, gar keine Frage, aber das ausgerechnet der Blinker diese Überschrift wählt....klar das dann direkt die geifernden XYZ aus den Ecken gekrochen kommen....hätte man auch Anders machen können!

Gibt doch eine einfache Möglichkeit. Man schränkt das Angeln und Fischerei auf Dorsch die nächsten 2-3 Jahre mal ein und verbietet die Entnahme.

Ich denke jeder Angler kann darauf auch Mal verzichten.

Als Strafe 500 Euro pro Fisch hart durchsetzen.

Mal sehen was die Industriefischerei dazu sagt. Viele Grüße auch an PETA Maffay.

Manchmal tut es schon wirklich weh sowas zu lesen..... ||

Aber gut, wenn ich die Grüße sehe.... :allolol: ...aber Hauptsache mal sowas abgelassen!

Immerhin sehe ich bei einzwei Kollegen hier durchaus die richtigen Ansätze!

Man muß hier das große Ganze sehen! Es bringt Nix die Entnahme durch die Angler zu verbieten und die Berufsfischerei darf weiterhin die Netze durchziehen!

Der Rattenschwanz den ein Verbot für Angler hinter sich herziehen würde...die Pleite der Angelkutter, noch größere Schwierigkeiten der Angelläden, die Touristikbranche, etc...

Ich fahre jetzt seit Jahren an die Ostsee und die Entwicklung ist klar zu beobachten!

Allerdings ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, dass die Menge der kleinen Dorsche deutlich zugenommen hat und die Tendenz hat sich dieses Jahr bestätigt, ich habe wirklich eine gute Zahl Dorsche im Bereich 15-30 cm gefangen, also besteht Hoffnung auf die Zukunft.

In wie weit der Klimawandel allerdings überhaupt eine Möglichkeit bietet, das sich es zurück zu den früheren Beständen und Vermischung der jeweiligen Arten kommen kann....das werden wir dann sehen!

Und wie auch schon gesagt wurde, muß man sich halt auchmal ansehen, welchen Background in diesem Lande so manchmal die Entscheider so haben.....zB. sollte man schon erwarten, das dem Verteidigungsministerium jemand vorsteht, der auchmal`ne Waffe abgefeuert hat oder wenn man sieht das manche Parteien sogar`ne Kanzlerkanditatin aufstellen, die vermutlich beim nächsten G7-Gipfel für die Bedienung gehalten werden würde, bzw. Joe, Wladimir, Xi & Co fragen würden ob sie denn schon Alkohol trinken darf....hach man könnte ewig so weiter aufzählen....

Wie sagt man so schön?

Der Fisch stinkt vom Kopf her! ;)

Thorben:

In der Tat ist mit Scholle, Flunder, Kliesche, Hornhecht, Makrele, Grundel, Wittling und Dorsch eine ziemlich ordentliche Zahl an Arten ins Boot gekommen, am Boot hatte ich ja noch eine Art mehr, aber hättewennundAber zählt nicht.... :rolleyes:

Vorab Petri für die letzten Fänge, biste schon wohlbehalten zurück in FaM?

.....

Mich stört das nicht wenn ich ein paar Stunden alleine am Strand sitze, Erholung von Allem! ;)

Japp, sind Samstag Abend schon wieder daheim aufgeschlagen, war`ne ganz schöne Geigerei... :rolleyes:

Wie geschrieben, ich hätte wirklich Bock mal mit dem richtigen Tackle an der richtigen Stelle Abends am Strand zu sitzen! War ja nun schon oft genug Abends am Strand in Fehmarn, auch mit`nem Bierchen. ;)

Aber mich auf Verdacht irgendwohin zu setzen und zu hoffen das was aus Versehen vorbei kommt, da hab ich keine Lust drauf.

Anyway, vielleicht klappt`s ja beim näxten Mal! :)

Eine Fangbegrenzung für Wittlinge ist mir nicht wirklich bekannt! Außer natürlich dem Mindestmaß...und da leg ich immer eine Schippe drauf. Egal welche Art. Auch wenn das auf den Bildern nicht immer zu sehen ist, hab`ne Zeitlang auch immer das Massband daneben gelegt...aber mittlerweile stehsde ja schon mit einem Bein im Knast wenne Frau inner Grundschule `nen Kuchen mitbringt und nicht alle Inhaltsstoffe in alphabetischer Reihenfolge und ...

Thema Brandungsangeln glaub ich sofort und hab ich echt total Bock drauf, issja nichso dassisch nich mal hier und da nachgefragt hab! 8o

Wennde weißt wo, wennde weißt wie und wennde nicht alleine bist!

Ich kann Tage lang alleine middem Boot rumgeigen, mit den Spots spielen, etc....da isses mir auch völlih Woschd wo ich auf dieser Kugel bin!

Aber mich alleine irgendwo ins Blaue hinein hinhogge...das machisch nichmal daheim anner Nidda oder am Main.... issnichso mein Ding!

Anyway...letzte Ausfahrt dieses Urlaubs war auf der Silverland: