Beiträge von Angelpedia

    Zitat von Tiedenspringer

    Moin!


    GLP Angelshop


    Zoo und Angelfachgeschäft


    Danke dir, habe ich mit aufgenommen! :)


    Zitat von Tiedenspringer


    Btw: Oki, man muss ja nicht "Europaweit" alles breittreten - aber warum z.B. nicht auch die Shops in Dänemark?


    Das ist eine wirklich gute Idee, grenznahe Shops mit in die Deutschlandkarte aufzunehmen! Ich werde das weiter verfolgen.


    Zitat von Tiedenspringer


    Auch wichtig: Es gibt in bestimmten Ortschaften "Wurmautomaten", die sind vor allem dann hilfreich wenn der nächste Angelladen 50km entfernt ist oder die Geschäfte schon geschlossen haben.


    Das war auch in Überlegung, diese Automaten etc. mit aufzunehmen. Allerdings ist es nicht zu gewährleisten, dass alle Automaten in der Karte auf dem aktuellen Stand sind. Im schlimmsten Fall fährt jemand etliche Kilometer zu einem Automaten auf unserer Karte, um zu sehen, dass es diesen gar nicht mehr gibt. Dann ist der Ärger groß. Daher verlinken wir auch immer die Angelläden, damit die Nutzer sich bei Ungewissheit über Öffnungszeiten etc. notfalls bei den Ladenbesitzern melden können.

    Hey,


    Zitat von Tiedenspringer

    Möchtest Du sowas auch mit aufnehmen oder nur reine Fachgeschäfte?


    die Liste bzw. Karte soll schon alle Geschäfte beinhalten, bei denen man Angelgeräte kaufen kann. Leider ist auf der Webseite aber nicht ersichtlich, dass es dort auch Angelgeräte zu kaufen gibt. Das könnte Nutzer frustrieren, die über diesen Laden auf der Karte stolpern.


    Aber trotzdem danke für den Tipp :)

    Hallo zusammen,
    ich möchte meinem Arbeitskollegen (ca. 40 jähriger Angler) eine Karte zu Weihnachten schenken und suche noch ein paar witzige Spruchideen.
    Die Sprüche sollten zum Thema Weihnachten und Angeln passen. Das Einzige was ich bisher gefunden habe ist "Hecht Ruprecht". :D


    Hat da jemand noch welche parart? :lol:

    Hallo Leute,
    nachdem es schon einmal mit den Angelgeschäften (https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=150&t=40595) gut geklappt hat, würde ich mich freuen, wenn es bei meiner neuen Karte "Angelteichen in der Nähe" auch so gut klappen würde.


    Insgesamt habe ich 217 Angelteiche in Deutschland gefunden. Die Suche erweist sich aber als noch schwieriger als die Suche nach den Angelgeschäften, da bei vielen Anlagen keine direkte Internetseite zu finden ist oder sie im schlimmsten Fall schon geschlossen hat.


    Deswegen wäre es unglaublich nett von euch, wenn ihr einmal schauen würdet, ob euer Angelteich des Vertrauens in dieser Karte vorhanden ist. Falls nicht, bitte einmal die Homepage oder die Facebookseite als Antwort absenden. Mir würde aber auch der Name und Ort des Ladens reichen, den Rest suche ich dann raus. Hauptsache ich weiß, dass die Anlage noch geöffnet hat.


    Damit würdet ihr mir aber auch vor allem den Angelteichen und den Suchenden einen großen Gefallen tun. Hier ist der Link mit der Karte Angelteiche in der Nähe. Einfach den Standort in das Feld eingeben, Radius auswählen und auf Suchen drücken. Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort.


    Letztes Mal habe ich das Posting vorher mit Gerd abgesprochen, ich hoffe das geht dieses Mal wieder in Ordnung. :)


    Liebe Grüße

    Ich klink mich hier mal ein.
    Hat schon jemand zufällig Erfahrung mit der Savage Gear Roadrunner XLNT2 gemacht? Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken weil die Rute in einer Stabilen Box geliefert wird und in einen Reisekoffer passt. Ich bin ein großer Fan von der Bushwhacker XLNT2 aber habe leider noch niemanden getroffen, der diese Reiserute hat.

    Hey ForrelenFuchs,
    weil du auch auf Hecht gehen möchtest, würde ich eine Karpfenrute mit mindestens 3,00 lbs wählen, da die Anschläge sonst verpuffen würden. Wenn du auch nur überwiegend in Teichen angeln gehst, brauchst du auch nicht die riesen Reichweiten, die mit mehr als 3,00 lbs geworfen werden können. Als Rute würde ich dir deswegen die Daiwa Black Widow Carp mit 3,00 lbs empfehlen. Diese ist momentan für ca. 40,00€ erhältlich. Falls du dich noch nicht mit Karpfenruten auskennst, würde ich dir unseren Artikel darüber empfehlen: http://www.angelpedia.net/karp…-6-wichtigsten-kriterien/


    Kommen wir zu den Rollen: Bei Teichen wirst du nicht viel Schnur brauchen, somit wird dir eine 2500er Rolle völlig ausreichen. Hier kann ich dir die Shimano Baitrunner ST 2500 empfehlen. Es ist eine Freilaufrolle und somit auch fürs Karpfenangeln prädestiniert. Momentan kostet Sie etwa 60,00€ und passt perfekt in dein Preisbudget.


    Die Schnur wird leider nicht mehr ins Budget passen. Hier empfehle ich dir eine 0,35er Mono. Die ist relativ typisch beim Karpfenangeln. Die Fox Torque mit 0,35 gibt es für ca. 10,00€ für 1000m. Sie hat eine relativ geringe Dehnung und ist somit gut fürs Köderfischangeln geeignet.


    Also sind wir bei insgesamt 210,00€ für Rute, Rolle und Schnur.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :D

    Zitat von Gruni


    Ich war vor 4 Wochen das letzte Mal dort, da war der Laden schon fast zu 3/4 abverkauft, er hat mir auch gesagt wann er genau zu macht, aber....ääh.... :oops:


    Oh das klingt als wäre das Thema schon so gut wie durch. Ich entferne den Laden dann einfach zum 31.10 da die Mietverträge ja meistens bis zum Monatsende laufen.

    Hallo,
    Das ist eine berechtigte Frage. Da der Name, Anschrift etc. öffentlich Zugänglich im Impressum der Webseite/Facebookseite steht, sollte das kein Problem sein. Private Daten veröffentliche ich nicht, zum einen weil ich sie gar nicht habe und zum anderen weil ich die Privatsphäre natürlich schützen möchte.
    Allerdings bin ich schon dabei, jedem Betreiber eine E-Mail zu schreiben, ob sie mit dem Eintrag einverstanden sind. Falls nicht, wird dieser natürlich gelöscht.
    Noch hat sich keiner zur Löschung entschieden. Wer sagt auch Nein zur kostenlosen Werbung :D
    Lg