Beiträge von TincaTinca

    Zitat von Kai S.

    Nein.
    Du nutzt ja keine Kunstköder und statt einem Drop Shot Blei nutzt Du notfalls ein normales Birnenblei, wobei das auch egal ist, denn es ist eben kein Blinkern. Damit hast Du also keine Probleme, denn Naturköderfischen ist ja erlaubt. Und da Du damit ja auch nicht schnell einholst sondern auf der Stelle spielst, dann mal ein wenig ankurbelst und wieder eine Zeit auf der Stelle spielst, ist es auch kein Spinnfischen. Ist bei uns auch sehr beliebt (mit Wurm allerdings) in der Schonzeit um während dem Spinnfischverbot auf Barsch zu fischen.


    Puh, manchmal bekommt man wirklich das Gefühl, dass moderne Angelmethoden die zum Teil etwas verstaubten Sätze in schriftlichen Regelungen einholen. Ich bin mir aber selbst nicht sicher.


    Ich "spinne" den Faden mal weiter: Wie sieht es aus beim langsamen Zupfen eines Köfis am Drachkovitch-System?

    Hallo,


    ich suche seit geraumer Zeit eine Rolle und stehe vor einem Problem. ich besitze dieses Modell und liebe es über alles :D ... Diese Rolle gibt es nicht mehr im Handel, ich möchte mir aber unbedingt noch welche aus dieser Serie zulegen. Mein Problem bei der Sache ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich genau vorgehen soll. Der Erfolgsfaktor bei Kleinanzeigen o.ä. tendiert, denke ich, gegen Null und in Sammlerkreisen brauche ich garnicht erst suchen, da die Rolle wie erwähnt zwar nicht mehr im Handel ist, aber trotzdem nicht wirklich alt ist; sie kam Mitte/Ende der Neunziger auf den Markt.


    Google bringt bei der Suche 3 Ergebnisse: Zwei davon auf englisch, eins auf italienisch. Recht merkwürdig, weil der Rollenhersteller kein Unbekannter ist und die Rolle demnach auch relativ verbreitet war.


    Ich weiß einfach gar nicht, wie ich bei meiner Suche effektiv vorgehen soll, zumal ich auch noch nie sowas gemacht habe. Ich möchte die Rolle aber unbedingt nochmal erwerben :)


    Kann mir jemand Tipps zur Vorgehensweise geben?


    Vielen Dank

    Hey Leute,


    war mir nicht sicher, in welcher Rubrik ich das Thema eröffnen soll; durch die "Fischlastigkeit" habe ich den Offtopic-Bereich mal gemieden :)
    Wenn es dort doch reingehört: Sorry.


    Möchte gerne ein Aquarium besuchen, mit Schwerpunkt Süßwasser, insbesondere mit heimischen Fischarten.


    Kann jemand ein solches empfehlen? Ich glaube im Zoo Hannover gibt es ein nettes Aquarium!?


    Danke im voraus.


    strammeleinen,
    Tinca

    Zitat von ami

    Und wie sieht der Untergrund aus? Muss man da irgendwie Folie reinmachen oder wie funktioniert dass das das Wasser nicht versickert? :oops:


    Würde mich auch mal interessieren...

    Mittlerweile ist auch das AFAIK recht verbreitet: As far as I know.
    Als das damals aufkam, bin ich auch ganz gut drüber gestolpert.


    Interessanter sind jedoch Begriffe, die komplette Sachverhalte beschreiben, welche sich erst durch die Popularität des Internets einen eigenen Namen verdient haben.


    Aktuelles Beispiel: Er plenkt, sie plenkt, es plenkt.


    reverend, damit du nicht wieder mit großen Augen vor dem Monitor sitzt und dir tierisch alt vorkommst:


    PLENKEN: http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken


    ;)