Beiträge von timo

    Zitat von Falk

    Ab Dämmerung, von der Küste auf Wattwurm oder Sandwurm----


    Dorsch, Platten, Aal, etc.



    Habe leider keine Brandungsausrüstung und werd mir dafür wohl auch keine gönnen.



    Zitat von Deckert

    Mefos kann man im Sommer auch noch Fischen, allerdings sollte man sich dann erst am Abend ins Wasser begeben, also wenn es etwas Kühler geworden ist. ;)



    Echt? werds auf jedenfall versuchen, könnt ihr mir evtl ein paar fängige blinker nennen? Eine spinnrute von 20-40gr wurfgewicht ist ok? Wathose, kescher etc. hab ich.


    Achja, vor 4 Jahren als wir das letzte mal da waren haben wir an 3 Abenden jeweils gut 50 Heringe gefangen, mal schaun ob sie dies jahr noch da sind.

    Bin wie gesagt vom 17.7-1.8 auf Bornholm. Auf was kann ich zu dieser Jahreszeit vom Ufer aus noch Angeln? Meerforellen wohl nichtmehr. Ein bekannter war die letzten Jahre auch da und hat in Häfen Hornhechte auf Heringsfetzen gefangen. Ansonsten weiß ich von einem Kutter der zum Pilken rausfährt. Her mit euren Tipps :)

    Wer Schweinskopf wird ins Wasser gelegt... ich glaub die Aale wollen sich drin verstecken und wenn man ihn dann rauszieht hat man Aale drinne.
    Keine Garantie auf richtigkeit, habs so verstanden.

    Zitat von Donnerkatze

    Sicherlich. Aber ich bin davon ausgegangen das Timo weiß das Salzwasser nicht brennt. :D


    Gruß Klaus


    Hmm, wieso brennt das nicht?




    vorsicht ich glaub da hat sich ein wenig ironie versteckt


    So und nun muss ich die Aale fertig machen

    Habe Aale noch sie selbst geräuchert. Sollte ich die ca 12h in n Salzlake legen, abspülen trocknen und dann bei ca 60-80° in den Ofen hängen oder was völlig anderes? Evtl. knnt ihr mir auch schöne vorschläge für zusätzliche Gewürze machen
    mfg

    Zitat von DennisPaul


    vor allem bin ich schneller an den Würmern als wenn ich noch bis in den Angelladen fahren muss...


    so schauts aus ;)


    Bei uns am Gewässer lagert die Gmeinde ihren Grasabfall und weiteren Gartenmüll der bei denen eben anfällt. einmal ne Mistforke ansetzten und 20 Mistwürmer sind mein :badgrin:

    Letzte Nacht 4 Aale.
    65-70cm
    Hatte vergessen sie vor dem Ausnehmen und eintüten zu wiegen. Insgesamt 2,4 KG ausgenommener Aal. Gefangen im Vereinsgewässer, Feuerlöschteich kein Zulauf. Vor mehr als 10 Jahren wurden dort Aale eingesetzt, deswegen denke ich auch das die ca. gleichgroß sind.
    mitglied.lycos.de/majorfloyd/nachtangeln_002.jpg

    mehr dazu wenn ich ein wenig geschlafen habe.
    Hier die Aale
    Das Bild ist ein wenig groß.



    Um ca 23 Uhr gings los. Gleich mit der Dunkelheit 4 bisse von denen nur einer verwertet wurden konnte. Bis um 2 Uhr gings munter weiter. Um 2.10 der letzte verwertete Biss. Um 4 gings dann wieder los, allerdings stellten sich die Bisse als ca 20cm Brassen heraus. Ich denke ich bin fürs erste mal dieses Jahr gut weggekommen(, nächstes mal werd ich mich nicht so dumm anstellen und hoffentlich mehr fangen). Die Aale werden nächsten Freitag geräuchert, Vielleicht komm ich bis dahin ja nochmal los, sind ja Ferien.
    Wie ist es bei euch mit der Beißzeit auch so von Dämmerung bis ca 2 Uhr? Dann fahre ich nächstes mal früher nach Hause(und bleibt nich noch sinnlos lange da).
    Und nun leg ich mich erst mal wieder hin, 4 Stunden sind doch ein bisschen zu wenig.

    Zitat von wm66

    Frage doch mal Mutti ob sie Bindedraht für den Garten hat. Daraus kann man schöne Spinnstangen bauen...!! aber bei Meterhechten sollte ein Stahlvorfach schon sein!



    Bindedraht is doch dieser (grüne) biegsame, meist auf nem kleinem stück Holz. Muss ja auch nicht auf Hecht sein... Wenn es regnet werd ich wohl auch nicht bis zum Frühstück am Wasser bleiben.


    hab eben noch ein 20cm und vier 10cm stahlvorfächer gefunden, kann ich die in reihe schalten oder geht das nicht gut?

    Hab noch ein paar fragen zu meinem Aal +Zander/Hecht versuch nachher.
    1. Hab ich leider kein stahlvorfach mehr und hoffe kevlar hält das auch aus, falls in den morgenstunden was auf wobbler gehen sollte.
    2. Wie soll ich nen 12-15cm rotauge anködern? Ist ein Feuerlöschteich 1-max 1,8m tief. Unser Angelverein hat den Teich erst seit diesem. Allerdings war da vor 14 Jahren schonmal ein Angelverein und es sollen 1m Hechte gefangen worden sein.
    3. Wenn ich nachmittags am Gewässer bin sehe ich Hecht/zander jagen. Dann mal 30min wieder nicht(an der gleichen stelle) und das geht meistens so weiter. Wenn ich da ne Pose mit wurm hinwerfe gibts Rotaugen von 15-20cm. Oder sind das garkeine Hechte oder Zander die ich da sehe? Beides ist im Teich vorhanden.
    4. Soll ich mit Laufblei auf Grund oder mit Pose auf Aal Angeln? Wurden Tagsüber auf Grund 1-2Pfund Aale gefangen.
    Es gibt am Ufer auch ein Schilffeld, hab da aber außer Enten noch nichts gesehen. Ist da auch keine 80cm tief.
    schonmal danke

    Zitat von Alsastro

    Also mein Onkel hat schon ne Forelle mit nem Blinker gefangen wo der nur aufgeplatscht ist und noch gar nicht gesunken ist! Zack war eine dran!
    Also würde ich sagen es macht die Reuber scharf um zuzubeisen!
    Also dann!
    MFG Alsastro


    mit nem spinner hatte ich das auch mal. der konnte nichtmal 20cm gesunken sein. ich wollts garnicht glauben das da schon ne forelle gebissen hatte :roll: .