Hallo, danke für die Antworten!
Welchen Querschnitt der Schnur soll ich wählen? Der in deinem Link ist 0,06mm ist das richtig oder würdest du etwas anderes empfehlen?
Desweiteren habe ich mich ein bisschen über Rollen informiert und die viele Foren sagen min. 5 Kugellager und die Shimano Catana 3000S Fc besitzt nur 3. Ist das deiner Meinung nach ausreichend?
Beiträge von Maruder
-
-
Vielen Dank!
Welche Rutenausführung soll ich denn kaufen und welche bezahlbaren Vorfächer und Gummiwobbler etc würdest du mir empfehlen ?Petri
-
Hallo
Ich hab vor kurzem meine Erlaubnis zum Fischen erhalten und mit einer sehr billigen „Rute“ einen Barsch und einen Zander an den Haken Bzw Wobbler bekommen. Allerdings macht es keinen Sinn mit diesem Gerät zu Spinnfischeb da man absolut keinen Biss fühlt und generell so eine Rute keinen Spaß macht.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Spinnrute und wollte mich hier beraten lassen da ich noch keinen Angelladen meines Vertrauens gefunden habe, bei dem ich mir sicher bin nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Ich Angel hauptsächlich nach Barsch, Zander evtl. Hecht ( füge die Angelkarte ein)
Köder: Gummiwobbler, evtl. kleinere Köfis oder „Plastikfische“
Ich bin noch in der Ausbildung deshalb liegt mein Budget bei 90 EUR. In diesem Preis müssen keine Wobbler, Vorfächer etc. enthalten sein.
Also suche ich eine Spinnrute ( Steck nicht Teleskop) und die passende Rolle plus Schnur etc.
- Petri