Beiträge von ich fahr fischen

    Ich wollte mal eure Meinung hören. Würdet ihr mir die für eine 10 Stunden Fahrt in Dänemark empfehlen oder eine andere.Ich bin noch etwas jünger deshalb bitte nicht so teuer da ich nicht so oft bootsangeln gehe.
    (Hab schon alles für meine forellenspinnrute und für meine Hechtspinne und meine feederrute ausgegben :pray: .Zugegeben die forellenspinne hab ich geschenkt bekommen. :dance:

    Ich nehme bei kleine Forellenködern auf keinen Fall Stahl.
    Es beeinträchtigt den Köderlauf und der Köder verliert einen teil seiner Reize.
    Wenn überhaupt dann ganz dünnes fluro-carbon oder dünnsten Stahl.
    Am Anfang ist es wichtiger überhaupt etwas zu fangen als einen köder zu verlieren.
    Ich empfehle dir als Köder Miniwobbler, wie den Salmo Hornet oder Salmo Bullhead und natürlich spinner und kleine blinker. Außerdem noch für höhere distanzen einen kleinen spinjig.


    Viel Glück und petri heil
    Dein ich fahr fischen

    Zitat von Gerd

    Boah - da hast Du aber einen Kit, da kannst Du Scheiben mit einwerfen. Und vermutlich nicht viel günstiger als ein günstiges Fertigfutter


    Dafür fange ich damit auch an UNSEREM Hausgewässer besser als mit normalem Fertigfutter.Ich weiß nicht ob es auch so gut an anderen Gewässern fängt,war ja nur ein Vorschlag. :lol:


    Gerd: wollte dich nicht kritisieren


    Dein ich fahr fischen :lol:



    Ps: Könntet ihr mal auf meinen Beitrag mit den Winterboilies reagieren? :lol:

    Zitat von lnnrtbrns

    Hallo ihr Angler,
    Ich habe mir vor kurzem eine Feeder Rute gekauft will aber nicht so ein teures Futter im Laden kaufen und wollte mal fragen ob mir wer ein leicht zu mischendes Futter zum Feedern auf Karpfen sagen kann?
    Schonmal Danke an alle Antworten!


    Ich würde dir dieses Rezept empfehlen:


    1kg Paniermehl
    750g Haferflocken
    750g Maismehl
    500g Kartoffelmehl
    6 Päckchen Vanillezucker
    6 Päckchen Spekulatsiusgewürz


    Das alles in einer Schüssel verrühren und etwas Wasser dazu.
    Du kannst das Rezept dann noch etwas umändern und an dein Gewässer anpassen.

    Dein ich fahr fischen :lol:

    Zitat von centurioOWL

    Hallo,
    ich bin ein Allroundangler (vom Stippen übers Spinnen bis zum Fliegenfischen) aus dem Großraum Bielefeld. Habe viele Jahre pausiert und unser schönes Hobby jetzt wieder aufgenommen. Freue mich auf einen tollen Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Vielleicht ja sogar auch mal im "richtigen Leben" am Wasser.


    Geh mal zurück zu "vorstellen"und schau obdu etwas zu dem thema brandbrassen weißt.

    Zitat von Valestris

    Der Drill eines großen Wallers kann schon mal ne Weile dauern, mein 255er hat mir ne gute halbe Stunde alles abverlangt. Dabei übersäuern die Muskeln (hoffe das is so richtig, sonst bitte korrigieren) und sind stark beansprucht, der Fisch ist ausgepowert und würde einen sofortigen Release ziemlich sicher nicht überstehen. Deshalb wird er angeleint, damit er sich erholen kann und auch wirklich völlig fit ist.


    Meist krampft der Fisch wenn er aus dem wasser gezogen wird. Warum weiß ich nicht.

    Zitat von chefcook1976

    hallo zusammen!


    ich hab mit sardinen oder sardellen gute erfolge auf zander oder aal gehabt. sie riechen sehr intensiv und haben eine gute lockwirkung. der nachteil ist, daß sie total weich sind. ich hab alles probiert, mit der ködernadel, im zick-zack auffädeln, zusätzlich noch festbinden. aber nix hält. die einzige möglichkeit ist mit einem reletiv großen dünndratigen haken durch den kopf stechen, da hält er ganz gut.
    auf hecht hab ich noch nicht probiert aber das werd ich demnächst nachholen...



    Ich habe mal mit sardine im meer geangelt, hat gut funktionert. Aber ich weiß nicht wie es hier ist.
    Petri