Beiträge von timo

Bisher hab ich alle meine Zander auf gelb, gelb/schwarz und gelb/rote gummifische gefangen, 12cm lang.

Sind mit redhaed diese gemeint? wewewe.angelsport-schirmer.info/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_22_243&products_id=12539
    bzw.
    wewewe.angelsport-schirmer.info/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_22_243&products_id=12786 ?
    "monitert", da ist einfach nur nen jigkopf dran, oder?

mfg

Ja ich meine die Rute. Ich hab sie bei wewewe.angelsport-schirmer.de bestellt(mittwoch bestellt, gleichen abend überwiesen, bisher nicht verschickt evtl liegts an anderen krams den ich bestellt habe). Gibts bei e-bay auch für rund 25¤. Mit der ziemlich schweren Rute fürs Gummifischen hab ich guten kontakt zum Gummifisch, wenn sich ein Stein in den Weg stellt merke ich das sofort, ob 10 oder 40 meter entfernt, sowie die bisse der Zander gestern waren gut zu fühlen und auch gut zu sehen. Bisher habe ich mit ner spro antra 6000 gs 25 Gefischt(gibts glaub ich nicht mehr, hat damals glaub ich 80 oder 100DM gekostet). Nun habe ich auf meiner neuen Quantum energy timag 430 fd endlich Schnur. Wenns Wetter passt gehe ich morgen mit der los.
    mfg

Hab mir die schwere bis 100gr Wurfgewicht letzte woche zugelegt(im örtlichem angelladen 40¤), 3 tage später die nummer kleiner im i-net für 25¤ bestellt, warte noch aufs paket). Ich find die Rute sehr gut. Beide in 2,7m länge. Wenn sie da ist kann ich ja bescheid sagen welche mir zum zanderangeln in der elbe besser gefällt :) . Bisher klappte das ganz gut (naja bis auf die tatsache das die 2 zander mir gestern wieder vom haken gegangen sind...). Gute aktion und meiner meinung nach eine sehr gute Rute für kleines Geld.

gesternabend: Hamburger Yachthafen (Elbe) ankunft am gewässer ca 20uhr. Wir angelten bis ca 22.30 wurd langsam echt dunkel. Meine Kumpel fing nen 62er ich ging leer aus, bis auf 2 die sofort wieder los gelassen haben war bei mir nix los und naja hab mein rekord gebrochen und 3 gummifische an einem abend versenkt :roll:.
    mfg

So dieses jahr werd ich zur Elbe auf Zander und häufiger auf Hecth angeln gehen.
    Welche Schnur könnt ihr mir empfehlen? trotz dekcerts warnung vor der fireline hab ich sie mir raufspulen lassen und gleich 2 husky jerks bei hängern versenkt (schnur beim knoten gerissen... und ich hab wirklich nicht doll gezogen).
    Was sollte ich mir nun besorgen? Zum einstz kommt ne quantum timag fd 430
    mfg

achso, was ich noch fragen wollte diese gummi dinger(namen grad net im kopf sowie den blinkern nicht hier) im aktuellem blinker wo kann man die bestellen und möglichst noch gleich neue rapala dazu...

Die oben genannte Rolle werde ich mir wohl bestellen welcher der 3 ausführungen
    420 : 140Meter 0,25er

430 : 185Meter 0,28er

440 : 200Meter 0,30er

es wird muss ich noch überlegen, die 430er sollte zum zander/hecht angeln reichen? Hat evtl wer eine der rollen und kann mir seine erfahrung mitteilen
    danke

Mit meinem Vater zusammen 9 dorsche über 40cm, der rest durfte schwimmen. ich glaube deckert hat ca 10 gefangen. war ganz spaßig, aber ich glaub ich geh doch lieber zum hamburger yachthafen auf zander(kommt auch ne ecke billiger...) ;) . Die Forelle ist nur zu empfehlen, lecker essen und sogar formel 1 mit nem beamer :shock:

mfg

Hi, ich war länger nichtmehr auf Dorsch angeln ( gut 2 jahre ist es her, und das war auch das erste mal, kaum dorsch auf dem kutter, da fahr ich dann doch lieber makrele angeln). Hab ein paar Twister und pilker um 70-120gramm im gepäck . Nun weiß ich leider nicht womit man allgeimein am besten fängt oder was auf jedenfall mit auf den Kutter genommen werden sollte. Ich hätte gerne ein paar Tipps von euch.
    mfg timo

Hi, dieses Jahr möchte ich bei uns am Vereinsgewässer ( max. 2 m tief, vielleicht 1000m² groß kann sowas nicht gut schätzen, rechne mit max 80cm/Zander 50-60 was für das erste jahr auf Hecht und Zander reichen sollte) auf Hecht/Zander sowie an den gräben in der Marsch auf Aal angeln. Hab da nicht wirklich Wissen und Ruten für.
    Sollte fürn Anfang eine Rute/Kurbel werden. Wobbler für Hecht hab ich in der Mai ausgabe schon gesehen (werde mir wohl auch 3 solche/ähnliche kaufen), oder doch lieber mit Pose und KöFi?.Beim Aalangeln brauch ich doch nicht wirklich was spezielles bzw. teures? Einfache Ruten mit 40gr wurfgewicht reichen sicher, oder? Kurbeln hab ich sicher noch 2-3. Achso was ich fast vergessen habe, zuviel sollte der spaß nicht kosten. Das konto eines schülers ist stehts leer :( (jedenfalls meins). So nun sagt mir was ich favorisiert und preislich erträglich ist.
    mfg timo