Mal abgesehen davon das ich aus Hessen komme find ich es ziemlich zentral gelegen!Wenn man noch 1-2 Gerätehändler oder andere Hilfe(Blinker ) findet, dürften die Probleme sich halbieren außerdem würde das erst im nächsten Jahr im Herbst erst aktuell werden!
Beiträge von Haggi
-
-
Schon klar,ich rechne mit höchstens 20-30 Leute die ernsthaft daran interesse hätten sich zu treffen,das müßte doch bei voranmeldung der Teilnehmer zu machen sein :p
-
Servus,wollte mal nachfragen was ihr von einem Forumstreffen/angeln haltet an einem See oder Fluss so in der mitte der BRD damit es für alle der (-fast) gleiche Anfahrweg ist!
-
Servus,kann mir jemand ein Tipp geben wie ich mit Köfi speziell Rapfen fangen kann und ob sich das überhaupt lohnt !Mein Hauptgewässer ist der Main bei Hanau/Hessen!Danke im vorraus für Tipps die mir weiterhelfen können !
-
Ja,ja,nicht auszudenken wie viele Familien dann Hunger leiden und der Fischbestand sich rasant erholt :p :p :p
-
Beim Zanderangeln im Altarm hatte mal mein Kumpel einen Haubentaucher dran!Hat erst ausgesehen wie ein Biss,dann ist uns aufgefallen das der Vogel beim Drill immer untergegangen ist!Hakenlösen und Schwimmen gelassen,war zwar ein wenig betröpelt dann in Ordnung!Köder war ein Rotauge(Fingerlänge)!!
-
Servus,ein simles durchlaufblei oder Anti-Tangelblei mit Sahlvorfach und ein kleiner Korken den du ins Maul vom Köfi schiebst und sicherheitshalber dann zunähst!Simpel aber Todsicher
-
Servus,ihr schreibt ja manchmal einen Geistigen Dünnsinn !Ist doch jedem wohl klar das Wasservögel schlecht lesen können !Besser frisch fangen, dann Angeln!!Ich fange meine Köfis nur aus dem Wasser in dem ich auch Angel!!
-
Ich finde die Serie von DEGA erste Sahne und noch günstig dazu!Bei eBAY kannste echte Schnäppchen mache,aber obacht!!!
-
Bei uns sind sie noch nicht so ausgebrägt vertreten(Main)!Aber ich weigere mich einen solch schönen Fisch abzuschlagen um ihn dann in die Tonne zu werfen!Kleinere nehme ich schon mit,die größeren könnte ich der Hitparade melden:aber deswegen solch eine Rakete zu töten die mir Minuten vorher einen tollen Drill geliefert hat macht mir persöhnlich keinen Spaß! Petri Heil
-
Nehme deine Mutter oder Vater doch ein paarmal mit,dann kannste vieleicht auch dann mal alleine gehen! Meine Mutter hatte mich die ersten male immer begleitet bis es ihr auf den sack ging jeden 3 tag mit zum angeln zu gehen ,dann hat sie mich alleine losgelassen auf die Fischwelt !!
-
Die Wasserschutzpolizei hat mich schon des öfteren kontrolliert aber immer erst nach 20 uhr und hat nichts gesagt!Nur die vom Hafenamt
-
Bei uns ist das Angeln im Hafengebiet verboten obwohl es keine Hinweisschilder gibt !Die Gerätehändler können keine klare Aussage machen weil sie nicht bescheit wissen,in den Tages/Jahrenkarten gibt es keine Hinweise auf eine Sperrzone um das Hafengebiet !Habe ich als Angler ein Uferbetretungsrecht für nicht eingezäuntes Gelände !Die Hafenangestellten drohen immer sofort mit der Polizei wen sie einen sehen !Kann mir einer nen Tipp geben wie ich mich demnächst verhalten soll!!???
-
Futterkorb,Maden!Im Futter hab ich eigentlich immer noch nen anteil Hanfsamen und in das Futter rühre ich mit dem sud vom Hanf an!Ein weiterer faktor ist die Angelzeit,ich gehe nur von 19-24 uhr auf Barben ,meiner Meinung nach die beste Zeit für die etwas Größeren Barben die meistens erst nach einbruch der Dunkelheit ihre scheu verlieren!
-
Servus,würd mich erst mal erkundigen ob das Angeln im Hafen Erlaubt ist!Bei uns ist das nämlich verboten(Industriehafen)obwohl nicht eingezäunt!
-
Zitat von Limpegg
Ach du scheiße wasn killergerät die Barbe. Stimmt das? Die muss ja gekämpft haben wie Satan persönlich.
Ich hab ne starke Strömungsbarbe von 65cm gefangen und die hat an der 0.25mm Schnur n heftigen Drill abgeliefert.Jo,die ging ab wie ne Rakete aber an ner 30er im Main mit viel Platz kein Problem,war stolz wie Lumpi und bin für C&R bei solchen Fischen!!
-
Barbe 89 cm,Rotauge 41 cm,Brassen 69 cm;leider keinen Fisch gewogen!!
-
Paniermehl,Mais,Forelli gemahlen und Maden sind ein einfaches und Durchschlagendes Futter!Mit dieser Kombi fang ich bei meinen Touren(20-24 uhr)regelmäßig zig Brassen bis 8 Pfd.!Ach,Vanillezucker nicht vergessen und am Haken -Mais--Made-Kombi! Petri Heil :p