Ich hoffe mal das er das so gemeint hat, das er hier vom Belly schleppt und nur das Tackle mit nach Malle nehmen will...
1. Wäre das selbst Inshore schon Irrsinn und für die großen Jungs mussde Offshore gehen!
2. Bin ich bei Gerd, ein 6lbs Bonito zieht dich bis Marokko!
3. Thuna gehen grundsätzlich irgendwann im Drill nach unten, fangen an zu kreisen und spätestens da kibbsde mit dem Belly um!
Aber anderseits wird auf nen 18cm Wobbler auch nicht viel mehr wie die üblichen Riffbeisser gehen..wennde damit nen Schwertträger (weiß ja nicht was du unter Schwertfisch verstehst....) fängst nehm ich persönlich mit MW Kontakt auf und bin sicher du bekommst ne Seite im Blinker!
Beiträge von Gruni
-
-
Valestris: Gratz, feines Teil!
Aber mach direkt ne AHK dran, weil wenn’s dann fürs Boot reicht....
Hatte meinen 1 Woche da waren die Scheiben schwarz und der Termin für den Einbau der abnehmbaren AHK vereinbart! Wollte ich beim Vorgänger immer nachrüsten, hab mich jedesmal geärgert wenn ich die hätte brauchen können, aber irgendwann lohnts nicht mehr!
Deswegen gleich wenn die Begeisterung noch da iss!@ Argail:
Eschede, stimmt!
Hab immernoch die Tigerforelle inner TK!
Das Vieh sieht einfach so geil aus, will die irgendwie noch nicht essen (obwohl die mit Sicherheit Mega schmeckt!) und zweitens will meine kleine Tochter die immer mal wieder anschauen.
Aber leider war das ne Ausnahme und ein spezieller Event!
Mah gugge was das Jahr bringt, glaube mein Angelkumpel spürt den Erwartungsdruck von mir schon...Muss jetzt heim, laut Sendungsverfolgung soll die Lieferung heute gekommen sein! *freu*
-
Naja....ich fahre das Kennzeichen nun auf dem 4. Wagen. Bisher bisde mit dem Alten zum Händler, der hat die Dinger abgeschraubt, ist mit dem Neuen Wagen und roten Kennzeichen zur Meldestelle gefahren, die haben die alten Nummerschilder umgeschrieben und der Händler hat sie auf den Neuen draufgepackt. Dauer max 1 Tag!
Wegen Corona nun nur noch Termine mit online Voranmeldung, als Privatperson darfsde dich hier in Mainhadden mal 30 Tage anstellen und als Händler mit viel Glück, Backfisch oder wasweißisch dann 14 Tage.... -
Da das letzte Halbjahr 2020 und der Januar 21 ein einziges Desaster waren und weder in den Vereinseen, noch der Nidda irgendwas vorzeigbares zu fangen war, hab ich mir jetzt doch mal`ne Jahreskarte für den Main hier geholt.
War da ja eigentlich nie ein Fan von, aber einer meiner Angelbuddies hat mir letztes Jahr regelmäßig Bilder von Aalen, Welsen und Zandern in wirklich Größen geschickt, da ging das jetzt nichmehr anders!
Am WoE dann mal Askari&Co abgeklappert und meinem überschaubaren Flußequipment ein Upgrade von Nidda auf Main verpaßt.
Mah gugge was das so wird!Valestris: Und, neuer Hobel schon da?
Hab mir ja im November`nen neuen Gebrauchten zugelegt und da ich unbedingt mein altes Kennzeichen behalten wollte, mußte ich erstmal den Alten mit den Kennzeichen abgeben, dann 2 Wochen mit dem Mamamobil meiner Frau rumgurcken und irgendwann hatte die Meldestelle dann ein einsehen und hat mir meine alten Schilder auf den neuen Karren geschustert, 14 Tage...wenn ich so arbeiten würde... -
Also ich hoffe mal nicht, das du mit`nem Belly im Mittelmeer schleppen willst...
Ich kenne die Gewässer um Malle herum nicht wirklich, aber aus meiner Erfahrung aus anderen Gegenden der Welt kann man mit`ner schweren Wels-/Hechtrute durchaus kleine Thunas, Wahoos, Dorados oder kleinere Sails ans Boot bekommen, aber wenn du nur an`nen mittleren Thun oder einen der großen Schwertträger gerätst...Have Fun!
Wenn die Burschen Gas geben fliegt dir die Stationärrolle auseinander (man wundert sich ja schon wie so ein 10 lbs Wahoo abgeht ) und wenn sie in die Tiefe gehen, dann wirsde dich wundern, wie weit sich so`ne Rute biegen kann bis es kracht!
Also leichtes Schleppen ja, Rollen mit viel Schnur, aber wenn mit Großfisch zu rechnen ist, dann gescheite Bootsrute und Multirolle! -
Aber genau das ist doch der Punkt!
Jemand bekommt`nen Spruch eines anderen in den falschen Hals...da kann man`nen roten Kopp bekommen, ruhig durchatmen und weiter geht`s.
Oder man macht die Leberwurst und geht seiner Wege...und genau das ist der falsche Weg in einem Forum!
Wo sind diese "guten Leute" denn hin, Johnny?
Und wie macht Discus das im realen Leben?
Sitzt in einem meeting, irgendwer sagt was das ihm nicht paßt und er steht auf und kündigt oder wie?
Sorry, aber ich hab da kein Verständnis für!
Und wenn schon einer gehen will, dann Bitte, Reisende soll man nicht aufhalten, aber dann so`nen MiMiMi im Forum abzuziehen und sich nochmal feiern lassen wollen....
Mann...schreib`ne PN an den Mod und mach heimlich still und Leise die Tür hinter dir zu!
Und da ich zu der Gruppe gehöre die hier versucht sowas wie regelmäßige Treffen wieder einzuführen und sich nun schon mehrfach mit diversen Usern zum Angeln getroffen hat, ärgere ich mich noch mehr darüber wie er das Auftreten rechtfertigt!
Da er ganz augenscheinlich irgendwas in den komplett falschen Hals bekommen hat, seine Entscheidung auf völlig falsche Schlussfolgerungen basiert und ich jetzt befürchte das die Ein oder der Andere sich jetzt 2x überlegt ob an einem Treffen teilgenommen oder sich hier überhaupt angemeldet wird! -
Zitat von Tiedenspringer
....Aalmuttern (Beifang statt Platte) hatte ich damals Haufenweise auf Fehmarn von der Mole gefangen...
Fehmarn? Mole?
Bin ja seit Jahren im Bereich Burg und Wulfen unterwegs und such nach`ner Mole von der es sich lohnt.
Wo auf Fehmarn gibt`s eine Mole auf der man noch angeln darf? -
Als geborene HesseFresse bin ich leider kein Bayer von Gottes Gnade...aber einige meiner besten Freunde kommen aus dem ganz netten Bundesland da unten.
2 davon sind auch Angler und haben das Gejammer hier gelesen....die genauen Aussagen hab ich weder verstanden (wenn die Herrschaften von Gottes Gnade loslegen, versteht wohl auch nur Gott was genau die da labern...), daher kann ich das hier auch nicht zitieren....aber die Bayern die ich kenne, die würden so`ne lächerliche MiMi-Nummer nicht abziehen!
Und da du ganz sicher nochmal hier reinschauen wirst, Junge...ganz schwache Nummer!
Genau solche Auftritte bringen imho den Ein oder die Andere die hier mitlesen und sich eigentlich einbringen wollen dazu es dann doch nicht zu tun!
Die Bayern die ich kenne, die hätten erst Recht jede Möglichkeit eines Treffens wahrgenommen und sich persönlich ein Bild gemacht!
Aber ihr Bayern seit schon speziell, das muß ich auch mal sagen! -
Wie immer Weltklasse!
Danke dafür! -
Zitat von mikesch
...
Man kann den Eintrag hier im Forum ja von der angewendeten Methode abhängig machen.
Z. B. Fang mit Köderfisch/bewegter Kunstköder -> Raubfisch
oder mit Wurm/Made/Teig -> Friedfisch
Hmm...also ich hab schon `ne Menge Barsche und auch einige Hechte mit Würmern gefangen...soll ich die dann unter Friedfisch führen....und jede Menge Döbel mit Kunstködern...also klarer Raubfisch?
Schwierige Frage!
Lustigerweise hatte ich die Diskussion schon vor gar nich solanger Zeit mal mit einem Forumsuser den ich persönlich kenne, der auch eine wirklich beeindruckende Grundel auf Gummi gefangen hat und da wußten wir auchnich weiter...warte ja als drauf das er hier was schreibt!Und zu dem anderen Thema (ja ich weiß, sollisch nich...):
Ich sachs mal so....man kann Argail`s Post durchaus innen falschen Hals bekommen und ich persönlich hätte das auch nicht so geschrieben!
Aber im Endeffekt hat er manche Dinge die auch von anderen Usern (Steigeisen - Gerd.. .) schonmal erwähnt wurden nur nochmal zusammen gefaßt!
Das kann man durchaus in den falschen Hals bekommen, daher kann ich auch Dreamfishers Reaktion verstehen, aber
Hey ganz ehrlich....ich hab mich auch gefragt was das fürǹ KöFi war und wieviel Schnur diese Grundel wohl genommen hat!
Ansonsten schließe ich mich mal wieder rhinefischer an, wir sind alle Angler und wegen`ner Grundel sollten wir uns echt nich inne Haare bekommen!
Und wenn wir das kleine Pflänzchen der Treffen an denen hier`ne Gruppe User gerade arbeitet hoffentlich wieder größer bekommen, sehe ich jetzt schon irgendwann Dreamworker und Argail ersmah mit rotem Kopp voreinander stehen und am Ende des Abends lachen sie sich über die Nummer hier miteinander schlapp!Achja...um die Frage zu beantworten um die es hier eigentlich geht:
Für mich issdie Grundel ein ganz klarer Raubfisch und wenn die größer werden würde, dann gäbe es hier schon längst eine eigene Rubrik für!! -
Aber ab und an einloggen und die PN`s lesen könnte evtl. dem ein oder anderen bei der Planung helfen....
-
-
Durchaus auch möglich!
Wie gesagt, ab einem gewissen Zeitpunkt ist meine Erinnerung eher nebulös...
Wenn du das sagst, bin ich durchaus gewillt dir zuzustimmen!
Wir können die PN-Diskussion auch wieder mit Leben befüllen, wie gesagt, Lake Eder mit ner überschaubaren Anzahl 100% Zusagen sollte problemlos zu machen sein!
Deine Idee finde ich ehrlich gesagt auch reizvoll da neues Gewässer für mich und da keinerlei Connections.
Aber wenn’s darum geht was es braucht, stehen sicherlich nicht nur ich mit Rat zur Seite! -
Jaja....nach den Mischungen die du mir verabreicht hast, häddisch mich an dem Abend vermutlich auch bereit erklärt'n Wettangeln in meinem Aquarium oder einem meiner Gartenteiche aufe Goldfische zu organisieren....
Kommt alles auf die Menge an, eine kleine Runde sollte problemlos zu handeln sein, für ein großes Treffen braucht es ein paar mehr Loids die bereit sind sich in den Wind zu stellen!
Und den internen Vorschlag von Colamann find ich ehrlich gesagt auch nich schlecht (war glaube ich so bei 30% Rest der JD-Flasche ) und das schöne an Colamann ist ja das er am näxten Morgen auf jeden Fall noch weiß was er gesagt hat! Was ich für mich für den Abend ehrlich gesagt nicht beanspruchen kann....
Aber jetzt warte ich mal ab wie sich das Alles auf dieser blauen Kugel so weiter entwickelt und schalte wieder zu CNN! -
Petri!
Kenne ich die Stelle evtl...? :p
Schönes Bild übrigens! -
Ich bin gerade unschlüssig ob ich dich trösten oder dir gratulieren soll ....
Ein Geschmäckle bleibt imho, aber andererseits ist keinem was passiert, also Alles Fein!
Aber wo machen wir näxtes Jahr dann unser Treffen....
PS: Ich wäre stocksauer! -
Die Begründung kann ich durchaus nachvollziehen (hoffe nur das deine Behörde hier nich mitliest ), und ich hab auch nicht den Eindruck das du einer bist der da blauäugig mit Anlauf ins Verderben rennt.
Dann bin ich mal gespannt und drücke die Daumen!
Achja, hast PN. -
Zitat von Argail
.....macht keinen guten Eindruck.
Stimmt!
Ich hab beim Treffen letztens auch nach 1 Stunde gedacht das ich vom Angeln aber sowas von Null Plan habe...so wie du uns deklassiert hast!
Ich denke halt immer auch es muß ja einen Grund geben, warum jemand ein offensichtlich gut gehendes Geschäft abgeben will.
Und ich sehe auch das Argument mit kleinen Kindern bei ihm und das deine Kids aus dem Haus sind.
Aber da ich einen Landwirt der Milchvieh hält in der Familie habe, weiß ich auch das Tiere (egal ob jetzt Kühe oder Forellen...OK, die wollen immerhin nicht noch gemolken werden) einiges an Aufmerksamkeit erfordern und denen das völlig schnuppe ist ob es schneit, regnet, die Sonne scheint, Wochenende ist, Urlaubszeit, Krankheit oder du am Abend vorher lange gemacht hast und lieber im Bett bleiben würdest!
Und wohnt er nicht auch direkt nebenan?
Andererseits will ich dir das garnich ausreden, dann hamwah nämlich schonmal die Usertreffen für die näxte Zeit gesichert! :p -
Ich dachte auch da sein ein Haken dran....
Aber denk da wirklich gut drüber nach, das ist imho so wie`nen Alki zum Betreiber einer Kneipe zu machen....
Und wennde da dann auch alle Fische die du fängst verschenkst... -
Warum hab ich jetzt wieder mein Dont drink an post im Kopf..?
Back to Toppic:
Der Fang ist mal wieder ein Beweis, das manchmal gerade in den etwas kleineren Gewässern denen man das nicht so zutraut und deswegen auch nicht entsprechend beangelt, sich richtig dicke Burschen rumtreiben.
Ein Vereinskollege hat vor ein paar Jahren in einer unserer Flußstrecken einen wirklichen 40 Pfünder gefangen, ich habe die Bilder gesehen, deutlich kräftiger und um einige cm länger.
Nur will er nicht das die irgendwo erscheinen, er hat den Fisch nirgends gemeldet und wenn ich die Strecke nenne bin ich Fischfutter, er ist da etwas Eigen.... aber ich hätte den da NIE erwartet!