Beiträge von Rüssler

Zitat von blinker-chris

hab a neus lieblingsalbum, das neue von amon amarth

dito, aber das album kommt doch erst am 6.9 raus oder nicht????

Hallo, in den letzten Tagen bin ich immer an den gleichen Stellen zum Spinnfischen hingefahren. Am Ufer stehen immer schöne und vorallem viele(oft in Schwärmen) kapitale Aiteln, aber wie kann ich sie überlisten, wenn sie in einem schwarm Lauben(Ukelei) stehen. Mit dem Spinner war nichts, ausser dass sie davon schwammen. In der Mitte des Kanals und am Rand sind trotzdem immer kapitale Fische auf Raubzug. Hab aber bisher noch nicht mitbekommen welche es waren.

Ich fische am RMD-Kanal unter einer Brücke. Werde in den nächsten Tagen mal ein Photo machen, wäre trotzdem schon über Tipps im Voraus dankbar. Am Ufer sind viele große Steine und das Wasser ist trüb durch schifffahrt.

Danke schon mal im Voraus

hab vergessen zu sagen, dass es nicht nur Spinnfischen sein muss, kann auch mit der Pose, Grundblei und und und sein. Freu mich über alle Tipps

Wollte mal wissen, ob schon mal einer von euch dort gewesen ist. Wo mann infos über sie herbekommt und so weiter hald.

Würde mich freuen, weil ich nach langer suche nichts gefunden habe.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich mag es auch lieber ruhig am Wasser. Ich find es nicht so toll, wenn so viele Leute am Wasser sitzen. Trotzdem mach ich jedes Jahr beim Zeltlager mit.

Zitat von Stonefish

Da stimme ich dir voll zu. Ein Waller und Karpfenpuff.
    Wenn du einen Waller fängst, wird es teuer. Oder du setzt ihn wiedere rein.
    Ich war vor einigen Jahren mal einen Tag da und fand es scheiße. :evil:

haste wenigstens was gefangen????

mein Vater hat ne zeitlang das Gasthaus am Schnakensee betreut, der hat gesagt, dass der Schnakensee net so doll is. Er hat zwar sehr viel gefangen, aber man muss dafür zahlen wenn man einen Fisch mitnehmen will. Er hat meistens auf Karpfen gefischt.

Zitat von Eckard

:D Also ich hab beides ausprobiert--------> leider kein Karpfen.

Dann wollte ich etwas anderes ausprobieren, nämlich: Ich hab eine Rotauge auf Grund gelegt--------> die Folge--------> ein Zander mit 84 cm 4 kg 700 (mein erster Zander seit fünf Jahren) :(

Wenn du einen Köderfisch auf Grund legst, machst du nie was falsch. Dein Ergebnis zeigt es dir ja.

Probier es doch einfach weiter auf Karpfen. Mit welchem Köder hast du eigentlich gefischt?

Zitat von karpfenfreaks

der vorteil bei der grundmontage(nur bei festblei) ist, dass der karpfen sich selbst hakt und dass du weiter raus kannst als mit einer pose.

kann ich den karpfenfreaks nur zustimmen.