Beiträge von Flojahn

    Also Fazit:


    Wir haben ein paar offensichtlich sehr Ortskundige Angler nach dem besten Spot für Barsche gefragt. Wir sind dann dort hingefahren und nach ca. 10 Minuten hat das Boot neben uns bereits zwei ordentliche Barsche gelandet. zw. 30 und 40 cm. Ich hab ausgeworfen wie ein Verrückter und sämtliche Kunstköder ausprobiert. Ich hatte einfach kein Glück.


    Um dann irgendwann mal einen Fisch zu fangen, habe ich 5 cm große Lieblingsköder benutzt und direkt einen Babybarsch gefangen. Ich dachte mir, dass könnte der richtige köder sein. Doch dann ging wieder ca. 2 Stunden lang nichts. Plötzlich werf ich aus und mir reist es fast die Barschpeitsche aus der Hand. Nach ungefähr 5-10 Minuten Drill konnte ich dann einen 98 cm großen Wels landen. Warum auch immer er diesen Mini-Köder geschluckt hat. Danach gings Bergauf. Auch wenn ich keine großen Barsche mehr gefangen habe, waren es viele viele kleine. Vielleicht habe ich beim nächsten mal mehr Glück. Letztendlich wars n richtig guter Tag und ich hatte ne Menge Spaß!

    Das sind schon mal gute Tipps! Leider kann ich erst ab 12 Uhr ans Wasser, weil ich erst um 6 Uhr aus der Nachtschicht komme :/ aber trotzdem hoffe ich, dass ich den einen oder anderen Barsch an die Peitsche bekomme :)


    Ich leg in Ramsberg los, da treffe ich mich mit dem Bootsverleih.


    Das Tauwurmjigg muss ich nochmal Googlen, bevor es los geht! Danke schon mal, für deine Hilfe!!!

    Hallo :)
    Am Sonntag werde ich das erste Mal vom Boot aus am großen Brombachsee auf Barsche und evtl. Auf den einen oder anderen Hecht fischen.


    Dazu sollt ich sagen. Ich hab noch nie vom Boot aus Spinngefischt. Ich wollt das immer mal ausprobieren. Ich hab ein Elektroboot mit Echolot gebucht. Wo fahr ich dann am besten hin bzw. Habt ihr Tipps, auf was ich achten sollte? Welche Köder bieten sich an? Dropshot, Gummifisch oder was ganz anderes?


    Bin um jeden noch so kleinen Tipp dankbar, da ich wirklich ein absoluter Boots-Rookie bin :P


    Danke im voraus!


    Flo

    Servus Freunde,
    Ich hab ja schon öfter hier rein gepostet und mir wurde eigentlich immer richtig gut geholfen.


    Am 27.10.2018 verlass ich mal mein Heimatgewässer und versuch mein Glück am Lech. Genau wäre das der Abschnitt am Rain. Die letzten 6 Kilometer, bevor der Lech in die Donau fließt. Da ist unter anderem ein Wehr dabei.


    Zwar wäre die Donau näher, aber ich (als Rookie) will mich langsam von klein nach groß arbeiten!


    Nun meine Frage: Wo seht ihr da mögliche Angelspots? Ich werd mein Glück natürlich auf Zander und Hecht probieren (vermutlich mit gummifisch) oder auf Barsch mit kleinen Wobblern.


    Ich kenn nur die Altmühl und da der Fluss so klein ist, brauch ich nicht auf die Strukturen und Strömungen achten, weil ich das meiste abwerfen/ablaufen kann.


    Viele Grüße,
    Flo

    Cool, soweit schon mal vielen Dank!


    Habe mir jetzt direkt mal 3 Hornet bestellt :)


    Jetzt nur noch eine Frage: Wie bekomm ich das FluoC an die geflochtene Schnur? Muss ich da nen Knoten machen oder kann man die Vorfächer auch an einen Wirbel oder so hängen? ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :|

    Wie gesagt, hab ich vom Fischen auf Forelle 0 Ahnung. Ich habe meinen Schein auch erst seit diesem Jahr.


    Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich an der Altmühl auch auf Barsch angeln kann, da ich bis jetzt erst einen kleinen auf nen Köderfisch gefangen hab :D


    Wäre natürlich cool, wenn ich hier auch auf anderes als Hecht und Zander fischen könnte

    Also mein Heimatgewässer ist die Altmühl, davon lebe ich direkt 2 Minuten vom Wasser entfernt. Leider gibt es dort keine Forellen, weshalb ich da eig. nur auf Zander und Hecht fische (beim Spinnfischen).


    Ich würde die Rute dann bevorzugt am Lech im Augsburger Bereich benutzen :)

    Servus miteinander,
    ich habe mir neben meiner Hecht Spinnrute nun auch eine feinere gekauft für Forellen. Ich würde gerne mit Spoons und kleinen Wobblern auf Forellen gehen.


    Als Rute habe ich mir die Spyro Rute Micro Shooter 76ML gekauft. 2,30 Meter lang und 7-18 Gramm Wurfgewicht. Daran werde ich meine Daiwa Ninja 2000 A befestigen.


    Jetzt meine Frage. Welche Schnur sollte ich am besten hierfür benutzen? Und kann ich mit dem Setup auch auf Barsche fischen? Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte! :)


    Vielen Dank im vorraus,


    Flo

    Hallo,
    Ich habe seit etwa 2 Monaten meinen Angelschein und schon ordentlich gefanden. In letzter Zeit versuche ich immer wieder mein Glück, einen schönen Zander aus der Altmühl (Eichstätter Bereich) zu ziehen.


    Das Mindestmaß in Eichstätt beträgt 60 cm für den Zander und Hecht. Ich versuche es mit etwa. 8 cm großen Lauben und habe auch mehrmals am Tag Bisse. Bis jetzt fang ich auch jedes Mal beim Ansitzen einen Zander, leider alle viel zu klein... Höchtens 40 cm.


    Die Laube lege ich mit einem Einzelhaken im Kopfbereich auf Grund und dazu häng ich ein 1 Gramm Blei. Da ich natürlich nicht immer die kleinen Zander rausziehen will, würde ich hier um Rat fragen.


    Wisst ihr weiter?


    Grüße, Flo