Beiträge von Haggi

Ich find das das Hochwasser in diesem Jahr etwas zu spät dran ist ! Die Friedfische fangen an zu Laichen oder sind voll dabei und die überschwemmten Wiesen fallen ratsfatz wieder trocken und die Brut ist größtenteils hin :cry: ! An der Kinzig sind die Feuchtbiotope voll mit Fisch aber die verbindung zum Fluß nur noch 30 cm tief und es schwimmen noch etliche große Karpfen,Brassen und Schleien in den Biotopen die dann schnell wieder trocken fallen!Die Fische kann man zwar gut abfangen aber die Brut :evil: !

Wenn du auf Camping stehst kann ich dir den Campingplatz in Nittenau/Bayern wärmstens empfehlen!Damals mit Restaurant(gute Küche)
    ,Freibad Dusche und Waschmaschine!Und direkt am Regen gelegen!Hintertür raus und Angeln und die Fische beißen auch ganz gut!Kannst ja mal im Netz nachsehen wie es heute da ist!

Ich war auch überrascht das nach 2 Tagen der Main und die Kinzig voll sind !
    Wollte am WE angeln mit meiner Tochter aber das kann ich mir wohl absch-
    minken ! Die besten Ecken stehen hoch unter Wasser und an die ausweichstellen kann ich meine kleine nicht mitnehmen! :cry:

Bin kein Hitparadenangler,ich würd trozdem mal wissen wie ich einen Kapitalen hältern soll (bin für C&R ) ! Da ich am Main fische und reger Schiffsverkehr herscht kann ich den Karpfensack wohl vergessen!Das ich fast immer alleine Angeln gehe ist das nächste Problem ! Diese Situation würde für mich auch nur bei einem neuen `` Rekord``-knacker in Frage kommen und nicht wie unser aller Freund,der mit dem P im Nachnahme :p !

An der Limesbrücke,nähe Kraftwerk gibts einen alten Ölhafen!Auch rechts
    der Limesbrücke gibt es kleinere Buhnen und ne alte Ami-slipanlage,da geht meistens was!Aber Achtung wegen der vielen Muschelbänke :evil: !Der Schiffsverkehr läßt am Abend dann nach und teilweise kann man mit der Pose bis knapp an der Fahrrinne angeln die sowieso nicht weit entfernt vom Ufer liegt! Köfis und Gummis sind erste Wahl! Nimm genug Bleie mit und nicht unter 0,25 Schnur da auch gerne mal ein halbstarker Waller beisst :idea: ! Auf Hecht ist die Strecke nicht der Renner bis auf ein paar Zufallsfänge!Aber Karpfen,Barben und andere Weißfische TOP,anfüttern ist aber vorraussetzung für den erfolg am Main!Eigentlich gibts überall Topstellen aber man hat so seine Favoriten :D !Wünsche viel Spaß und kannst mir ja mal per PN mitteilen wie es war! Vieleicht trifft man sich mal!Mit einem Fussweg von 100-300 m muß man rechnen je nach Stelle!

Wie wir sehen kann man das nicht bestimmen denn jeder Fisch wird bei der jeweiligen Methode zum besten Kämpfer,je nach geschmack des Anglers!
    :o