Beiträge von Gruni

Zitat von Derrik Figge

....Den Saisonstart in die Hechtsaison hab ich verpasst. Hier lief es aber auch nicht wirklich gut. War das insgesamt so mau oder lief es bei Euch besser?

Bei uns in Hessen ist der Hecht ja etwas früher auf, aber 1 Woche vorher kam`ne Mail vom Verein mit der eindringlichen Bitte, bis Juni auf das Hechtangeln zu verzichten, da die Herrschaften aufgrund der Temperaturen noch am laichen seien....
    `ne Bitte ist zwar keine Ansage, aber der Ton war schon recht eindeutig und unsere Gewässerwarte sind teilweise recht scharf.
    Also noch keinen Versuch gestartet.

Tiedenspringer: Bin auch mal gespannt wie das mit dem Beherbergungsverbot weitergehen soll....bin ja Anfang August (hoffentlich) auf Fehmarn.
    Wo ich bis dahin`ne Impfung herbekommen soll sehe ich nicht....und `ne Bevorzugung von Geimpften und Genesenen würde einen riesen Aufschrei geben (und jede Menge Corona-Partys auf denen sich die Hohlbirnen dann gegenseitig anstecken um genesen zu können... :roll: )
    Bin mal gespannt, wieviele Fewo`s und FeHäuser am Ende des Jahres verkauft werden müssen, weil die Vermieter die Raten nichtmehr zahlen können...

So, die Bundesnotbremse kommt ab Samstag.... :roll:
    Da Hessen ja augenscheinlich überall über den 100 liegt, stellt sich mir jetzt die Frage ob Angeln zumindest bis 24 Uhr erlaubt ist... :?:
    Joggen und mit dem Hund Gassi gehen ist ja erlaubt...
    Oder wenn die Angelstelle ca. 30min entfernt ist, muß ich dann um 23:30 Feierabend machen damit ich noch rechtzeitig nach Hause komme?
    Wollte am WoE eigentlich ne Nachtsession am Main machen, aber irgendwie bin ich gerade verwirrt was man darf und Google hat nicht gerade zur Erleuchtung beigetragen.
    Wie sieht das bei euch so aus?

Zitat von Gerd

Wenn Du tatsächlich mal nach Ittertal möchtest, dann empfehle ich Dir, einen der Mietteiche zu nehmen. Aber an Sonntagen wirst Du für dieses Jahr Pech haben, ist wohl komplett ausgebucht. Mein Tackle-Dealer mietet auch normalerweise vier mal im jahr ne Pfütze und fährt mit Kundschaft hin, der hat dieses Jahr auch nur drei Termine bekommen. Falls Du mal unter der Woche hinhobeln willst, dann kannste Dich ja mal melden, vielleicht passt es ja bei mir auch.

In der Tat hat mein Kumpel da versucht einen Teich für `ne kleine Gruppe von uns zu bekommen..NoWay! :doubt:
    Unter der Woche wirds momentan eher schwierig, viel zu tun, aber sollte es doch zu einer Spontanverangelung kommen, sag ich auf jeden Fall Bescheid! ;)

Zitat von Argail

...das Boxspringbett wäre frei.....

Verlockendes Angebot...bin nur nicht sicher ob meine Leber sich vom letzten Mal schon etwas erholt hat... ;)
    Dürfte ich überhaupt jetzt mit den neuen Vorschriften zu dir hochfahren? :?

War doch leider nicht Anders zu erwarten! :?
    Und von Johnny werden wir imho erst wieder beglückt, wenn er seine Buddies Jim und Jack mal wieder getroffen hat... 8)

Und wirklich Schade, ich hatteǹem Angelkumpel von dem Forum erzählt und er hat just die Tage hier reingeschaut, was er dazu gesagt hat lasse ich mal bei mir, aber angemeldet hat er sich dann doch nicht, auch Danke dafür an die beiden Herrschaften. :clap:
    Wer weiß wievielen das sonst noch so gegangen ist von denen wir Nix wissen....

Andererseits hab ich jetzt echt mal wieder Bock innen FoPuff zu fahren! ;)

Hört sich für mich auch so an, als wäre entweder die Schnur zu steif oder die Rolle einfach zu voll bespult!
    Im Süßwasser (!) isses imho wirklich wurscht, ob da 150 oder 180 Meter auf der Spule sind...wohin um alles in der Welt soll der Fisch das denn abspulen?
    OK, ein großer Wels innem Fluß bekommt das evtl. hin und wenn du kein Boot hast, dann hasde wenig Chancen....und wenn der Fisch nach 150m nicht gestoppt werden kann, dann wird das auch bei 180 nix mehr!

Zitat von Rainer N.

Ich schließe mich dem BeitragvonJohnny voll und ganz an. Wenn es stimmt ist es nicht so das was man sich als Vorbild für einen Jugendlichen vorstellt.

:roll:
    Endlich mal wieder ein richtig schöner Bericht, ein Jugendlicher wurde für unser Hobby begeistert, so wie ich Gerd einschätze werden die Fische ganz sicher zu 100% verwertet und dann kommt ausgerechnet von zwei Usern von denen ich sowas noch nichtmal ansatzweise gelesen habe ein Beef bezüglich der Entnahmemenge ausǹem Forellenpuff!
    50 Stück ist echt'ne Leistung und was dass mit waidgerecht zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht...ich sehe auf den Bildern ordentlich versorgte Fische, ohne Lagerflecken und gut ausgenommen!
    Fällt mir echt nichtmehr viel zu ein, ganz Ehrlich!! :no:

Gerd: Klasse Bericht! Weiter so!! :clap:

Schöner Bericht! :clap:
    50 Stück und das nicht ausem Kiloteich ist mal echt`ne Ansage, Respekt!
    Hatte kürzlich mit`nem Angelkumpel drüber gesprochen mal zu genau der Anlage zu fahren, aber da von Mainhadden nicht gerade um die Ecke haben wir`s dann gelassen. Jetzt denke ich dann doch wieder drüber nach... ;)

Mit ein Grund neben den nicht vorhandenen Turnieren und damit verbundenen Möglichkeiten Geld zu verdienen, mag auch sein das Angeln in Deutschland immernochn belächeltes Hobby ist und ich gefühlt mehr Zeit damit verbringen muss mich rechtzufertigen warum ich elender Lump die armen Fische jage...und wenn ich ne gute Idee hätte...wie ohne Hintergrund entwickeln und vermarkten?
    Und wenn ich die Entwicklung der letzten Wahlen und den Sprung einer gewissen farbigen Partei sehe...mal abwarten...wir haben leider keine Lobby und daher ist auch kein Focus/Geld da um einer guten Idee mal ne Chance zu geben...die großen Marktführer hier brauchen doch eh nur auf die Entwicklungen aus dem Ausland zu warten.

Zitat von Argail

....die Bienenmade an der fetten Wasserkugel ....

Wer hat beim Treffen nochmal wie die einzige Tigerforelle gefangen? 8)

Genau so sehe ich das auch!
    Von wem kommen denn die Entwicklungen? Von Profis die damit ihr Geld verdienen!
    Und die gibt es hier evtl. im Bereich Guiding, aber ob man davon alleine leben kann...?
    Hier gibt es keine Wettkämpfe etc., also woher sollen die Entwicklungen denn kommen?
    Und außerdem scheint der deutsche Angle auch immernoch tief in sich das ichweißwaswasdunichtweißt-Denken zu haben.
    Wissen wird eher selten freiwillig geteilt und da man hierzulande mit einer Innovation auch nicht wirklich Geld verdienen kann, ist imho auch kein Anreiz da sich`nen riesen Kopf zu machen!

Dann werfe ich mal die ersten BaFo`s in 21 in den Ring:
    Mal wieder die Fliegenrute geschnappt und ab anne Eschbach!
    Erst ein kleiner Döbel ohne Bild.
    Es fing an zu regnen... :roll:
    Dann die erste BaFo 2021 mit 33 cm

Es fing an zu schneien... :doubt:
    Platzwechsel mit einigem an laufen, tief ins Gebüsch wo die Eschbach so richtig naturbelassen dahin mäandert.
    Die Sonne kehrt zurück, tiefe Gumpe und auf einmal
    Kawumm->Rute aber mal sowas von Krumm... :shock:

Hat die in der Strömung einen Zinober veranstaltet.... und irgendwie find ich das Bild für allein unterwegs Hammer gelungen!!

Danach noch ein weiterer Döbel, der Tag war schon Hammer!
    Sitz hier mit'nem riesen Grinsen im Gesicht und freue mich morgen noch einen Tag Urlaub zu haben, hab da noch ein paar nette Gumpen im Hinterkopf.... 8)

Absolut nachvollziehbar!!
    Hab mit Frau und Tochter vom 7.-21.08.21 ne FeWo wie die letzten Jahre ebenfalls in Fehmarn gebucht, muß mich halt an die Schulferien halten.... :roll:
    Bin echt mal gespannt wie das dieses Jahr läuft, letztes Jahr hab ich beim buchen schon gezittert und dann war`s ein schöner und fängiger Urlaub; 12 Monate später und dann gehts evtl.nicht, weil...äähh...schwer zu vermitteln!
    Irgendwann wird Alles Gut, ich bin nicht die Legende, hier in Mainhadden leben sicha mehr alswie 12 Affen und unsere Enkelkinder werden interessiert die Geschichtsbücher lesen!

Und ich war schon so gespannt (und neidisch ;) ) nachdem Thorben mir das vor einigen Tagen erzählt hatte und dann sowas... :doubt:
    Zum saufen nach Malle fliegen, das geht!
    Mein Bekannter Stephan hat mir erst heute wieder Bilder von seinem Angeltripp kürzlich aufe Seychellen geschickt, das geht auch!
    Aber zum angeln nach Meck, das geht nich...absolut logisch!
    Ich bin wirklich das Gegenteil von diesen Queridis, aber DIE Logig erschließt sich auch mir nicht!

Willst du alleine losziehen oder in erfahrener Begleitung?
    Du schreibst vom Verein wäre Futterkorb empfohlen, also scheinst du da ja Kontakte zu haben.
    Häng dich da mal an einen Kollegen ran (aber frag ihn vorher ;) ) und schau was er fischt. Und wenn das ein kollegialer Typ ist, dann wird er dich auchmal sein Tackle testen lassen.
    Du schreibst das mit den Schuhen ja selbst und auch Argail geht in diese Richtung...was der eine Klasse findet, taugt dem anderen kein Schuß Pulver!
    Und wennde viel mit dem Rad unterwegs bist, dann spricht wirklich Nix gegen Teleskopruten, gerade als Rookie merkt man den Unterschied erstmal nicht!
    Und halte dich erstmal mit großen Einkäufen zurück, nur das mindeste und schau ob dir das Hobby auf Dauer wirklich Spaß macht. Und dann wirst du auch merken, was dir noch fehlt um an den Gewässern erfolgreich zu sein!
    Da sich bei mir in vielen Jahren jede Menge Gerödel angesammelt hat, neige ich leider ab und an zum Overkill und strample mit riesen Futteral auf dem Rücken und noch vollgepackterem Anhänger am Rad zur Nidda (Thorben kanns bestätigen :oops: ) um dann doch nur mit 2-3 von den 6 mitgeschleppten Ruten zu angeln und erinnere mich seufzend an die Zeiten zurück, als ich mit 11 Jahren eine Teleskoprute und`ne kleine Tackle-Box dabei hatte und auch meine Fische gefangen hab.

Wie groß willsde das denn aufziehen, das es sich überhaupt lohnt?
    Mittlerweile stehsde doch schon mit einem Bein im Knast, wennde zum Sommerfest des Kindergartens einen Kuchen mitbringst und vergißt alle Inhaltsstoffe alphabethisch sortiert und ordnungsgemäß mit Gewichtsangaben in fünffacher Ausfertigung einlaminiert rund um den Kuchen strategisch so aufzustellen, das auch das letzte desperate housewive durch die vertuschten Wimpern das nicht übersehen kann!

Zitat von Gerd

...die staatlichen Wegelagerer...

Made my Day! :lol: ;)

Petri, die Platten sehen gut aus!
    Fiebere hier auch schon wieder dem alljährlichen Ostsee-Urlaub entgegen. 8)

Zitat von Derrik Figge

PS: Zur Info an alle - Butt, Scholle und Kliesche sind seit diesem Jahr neu in die Blinker Hitparade aufgenommen worden. Ich habe den Marmor-/Silberkarpfen rausgeworfen, da die in der Regel eh nicht regulär gebissen haben....

Gute Idee! :clap:

Jepp, kenn ich.
    Bei mir war`s auch zuviel Futter, auch wenn die Geier alles in wenigen Min aufgefressen haben, irgendwann kommts halt wieder raus... ;)
    Füttere nur noch jeden zweiten Tag (auch wenn mir die vorwurfsvollen Blicke der Herrschaften immernoch echt ans Herz gehen) und siehe da, Wasser klar! ;)