Beiträge von Angelpedia

Moin,
    Danke für deine Nachricht. Habe die 3 gerade hinzugefügt.
    Dort sieht man schon gut die Schwierigkeit mit dem Fischländer Angelshop, der keine Internetseite oder Facebookseite hat. Aber ich vertraue dir da, dass er noch geöffnet hat :)
    LG

Hallo Leute,
    ich habe eine Google Maps Karte mit inzwischen über 300 Angelgeschäften in Deutschland erstellt und würde diese gerne noch um viele weitere Läden erweitern. Allerdings stoße ich allein auf Grenzen: Entweder ich habe Angelläden übersehen oder ich finde welche, die aber entweder geschlossen oder keine Internetseite/Facebookseite haben. Und dadurch kann ich nicht sicher sein, dass sie noch geöffnet haben. :?
    (Nach Absprache mit Gerd) Deswegen wäre es unglaublich nett von euch, wenn ihr einmal schauen würdet, ob euer Angelladen des Vertrauens in dieser Karte vorhanden ist. Falls nicht, bitte einmal die Homepage oder die Facebookseite als Antwort absenden. Mir würde aber auch der Name und Ort des Ladens reichen, den Rest suche ich dann raus. Hauptsache ich weiß, dass der Laden noch geöffnet hat.

Damit würdet ihr mir aber auch vor allem den Angelläden und den Suchenden einen großen Gefallen tun.

Hier ist der Link mit der Karte Angelgeschäft in der Nähe. Einfach den Standort in das Feld eingeben, Radius auswählen und auf Suchen drücken.

Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort.

Liebe Grüße

Zitat von rhinefisher

Da mache ich mir keine Gedanken - das Fräulein sieht ALLES... :badgrin:
    IMG_9981.JPG

Also da kommt niemand so schnell auf die Idee, dir was zu entwenden :D

Aber sonst habe ich auch immer nur mein Handy am Mann und das Geld sicher im Auto liegen. Meine größere Angst sind meine Ruten beim Nachtangeln aber auffällige Bissanzeiger sollten die meisten hoffentlich abschrecken.

Die Antwort kommt jetzt ein wenig spät aber besser als nie :D
    Die Daiwa Rute ist Top und mit der Shimano Rolle habe ich gute Erfahrungen bei einem Freund gemacht. Als Schnur würde ich dir eine 0,35 Mono empfehlen. Die Dicke wird oft zum Karpfenangeln benutzt und auch für Hechte wird sie mit einem vernünftigen Vorfach ausreichen.
    Falls du mehr über monofile Schnüre nachlesen willst, kann ich dir hier einen Artikel, den wir vor einiger Zeit geschrieben haben, einstellen.

Hey,
    suchst du eine Spinnrute und Rolle bis ca. 100€ oder jeweils bis 100€?
    Außerdem wäre es hilfreich, wenn du sagen würdest, welche Wurfgewichte du in etwa angeln möchtest oder zumindest welche Köder du auswerfen willst.
    Wenn du beides für unter 100€ suchst, musst du mal die Gebrauchtwaren Börsen durchstöbern. Dort findet sich ziemlich viel hochwertiges Gerät zu guten Preisen.

Falls du eine Spinnrute suchst, kann ich dir die Savage Gear Bushwacker xlnt2 mit dem Wurfgewicht 15-40g empfehlen (falls nötig auch mit höherem Wurfgewicht vorhanden). Mit der Rute lassen sich problemlos größere Hechte und Zander drillen.
    Zu der Rute passt eine Shimano Baitrunner ST als 2500er Stationärrolle gut, da sie vom Gewicht gut mit der Rute abgestimmt und langlebig ist. Dazu ist sie auf die Dauer nicht zu schwer in der Hand, falls mal länger am Stück geangelt werden soll.
    Als Schnur sollte z.B. eine Berkley NANOFIL LO-VIS mit einer 0,21 Dicke genügen.

Wenn du ein bisschen nach Angeboten Ausschau hältst, kannst du diese 3 Teile auch schon für unter 150€ bekommen.