Beiträge von papageil

Selbsthakmotagen kannst du eigentlich bei jedem Köder bzw. Ködermontage verwenden!

Der achteil bei einer Festbleimontage mit Maiskette oder sonstigen Partikeln ist, dass du nicht merkst, wenn sich Weißfische über einen Köder hermachen..... ;)

Hallo,

habe im Netz eine Karpfenrute, die Mitchell Rute ARMADA CARP FIRST entdeckt, mit 3,60m länge und 3,5lbs.

Sind 3,5lbs zuviel? Ich meine die Rute wäre bestimmt steif wie ein Brett, und ob sie gut im Drill ist? Aber ich muss sagen ich drill so vorsichtig, da passiert wohl nichts.

3,5lbs wären so 125g Wurfgewicht. Das wäre für mich gut. da wo ich angle. Wo ich angle könnt ihr ja in meinen anderen Themen nachlesen.

Würdet ihr euch so ne Rute kaufen? Ich mein die kostet nur 50 Euro und das mit 3,5lbs. das findet man in keinem normalen angelgeschäft. :D

Hallo,

wollte mir 2 neue Karpfenruten kaufen.

Sollten 3,60m oder 3,90m lang sein und ein Wurfgewicht von 3lbs haben.

Wo liegen die Unterschiede bei einer Rute für 40 Euro und einer für 100 Euro wenn sie doch die gleiche länge und Wurfgewicht haben.

Gibt es Unterschiede bei der Aktion, im Drill, bei den Wurfeigenschaften?

Wenn es nur an der Qualität liegt, finde ich das nicht so schlimm, dann würd ich mir doch lieber zwei für je 40 Euro holen.

Hallo,

angel in einer an einem langgezogenen See mit, wenn Wind ist mittlerer Strömung, ansonsten total ruhig, in ca. 100m Entfernung.

Wollte mir ja 2 neue Ruten holen.

Welche Ruten habt ihr den so?

Vielleicht angelt ja jemand mit fast gleichem Verhältnis wie ich, wegn der Ruten!!!

scheißegal was du für boilies nimmst!!!

die fische werden sich schon nicht denken: Hmm....scopex ne heute will ich lieber banane essen!
    :roll: :roll: :roll: :roll:

Hallo,

sind Pelzer Boilies wie Sushi oder Matrix+ wirklich sooo super?

Man ließt ja immer, und sieht Fotos, mit 50-60 Pfündern. Aber ob das tatsächlich an den Boilies liegt, wage ich zu bezweifeln. Natürlich, Pelzer angelt mit den Boilies und fängt auch diese Phantomkarpfen, aber mit tagelangem Vorfüttern, richtige Erforschung des Gewässers usw. Da wird man auch mit z.B. Erdbeerboilies Erfolghaben, oder?

Ich habe mir jetzt Pelzer Vision X gekauft. Geschmack: Nuts&Fruits.
    Riechen wirklich hammer. Damit fängt sichs bestimmt gut, aber trotzdem.....ich weiß nicht!!!

Was meint ihr?

Hallo,

verwende immer Laufblei.

Will jetzt aber auch mal Festblei verwenden, da ich meine Ruten hochstellen will, sodass die Schnur über dem wasser ist, da der see an dem ich angel eine mittlere strömung hat.

aber die schnüre müssen stramm sein und das krieg ich nur mit festblei hin.

aber ist laufblei besser als festblei? oder umgekehrt?

Ich mein man sagt beim laufblei merkt der fisch nichts und bei der festmontage hakt er sich selbst(was ja uch stimmt), aber beim laufblei da merkt der fisch doch das der n haken im maul hat........ :?:

@ carp-cobain:

angel mit den sachen mit denen du meinst, erfolgt zu haben. vertrauen in seine köder, montage, etc. ist auch sehr wichtig. nach ner zeit wirst du lernen die richtigen sachen zu kaufen wie boilies.

gebt mir doch mal ganz genaue infos über den see, den angelplatz usw. an dem du angelst. dann kann ich dir tipps geben!!! ;)

Fische schon seit ungefähr 12 Jahren.

Rollen kaufe ich nur Shimano Baitrunner.

Hab im Moment Shimano Baitrunner 6000 und 8000 GTE.

Im Laden finde ich keine mit 3lbs für ca. 60 Euro nur in Katalogen oder im Netz.

Ich denke aber, dass ich mir die Shimano Hyerloop holen werde. Kostenfaktor liegt bei 3,60m und 3lbs pro Rute bei ca. 67 Euro.

Könnt euch ja mal ein Bild davon machen unter:

wewewe.angel-domaene.de/catalog/product_info.php?cPath=24_112_93&products_id=1210

In der Beschreibung steht: auch für Einsteiger. Ich weiß nicht ob mich das abschreckt, da ich ja kein Einsteiger bin und ob die Rute dann nicht vielleicht zu weich ist!?

Bitte antwortet!!!

also wie sorten erdbeer, scopex oder sogar banane....finger weg!!!

1. die verlieren schon nach kurzer zeit im wasser den geruch und geschmack und 2. reizt karpfen ob groß oder klein nicht wirklich.

Verwende Hanf oder Tigernussboilies. Ich habe schon alles ausprobiert, über die legendären Pelzer Baits über kevin nash boilies bis hin zu selbstgemachten. aber kein boilie geht besser ab auf karpfen als hanf oder tigernuss.

Probiers aus, jedoch füttere mit anderen boilies an als die die du angels. ;)

Hallo,

wollte mir endlich 2 neue Karpfenruten kaufen.

Sollte aber pro Rute nich mehr als so 60 Euro kosten, also insgesamt so 120-130 Euro, 3,60m-3,90m, 3Lbs bzw. 80-100g Wg.

Welche empfehlt ihr?

Ich dachte da an die Shimano Hyperloop, Pelzer Target, oder...ich bracht wirklich HILFE!!!