Beiträge von TincaTinca

    Joar, ich pflege seit 12 Jahren Koi.


    Zu deinem Problem: Seit wann machen die das? Machen das alle? Was für eine Filterung benutzt du? Mit oder ohne UV-Licht? Wasserwerte?

    Zitat von stratmann

    Nun Tinca, ich habe nicht erwartet das jeder Verständnis für den Aufwand zeigt, den ich mit den Maden betreibe.
    Wer aber schon mal auf einem sommerlichen Samstag-Abend zu einem Fischen am folgenden Sonntag bis nach Pusemuckel gefahren ist, und bei der Veranstaltung völlig verkackt hat, weil sich die Maden während der Fahrt in der Madendose in eine schleimig-stinkende Pampe verwandelt haben, der wird verstehen......


    Gruss
    Olli


    Olli...
    lach doch mal ;)

    Zitat von stratmann


    4. Zum Transport immer Madenbeutel und keine Madendosen verwenden, gerade bei weiteren Anfahrten. Den Madenbeutel bei warmen Temperaturen an den Aussenspiegel hängen.


    *wechkringel* :lol: :lol: :lol: :lol:


    Fotos oder noch besser bitte Videos machen!!

    Hi,


    dropshotting hm... Da haste ja auch den Effekt des schweren Endgewichts im Schlamm ;)


    Versuch's doch mal mit tief tauchenden Wobblern. Oder nutz die erhöhte Jagdaktivität in den Abendstunden und lass mal 'nen flachen Floater durch's Wasser rattern ;)

    War heute los und habe nach langer Zeit mal wieder mit Hardmono gefischt, weil ich auf Zander aus war. Die waren mir bisher immer recht stahlempfindlich und da ich die Hechtgefahr als sehr gering einstufte, kam eben mal wieder Hardmono zum Einsatz. Und das wahrscheinlich endgültig zum letzten mal!


    Fetter Ruck in der Rute, Anhieb, rrrrr.....ratsch!


    Der Fisch war weg, genauso wie mein Köder und der untere Teil des Vorfachs. Jippie....


    NIE WIEDER!

    Hornissen fliegen für die Nahrungssuche kilometerweit, das stimmt.


    Wollte nur warnen... Hatte selber mal "nur" 6 Hornissen hinter mir, die Banane machen wollten. Da geht einem ganz schön die Muffe... :?

    Gerd,


    dein Tierschutz in allen Ehren, von wegen friedliche Tierchen und so.
    Dein Kleiner jagt die Hornissen anscheinend gerne. Wat meinste was los ist, wenn er wirklich mal eine Hornisse erwischt und es befinden sich andere Tiere aus dem Schwarm in der Nähe!? Dann ist Achterbahn. Bei einem 11-monatigem Kind in meinen Augen ein echtes Risiko, das kann böse enden.


    Will jetzt keine Panik machen, aber ich wäre da extrem vorsichtig.

    Viel schlimmer als den Dativ finde ich die allgemeine Unwissenheit unter Anglern und in den Vereinen.


    Man entnimmt einen Schuppenkarpfen und wird von irgendwelchen Leuten mit gefährlichem Halbwissen vollgesabbelt, dass er hätte releast werden sollen, siehe Beispiel vom Threadstarter. Da würde mir wirklich die Hutschnur platzen, vor allem wenn es noch ein Entscheidungsträger im Verein ist.

    Zitat von Sven Halletz

    In meiner Spinnködersammlung sind jedoch nur 5 (in Worten: fünf) Nils-Master-Wobbler. Mehr sind es nie geworden, weil die MICH bislang nicht überzeugt haben. :D :D :D


    Waschlappen :D


    Im Ernst: Hast mich ja gut auseinander genommen, Hut ab ;)
    Hast mit Sicherheit auch recht! Nur muss man das, denke ich, etwas differenzierter sehen. Wenn du zu einem guten Fachhändler gehst und nach Rat fragst und er dir daraufhin eine Hand voll gute Wobbler vorschlägt, die für deinen Gewässertyp, deinen Zielfisch und den Umständen entsprechend geeignet sind, du dich danach mit den Ködern beschäftigst, deine(n) Favoriten "herausangelst" um dich danach auf genau diese Köder einzutunen und perfekt zu führen, halte ich für sinnvoller, als hier erstmal rauszufiltern, wer dir nun eigentlich Bockmist erzählt und wer sich hier wirklich mit deinem Thema beschäftigt, sich reindenkt und auch wirklich verwertbare Tipps gibt.


    Udolf isn cooler Typ, deswegen betone ich nochmal: Ich möchte ihm nicht ans Bein pissen, sondern wirklich helfen!

    Zitat von lounger

    Ich fange bei solchem Wetter am besten früh morgends, wenn ich es schaffe :oops: . Das Wasser ist kühl und mit dem Sonnenaufgang ist richtig Bewegung im Wasser.


    Vor allem superschön, wenn man ganz früh morgens da ist! Werde ich die Tage auch nochmal machen...

    Nachtrag:


    Ich fische z.B. gerne die kleinen 11er Nils Master Wobbler. Das mache ich aber nicht, weil Nils Master draufsteht oder weil die eine atemberaubende Farbe o.ä. haben. Ich mache das, weil mir der Wobbler einfach liegt! Ich kann damit umgehen, ich sag dir auf den Zentimeter in welcher Tiefe er läuft. Und letzten Endes schenkt mir genau das das Vetrauen zu meinem Köder.

    Also das Thema gab es bestimmt schon geschätzte 182 mal.


    Ist bei Kunstködern wie mit vielen anderen Sachen, z.B. Ruten.
    DU musst rausfinden, welcher Köder DIR liegt. DU musst DEINEN Köder perfekt beherrschen, DU musst wissen bei welcher Geschwindigkeit der Köder wie läuft, DU musst ausprobieren, ob man den Köder twitchen kann und letztendlich sammelst DU die Erfahrungen und bist der FÄNGER.


    Ehrlich, ich kann das Hersteller-Gesabbel nicht mehr hören. Ein erfahrener Spinnangler ledert dich mit einem Lidl-Wobbler, mit welchem er 1 Jahr intensiv gefischt hat so dermaßen ab, dass du 'nen Groll auf Illex und co. hast :D


    Um es kurz zu machen: Geh' zum Laden deines Vertrauens, kauf dir verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern und ab ans Wasser! Werfen, werfen, werfen.


    Mein Beitrag klingt vielleicht etwas forsch, aber ich möchte dir helfen. Sonst haste hier in 2 Wochen einen 5-seitigen Beitrag mit 62 verschiedenen Ködern/Herstellern, wovon 38 Beiträge von Schnackern stammen, die irgendwo mal gelesen haben, dass Lucky Crafts jetzt der absolute Renner sein sollen.

    Zitat von Taxler

    Hübsche Sonnenbrille ... 8)


    ... haste die von unserem Tinca Tinca? :lol:


    Gruß,
    Peter


    Das ist so bei uns Schleienanglern, um das grüne Schuppenkleid zu polarisieren. Das ist unser Geheimrezept! Den ganzen Quatsch mit dunklem Futter etc. kannste vergessen, es zählen nur die Sonnenbrillen!
    Nech, Mario? :D


    P.S.: Nette Bomberine, Petri!!!

    Ich war gestern noch bis ca. 21.30 Uhr die Spinnrute schwingen und es war herrlich! Angenehme Temperatur, frische Luft, Sonne tieforange hinter dem Wald, überall kleine Brutfischschwärme in denen ab und zu ein wankelmütiges Bärschchen reinprescht.... Sommer ist geil!


    Hatte übrigens nicht einen einzigen Biss, war trotzdem toll.


    Na dann erkkäre mal dem Kontrolleur, dass du mit 1/0er Wallerhaken und 10 Tauwürmern den Schleien und Brassen nachstellst ;) ....