Ich werde mir dann demnächst so ca. 20 m vom
Rand die Tiefe ausmessen und dann eine Stelle immer anfüttern.
Leider wird es bei uns am Wochenende wieder sehr kalt.
Dann wird es noch eine Zeit dauern bis die Karpfen beisssen
Ich werde mir dann demnächst so ca. 20 m vom
Rand die Tiefe ausmessen und dann eine Stelle immer anfüttern.
Leider wird es bei uns am Wochenende wieder sehr kalt.
Dann wird es noch eine Zeit dauern bis die Karpfen beisssen
Das Problem bei uns ist, dass man fast gar nicht vom Ufer aus fischen kann, weil alles zu gewachsen ist mit großen Tannen.
Wie kann ich die Pose auf 14 m stellen
Stehen die Karpfen auch im Sommer ganz unten????
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat.
Wir haben eine Fischerzille auf einem 14 Meter tiefen Stausee. Bisher haben wir immer auf Raubfisch gefischt.
Aber dieses Jahr wollen wir uns auf Friedfische konzentrieren.
Nun möchte ich wissen, ob man vom Boot mit der Pose angel kann, wie tief man die Pose stellen soll.
Oder ob man auf Grund angeln soll?????
Ich hab vor eine Stelle immer wieder anzufüttern.
Danke
sorry 70 Meter breit
@ mikesch
die haben keine Setzlinge eingesetzt sonden richtig große bis 80 cm. Ich habs mit eigenen Augen gesehen.
Hallo
bei uns wurden ca. 200 Barbe eingesetzt, nämlich genau an der Stelle wo ich angle, dort fließt der Fluss sehr langsam ist ca. 70 m breit und 2m tief.
Das Problem:
500 Meter weiter oben ist das ende der tiefe dort ist der Fluss nur noch 30 cm tief außerdem ist dort auch die Fliegenstrecke, wo ich nicht angeln darf.
Meine Frage:
Meint ihr auch das die Barben alle nach oben gezogen sind.????
Hab schon oft mit Marden und Käse gefischt, leider keine Barbe
Tag zusammen,
ich habe letzte Woche am Donnerstag auch meinen ersten Zander gefangen 84 cm 4 kg 700 (mit einer Rotauge auf Grund)
Wetter:
ca. 25°C Schwül-Warm, windstill
Uhrzeit:
ca: 19.00 Uhr
Hi,
auf Karpfen hab ich mit Mais gefischt.
Hab noch ne Frage auf Zander:
Ist es besser wenn man den Fisch auf grund legt, oder wenn man zupft????
Am besten am Abend oder????????
Also ich hab beides ausprobiert--------> leider kein Karpfen.
Dann wollte ich etwas anderes ausprobieren, nämlich: Ich hab eine Rotauge auf Grund gelegt--------> die Folge--------> ein Zander mit 84 cm 4 kg 700 (mein erster Zander seit fünf Jahren)
Ok, danke
dann gehe ich "Grundeln"
OK, sch............auf die Bollies???
bis 2m tief, fluss ist 70 m breit, füttere in der mitte an. ruhige lage
Ich gehe morgen an einem Staussee angeln, ca. 50 m vor dem Wehr. Der Staussee ist ca. 80m breit & bis 5 m tief.
Sollte ich eher auf Grund oder mit Pose angeln.
Wir haben die ganze Woche temperaturen um die 30°C
Hallo,
ich angle seit Jahren immer an der exakt selben Stelle und füttere jede Woche Dosenmais an, seit diesem Jahr fütter ich immer die selbe Sorte Bollies an, aber wenn ich mit Bollies angle bekomm ich nicht einen Biss?????????????
Angle ich mit Mais fange ich Karpfen???????
Bitte um Rat??
Hallo,
könnt ihr mir eine Karpfenrute empfehlen für einen ca. 70 Meter breiten Fluss bis ca. 2m tief und fließt sehr langsam.
Es sollte eine Steckrute sein und keine Feserrute. :p
Danke
Hi @ all,
bei uns hat es sich seit gestern um gut 10 Grad abgekühlt, das wir bloß noch ca. 10 Grad Lufttemperatur haben.
Jetzt möchte ich von euch wissen ob es sich morgen rentiert eine Fischkarte zu kaufen, um Karfen zu angeln bei dieser Temperatur?????????
Gewässer INfo
Fluss, 70m breit, 2m tief
Gruß
Eckard