Mit dem fast kochend habe ich einfach nur gemeint, dass es Grad noch so vom Schmerz geht. Umso heißer umso besser.
LG Luca
Beiträge von Hofi550
-
-
Hi, wie Gerd schon gesagt hat. Du brauchst eigentlich net viel. Nehm dir einfach bleie zwischen 30 und 70 Gramm mit . Daraus bastelst du dir einfach eine durchlaufgrundmontage. Dann noch ne Vorfach mit 6 - 14er Haken. Versuch am festen irgendwo in der Nähe von Struktur zu angeln . Also net einfach im ein Meter tiefen Wasser wo nur Sandboden weit und breit ist. Ab besten an Felsen. Da halten sich eigentlich immer fische auf. Direkt am Felsen kann man auch mit der Pose angeln. Die größten fische kann man in Kroatien aber nicht erwarten. Als Köder funktioniert am besten fischfetzen, Tintenfisch , watwürmer und Muschelfleisch . Vorallem die kleinen schneckenmuscheln fangen wenn du se mit nem Stein bearbeitest hast besser als andere Muscheln.
Ihr müsst nur auf einen Fisch aufpassen ,da der giftig ist. Wenn ihr den am Haken habt ,nicht anfassen . Dieser fisch heißt petermännchen, auf kroatisch Pauk. Hab damit keine guten Erfahrungen gemacht . Falls ihr doch gestochen werdet. Das betroffene Körperteil in heißes Wasser halten für ca. 30 min. Und mit heiß mein ich heiß , fast kochend. Aber dem könnt ihr ja einfach mit Vorsicht vorbeugen.
Was auch gut beim angeln funktioniert ist, dass man des Köder ganz langsam mit Stöpsel über den Grund zieht. Dabei kommen manchmal richtig geile Bisse. Ihr werdet wahrscheinlich hauptsächlich Meeresbrasse fangen .
Viel Spaß und petri. -
OK. Danke fürs antworten.
-
Hallo miteinander,
Ich brauche Mal eure Hilfe. Ich fahre vom 11.-31. August 2018 nach Kanada genauer gesagt im Bereich Britisch Columbia. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs.
Unsere Route sieht wie folgt aus:
wir starten in Vancouver fahren über Whistler in die Nähe von Lillooet am Fraser River. Dort übernachten wir paar Tage.Dann geht's weiter über Clinton zum Green Lake. Dort übernachten wir auch.
Dann geht's weiter über Lone butte zum Bridge Lake.
Dann fahren wir am Thompson River entlang über Clearwater und blue River zum Yellow head wo wir auch übernachten.
Als nächstes fahren wir über Valemount und Yellowhead Pass zu Jasper, wo wir uns wieder länger aufhalten.
Von dort machen wir einen Abstecher zum Talbot Lake , da es dort sehr gut auf Hecht und barsch funktionieren soll.Danach fahren wir über den sunwapta Pass zum Lake Louise. Dort übernachten wir wieder längere Zeit.
Dann fahren wir über canmore zum Kananski Lake im Peter logheed Park. Dort schlafen wir eine Zeit lang.
Dann über Golden in die Nähe von revelstroke und zum upper Arrow Lake.Unser letzter halt ist am okanagon Lake. Bevor es wieder nach Vancouver geht.
Jetzt meine Fragen.
Ich will in Kanada Hauptsächlich auf salmoniden angeln. Sowohl mit der spinnrute als auch mit der Fliegenrute.
Welche fische kann ich zu dieser Jahreszeit erwarten ?
Kennt jemand von euch gute Gewässer auf der Strecke?
Welche fische gibt es dort und wie beangelt man die am besten? ( Köder, Rutenwurfgewicht bzw. Rutenklasse , Amgelmethoden, Ausstattung etc.)Ich bin an sich ein Catch and realese Angler. Aber wenn ich in Kanada bin würde ich natürlich auch Mal gerne einen Lachs bzw. Einen anderen salmoniden fangen und mitnehmen.
Was muss ich dafür tun?
Ich galube man holt sich einen Schein, wo man ziemlich alle Gewässer in der Gegend beangeln darf. Allgemein darf man glaub ich mit diesem auf alles angeln. Nur für Lachs braucht man eine extra Lizenz , wenn man diesen mitnehmen will oder? Mein Bruder ist 14 Jahre alt. dieser braucht also keine Lizenz oder?
Habt ihr sonst noch Tips die man wissen sollte?Ich hoffe ihr blickt bei dem ganzen Text noch durch.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Euer Luca -
Hallo,
ich bin der luca bin 18 Jahre alt und komme aus unterfranken in der nähe von Schweinfurt. ich angle eigentlich auf alles was flossen hat. ich melde mich hier an, weil ich einfach manchmal paar fragen zum Thema angeln habe. Außerdem rede ich einfach gern übers angeln.Danke jetzt schonmal