da muss ich meinen vorrednern ganz klar zustimmen, ich gehe meistens ans Wasser ohne anzufüttern, weil ich es dann einfach interessanter finde. Fangen tue ich trotzdem ziemlich gut.
Beiträge von Rüssler
-
-
Am Sonntag hatten wir Königsfischen in der Jugend, ich hatte mich abseitz von den anderen an einen Platz hingesetzt, der sehr schön war: Seerosen, Busch im Wasser, Kraut und da hab ich dann auch meinen Königsfisch gefangen. Insgesamt hab ich 2 Karpfen gefangen, waren zwar nicht so groß aber immerhin konnte ich meinen Titel verteidigen.
-
Also ich hör viel Musik, geh gern auf Konzert fahr gern Radl, bin gern im Internet
-
Also ich trinke beim fischen meistens Wasser oder Limo, manchmal auch ein Bier aber dann ziemlich wenig. Halt nichts von Bier beim fischen.
-
Ich weiß zwar nicht ob es diesen Thread schon mal gab, wenn ja sagst mir doch bitte.
Also ich würd mal wissen ob ihr Anglerspiele zockt?
Ich schon, ich hab jetzt zum Beispiel Trophy Bass 4 daheim, is nicht schlecht.
-
2:2 Deutschland: Niederlande
-
Hallo, werde im August nach titisee/Neustadt zum Fischen fahren, mich würde interessieren ob schon mal jemand von euch dort war und ober er erfolg hatte.
Würde mich freuen, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilt und mir Tipps gebt.
-
Ich war an Fronleichnamm in der Früh beim fischen und es lief auch ziemlich gut. 2 Karpfen: einer 7 Pfund der andere 8 Pfund.
Dann noch eine schleie mit 38 cm.
-
also hier sind ja schon gute tipps da. Probiers einfach mal mit den genannten Tipps.
-
-
Also, ich hab mir letztes Jahr(genauer Preis nicht mehr vorhanden) und letztes Jahr im Dezember eine(19,99¤) und beide sind wirklich top, die erste hat eine spitzen Aktion, mit der hab ich schon zwei Karpfen über 20 Pfund gefangen und es gab gar keine Probleme. Die zweite rute ist mehr zum Grundfischen da und die Aktion ist nicht so gut wie bei der ersten, aber dennoch ein Topteil. Ich finde, wenn man sich die Ruten genau anschaut und auch mal die Aktion ausprobiert, kann man eigentlich nichts falsch machen.
Die erste Rute ist 3.50m lang und die zweite 3m.
-
Dosenmais an der normalen Karpfenmontage
-
25 Karpfen, das is schon ne ganz schöne Menge. Ich hab dieses Jahr noch nicht soviel gefangen. Dieses Jahr waren es erst so ca. 16 Stück, dafür waren alle massig.
-
Da kann man dich nur für das Verhalten loben.
-
Wenn der Haken weiter vorne sitzt macht er nichts aus, weil soweit ich weiß der Karpfen nach der Zeit den Haken verschwinden lässt.
-
-
ich glaub net das die Deutsche Elf weit kommt ich denke 1. Runde ist gleichzeitig die letzte Rund.
-
Zitat von andal
Füttert Ihr an? Wenn ja, dann lasst es mal bleiben. Das zieht die ungewollten Fänge sonst noch mehr an. Da ist es noch viel wichtiger, einige Stunden mit dem Suchen nach den Schleien zu verbringen!
da kann ich nur zustimmen, ich fing meine SChleien letztes Jahr immer wenn ich auf Karpfen gefischt hab und ich füttere eigentlich fast nie an. Die Schleien haben sich immer den Mais genommen, ich habs mal mit Wurm probiert, da war gar nichts.
Die schwerste, letztes Jahr, hatte 3 Pfund.
Dieses Jahr hab ich leider noch keine gefangen.
-
Ich fang meine KÖderfische immer mit einem 16er bis 18er Haken und häng dann a kleine Kugel Semmel o. Brot(Brezen oder sonstiges geht auch) hin. Ich fang sie immer ziemlich gut, aber es gibt auch manche Tage da beißen sie wirklich nicht.
-
Ich fische so gut wie fast nie mit einer Grundmontage auf Hecht. Das liegt warscheinlich an den Gewässern in meiner Nähe.