Beiträge von Eckard

    Hallo,


    in einem Teilstück der Donau fließt das Gewässer teilweise so stark das man Blei bis zu 100 g braucht. Meine Frage, ist das für den Zander gut wenn da soviel Blei dran ist, oder merkt er sofort den wiederstand???


    gruß eckard

    Hallo,


    also Krabben sind nicht in dem Staussee.


    Aber schrecken 2 Drillinge den Zander nicht ab???


    Dann würde mich noch interessieren ob oder was für ein Blei ich nehmen soll.


    Gewässer:


    63 Hektar liter Wasser
    tieftste Stellen 10-14 Meter
    breite ca. 200 m


    Schwerpunktvorkommen Hecht Zander Karpfen


    Wo würdet ihr jetzt fischen?? im tiefen Bereich oder mehr im flachen weiter oben???


    Hat es sinn bei ca. 10 m tiefe mit Pose zu angeln auf 3m ??????????


    mfg


    Eckard

    Bin heute angeln gegangen......


    Habe zuerst geschleppt und einen Hecht gefangen (54 cm)


    Dann bin ich an Land gefahren und hab meine beiden Ruten jeweils mit einem Köfi rausgeschmíssen.


    Bei der einen Rute konnte ich immer ganz leichte zupfer beobachten ca. 20 min bis dan plötzlich das Silk sich spannt und Fluss aufwärts ging in dem moment haute ich an--> aber drann war nichts????


    Ich möchte mich jetzt mehr damit beschäftigen auf Grund zu angeln. Wann sollte ich anhauen???
    Was muss ich sonst noch beachten????
    Ist auf Grund angeln die Chance größer auf Zander???


    Freue mich auf antworten

    Also ich war heute im Angelladen und der Inhaber kennt das gewässer gut. Er meinte ich soll mir im baumarkt Hartmais kaufen und drei Wochen anfüttern und dann Ageln.


    Jetzt wollte ich wirssen, ob ich den Mais nach dem Kochen noch geeren lassen muss, oder ob ich ihn gleich anfüttern kann. Hab die Suchfunktion schon benutzt bin aber auf keine richtige Lösung gekommen.


    Und wie lange sollte ich ihn kochen????


    @ Spaik


    stimmt, Kombi Köder wäre auch noch eine Lösung


    Danke

    @ foxderfuchs


    Welche Boliies würdest du mir empfehlen, wie lange soll ich die Bollies anfüttern bis ich das erste mal mit Bollie angeln geh.

    Hallo, wie gesagt war ich am Sonntag angeln.


    Hatte den ganzen Tag zwei Ruten eine mit Wurm und eine mit Mais drann und hatte den ganzen Tag keien Biss. Nun hab ich auch langsam die Schnauze voll.
    Dann hab ich noch mit einem Fischer geredet, ob er schon mal Karpfen gefangen hat. Er hat gesagt, dass er jetzt zwei Jahre hier ist und hat letztes Jahr entensiv auf Karpfen mit Teig und Mais gefischt, hat aber auch nicht einen gefangen. Nun angelt auch er auf Raubfisch.


    Das ist etwas sehr komisches in diesem Gewässer, mit Mais lässt sich nichts fangen?? Aber fakt ist, dass Karpfen da sind vor zwei Wochen wurden sogar welche eingesetzt.


    Mir ist das alles ein Rätsel

    also ich möchte morgen einen Angeltag einlegen und werde wieder ein paar stellen ausbrobieren.


    Welche Montage wäre jetzt am besten?????


    @ wolf


    nein, das sind nicht meinen Angelfreunde, außerdem ist das unmöglich, da es nur wenige stellen gibt, wo man von Land aus angeln kann.
    Außerdem habe ich das Gewässer nicht für Tod erklärt.


    mfg


    Eckard

    Danke für die Antworten bisher.


    Also Bäume liegen nicht viele drin, höchstens 4-6 sind aber eher kleine Laubbäume.


    Ein Echolot habe ich leider nicht.


    Ich habe schon mit mehreren Anglern gesprochen, ob man Karpfen an der Oberfläche sieht, da sagen alle nein.


    Sie sagen aber auch alle, dass angeblich Kapitale drin sind, aber mit guten plätzen rückt keiner raus.


    mit freundlichen Grüßen Eckard

    Hallo,


    ich bin am Verzweifeln wo ich angel soll auf Karpfen.


    Habe letzte Woche ein paar Stellen ausprobiert, leider nicht einen Biss.


    Gewässerdaten:


    ein ca. 5 km langer Stausee, am Staudamm selber eine Tiefe von 14 m.
    Schwerpunktvorkommen Hecht Karpfen Schlei Zander
    Breite ca. 130 m. Auf beiden Seiten Wald. Seerosen oder sonstige Pflanzen sind nicht da. Das Flussbet läuft etwa mehr auf der linken Seite. Habe ein Boot und kann auch teilweise vom Ufer aus Fischen.


    Würde mich auf Tipps wie z. b welche Montagen. wo angeln, wann, usw gerne freuen

    Hat es Sinn, morgen bei ca. 8 Grad Lufttemperatur angeln zu gehen.


    Ich hab heuer noch nie geangelt und möchte nun mal langsam anfagen.


    Aber nun ist es wieder kälter geworden und heute hatten wir Dauerregen.