Servus,
ich sehe im Fernsehen immer die gleichen Bilder von fast leeren Flüssen und Seen ,auch im Forum öfters das selbe Problem!
Bei uns am Main und Kinzig ist der Pegel im ganzen Sommer höchstens um 20 cm gefallen :p !Wir haben auch nicht übermäßig viele Schleusen das das erklären könnte ?????????????
Beiträge von Haggi
-
-
Servus,
Habe Probleme beim Bild hochladen,kann mir einer helfen .Bin kein Computergenie ! -
Servus,
Im verhältnis zur Körpergröße und die angewendeten Angelmethoden kämpft eine Barbe sogar (fast) besser als der Waller :p !
Also die BARBE .... -
Servus,
damit hatte ich vor ein paar Jahren schlechte Erfahrungen gemacht!
Der wohl größere Hecht hat das Vorfach( 8 kg Tragkraft) beim Anhieb ca. 15 cm hinter dem Haken durchbissen!Seitdem nur 7/7 wenn Hechte im Gewässer sind!! -
Servus,
Auch ich finde die Idee mit dem Kutterangeln und dann eventuell ins Forellenbordell gut,wär mal für uns Binnenlandangler mal was anderes!
Mit dem Zelten wirds wohl nichts(sind ja auch ältere User dabei ) aber eine günstige Pension zu finden dürfte kein Problem sein und für den Zeitpunkt(beste Fangsaison) können die Meeresspezis wohl dann mehr sagen,obwohl ich mehr zum Herbst tendiere(reine Gefühlssache )! -
Servus,meine Angelkollegen(waren immer 6-9 leute) und ich haben früher immer am Regen/Nittenau Angelurlaub gemacht bis es uns genervt hat zur besten Beiszeit aufzuhören und für 5 std. die sachen zu packen!Darunter leidet meiner Meinung nach auch der Angeltourismus wie in unserem Fall!Vieleicht sollte man das den zuständigen Verband mal zahlenmäßig vorrechnen was dem Land Bayern/Badenwürttemberg dadurch durch die Lappen geht!Die hierdurch gewonnenen Gelder wären doch eine kräftige Finanzspritze für den Verband die dieses Geld sinnvoll einsetzen könnten für diverse Schutz-wiedereinbürgerungs- und Besatzprogramme!
-
Servus,ich nehm mal an aus dem selben Grund wie am Main!Bei uns gibts keine Schonzeit/maß für Waller da der Bestand sich explosionsartig vermehrt hat!Beim Aalangeln fängt man manchmal mehr 30-40 cm Waller als Aale
-
Servus,also im See oder Teich benutze ich meist gar kein Blei weil ich meist mit freier Leine fische und der Köfi bei leichter Unterströmung sich völlig natürlich bewegt!Auf Weite komm ich dann wenn ich einen geforenen Köfi nehme!
-
Soweit ich lesen konnte hat sein Bissanzeiger nicht gebimmelt und ich hab nicht behauptet das ich beim Angeln Schlafe und somit keinen Biss Mitbekomme was auch schwer ist wenn sich der Bissanzeiger nict meldet!
-
Servus,mal ehrlich:15 cm Gründling ist schon ganz schön heftig , die Regel ist meistens wesentlich kleiner !Trozdem ist es ein sehr guter Köfi!An meinem früheren Angelwasser(Nidder-Altenstadt)einer der Top Köfis auf Hecht und Aal!!
-
Servus,das Spinnfischen bei Nacht lohnt meistens eher in den flacheren bereichen eines Gewässers da die Räuber ihrer Beute ins flache folgt,was nicht heißt das man im Freiwasser nichts fängt!
-
Zitat von reverend
Nanu,
müsst Ihr in Österreich denn nicht Eure ausgeworfenen Angeln ständig beaufsichtigen? Ist ja echt waidgerecht (Ironie!!!), wie Du angelst.Verstehe nicht warum du meinst das wär nicht Waidgerecht !Wenn ich keinen Biss hab brauche ich nicht meine Köder zu kontrollieren auch auf die Gefahr hin das meine Haken blank sind !Was machen den die Karpfenangler die in ihren Schlafsäcken schlafen,bestimmt nicht alle 2 std. ihre Montagen kontrollieren !
-
Ich bevorzuge die selbe Montage wie Til aber mit einem schwimmenden Jigkopf am Gummiwurm;funzt ganz gut und beim Hänger bleibt meist nur die Seitenbleimontage im Fluß!
-
Servus,das ist mir des öfteren schon passiert das der Hecht den Köfi auf der stelle gedreht und geschluckt hat!Das ist mir auch schon bei etwas größeren Exemplaren passiert,einmal lief die Schnur ca. 15 cm und nach 1std. wollte ich mal nachsehen-am ende wars ein 83 cm Hecht den ich nicht bemerkt hatte!!
-
Hallo Indiana!! Hab das Rezept nach einigen Versuchen doch noch hingekriegt ! Ich hab etwas Parmesanpulver in das Öel gelegt und gut ziehen lassen und in den Teig noch Parmesanpulver eingearbeitet !Habs heute ausgetestet mit überwältigem Efolg,aufgrund des Wetterumschwungs hatte ich kaum Hoffnug aber 6 dicke Barben zwischen 46-72 cm geben dir Recht!Danke für das Rezept und Petri Heil
-
mikesch!! Auch ich hab gestern vorm TV gesesen und war überrascht das Haie im Süßwasser leben(war mir bis dato nicht bekannt) !Da wurde auch berichtet das Haie doch die Menschen meistens verwechseln!Ich will keinem zu nahe treten,aber ich vertraue einer solch fundierten Berichterstattung mehr als Roger da sie die meisten seiner behauptungen wiederlegt!Troz alledem bin ich für den Schutz dieser Könige der Meere !!!
-
-
Ich habe meine meisten und größten Hechte mit dem Wobbler oder großem Spinner gefangen!Kann auch daran liegen das ich meistens mit Kunstködern angel da ich mit Köfi nicht den erwünschten erfolg hatte!
-
Die gängigen Methoden sind mir schon bekannt,wollt mal wissen ob es eine "SPEZIELLE METHODE" gibt mit Köfi auf Rapfen ?
-
Servus,ich habe den eindruck gewonnen das das von Fischart zu Fischart verschieden ist!Auch die Angeltechnik verändert sich dementsprechend,so angele ich bei Neumond tief und bei Vollmond eher flach!Im großen und ganzen kann ich mich Andal anschließen wobei ich festgestellt habe das es bei abnehmenden Mond meist besser lief, auch Tagsüber waren die Fänge besser!