Keine schlechte sache, wie du auf Oberflächenkarpfen fischt. Man sieht ja auch das es funktioniert.
Beiträge von Rüssler
-
-
eigentlich ist es ja egal ob mit Pose oder Grundblei, nur mit Grundblei hast du den Vorteil, dass der Köder am sicher am Grund liegt. Dadurch sparst du dir das Ausloten.
-
Du kannst es an heißen Tagen auch mit Schwimmbrot probieren, dazu musst du nur schauen, wo die Karpfen stehen und ob sie von der Oberfläche was fressen. Seerosen sind wirklich top und auch Sandbänke. Auf jeden Fall auf Grund fischen.
-
Bin auch Jungangler und würde mich auch für den Rucksack interessieren. Was ist den alles für Kleinzeug drin?
Finde es eine tolle Idee von dir.
-
Ich wusste gar nicht das es im Fernsehen noch a Angelsendung gibt, kommt auch aufm Baryerischen Rundfunk?
-
puhhh, dass ist schwer zu sagen, weil ich derzeit nur wenige Raubfische fange. Denke aber der Hecht, weil ich die am meisten bisher überlisten konnte und sie sehr kampfstark sind.
-
probieren, probieren und nichts als probieren irgendwann beißt schon mal ein kapitaler
-
mein bestes Ergebnis war 49m, weiter komm ich irgendwie nicht.
-
wennst meinst
-
also ich find Skaten langweilig.
-
also ich hör nur Metal, am liebsten Trash und Death Metal, aber auch Black, Speed, Power Metal
Hier ein paar Bands:Metallica
Necrophobic
Vader
Hypocrisy
Falkenbach
Kreator
Destruction
Immortal
... -
Danke für die vielen Tipps
-
Also aus meiner bisherigen Erfahrung mit Schleien, sie zupfen sehr vorsichtig und spielen auch viel mit dem Köder von daher würde ich erst den Anhieb setzen, wenn sie wirklich weg marschiert.
-
also ich kann da andal nur zustimmen, am besten bei einem Seerosenfeld und mit einer Posenmontage, als besonders gute Köder stellten sich bei mir Mais und Wurm raus.
-
ja hab ihn gelesen, hab aber keine Erfahrungen damit, ich aber würde es mir nicht anschaffen.
-
Gewässer: RMD-Kanal, ca. 30-40m breit, ca. 3,5-5m tief, Schiffartsverkehr macht das Wasser trüb, aber Wasser ist auch oft klar.
Fische: es sind auf jeden Fall Schiede(Rapfen) enthalten, auch sehr schöne Exemplare und Hechte ebenfalls nur werden bei uns nicht mehr eingesetzt werden aber regelmäßig, öfter welche gefangen.
Ich hoffe es hilft euch weiter
-
Ich tipp einfach mal 3:2 für Griechenland
-
mein schönster und größter Hecht war 1.06m lang und 24 Pfund schwer. Gefangen hab ich ihn in Irland mit einem Wobbler
-
Hallo,
ich versuche schon seit einiger Zeit bei mir in der Gegend um Dietfurt a.d. Altmühl einen Hecht oder Schied zu fangen, ich fing in diesem Jahr erst einen Hecht, der war 65 cm lang. Könnt ihr mir nicht mal ein paar tipps geben, wie ich endlich mal wieder einen Hecht fange.
Ich würde auch gerne mal einen Schied fangen, könnt ihr mir Tipps zur Köderwahl und Führung geben?
Danke schonmal ihm vorraus
-
letztens eine Aitel 49 cm lang, mit Mais im RMD-Kanal gefangen