Beiträge von fischii

    Hauptsächlich bleibe ich beim Standort, jedoch gibt es auch Zeiten wo ich dann einfach öfter wechsel weil ich das Gefühl habe das dort kein Fisch ist :D
    Geangelt wird übrigens mit einer Zanderkant von Quantum. Hierzu hätte ich auch noch eine Frage: Kann man damit wirklich nur Zander/Hecht angeln aufgrund der Auslegung der Angel? Oder würden zb. Forellen damit auch angelockt werden?
    Was genau ist der Unterschied hierzu, wird das Schwimmverhalten beeinflußt/beißen die anderen Fische nicht oder wie kann man das verstehen?


    Grüße

    Hallo,
    danke für eure Antworten.


    Probiert wurde das Angeln in Frankreich am Kanal direkt an der Grenze (an der Holzfabrik) leider mehr als vergeben´s. Ich weiss nicht ob dort alles leergefischt ist oder ob es an mir liegt. Desweiteren bei folgendem Gewässer in Freiburg:
    https://www.anglermap.de/angel…iburg-breisgau-landwasser


    Aber auch hier ergab sich bislang nichts.
    Ich weiss nicht ob ich falsche Köder nutzte, zu schnell einhole oder einfach an den falschen Stellen angel (vielleicht hab ich auch zu wenig Geduld?)


    Grüße

    Hallo liebes Forum
    ich versuche mich neuerdings mit dem Angeln was ich schon sehr lange vor hatte und bin demnach ein kompletter Neuling.
    Ich habe mich für meinen ersten Versuch bei einem Angelladen beraten lassen und mir wurden folgende Köder für den Anfang empfohlen:



    Geangelt wird mit einer Quantum-Zander.
    Mein Problem:
    Ich weiss nicht genau welchen Köder ich idealerweiße für den Anfang benutzten soll.
    Ich habe noch nie etwas gefangen und weiss nicht ob es an mir liegt, ich zu wenig Geduld habe oder einfach die falschen Köder benutzt?!
    Fischen tue ich normal (Spinn) vom Ufer aus und lasse die Schnurr immer langsam kommen, bisher jedoch ohne wirklichen Erfolg.


    Habt Ihr vielleicht einige Tipps für mich und könnt mir etwas im Anmessen der vorhandenen Köder sagen?