Beiträge von Rüssler

Servus,

ich hab noch nicht im Hopfensee gefischt, aber ich fahr Ende August zum fischen runter. Die Vorfreude ist scho da. Falls ich irgendwas dort fangen sollte, werde ich dir berichten. Is aber noch lange hin.

Genau schreibt ein paar Tricks rein, könnte auch welche gebrauchen.

Zitat von Tomsen

Is sowas nicht langweilig, wenn du weißt, wann und vor Allem dass eine beíßt. Für mich macht doch die Spannung beim Angeln erst den Reiz aus.

Mfg Tomsen

da hast du recht, mir wäre des auch zu langweilig, weil man dann nicht mehr so denn Adrenalinschub hat wenn man einen drillt. (is aber meine Meinung)

Also ich würde an deiner stelle mir mehr Zeit beim drill lassen, das heißt lass den fisch gehen, er wird irgendwann von selbst müde.

Dann würde ich mein Material vor jedem Angeltag überprüfen.

ich bin nicht so der Boiliefischer, weil es bei mir nur ein Gewässer gibt wo es sich lohnen könnte: Der Rhein-Main-Donau-Kanal, aber da ist die blöde Schleuserei und die Schiffe. Bei den anderen Gewässern bei mir im Verein, wird eigentlich nie mit Boilies gefischt, weil bisher fast noch nichts gefangen worden ist. Ausserdem sind die so teuer.

Also, da ich bei mir bisher nur mit einer darf, nehm ich eine 3,50m lange und mit einer 25er Schnur bestulte Rute und lege ihn auf zwei Angelstecker. Ich fische meistens mit einem Durchlaufschwimmer, einen 6er Haken und ein paar Maiskörner drauf. Manchmal auch eine Maiskette.
    Ich bin da eigentlich ziemlich einfach, fangen tu ich sie trotzdem.

Servus,

ich fische auf Karpfen eigentlich fast immer mit einem Schwimmer, dazu nehm ich Zwickblei her und wenn ich mit Grundblei, dann natürlich mit Laufblei.

Wo ich fische, sind sehr viele Seerosen vorhanden, darum fische ich auch mit Schwimmer.

Hab letztes Jahr auch schöne Erfolge gehabt, einen Graskarpfen mit 20 Pfund, sowas fängt man bei uns auch nicht so oft, aber ziemlich häufig.

Dieses Jahr sind es fast immer so 5-6 Pfünder gewesen, aber vielleicht beißt ja noch ein richtig großer