Beiträge von madmahoni

Hallo zusammen,

ich möchte beim Angelwoche "Schätz doch mal"-Gewinnspiel mitmachen. Eigentlich sollte man seine Schätzung auf https://www.blinker.de/service/ eintragen können. Aber es ist einfach nichts zu finden. Jedenfalls nicht für ausgabe 06/2020. Sucht man "Angelwoche +Schätz doch mal" mit Google, kommt man nur auf die Oberfläche für Ausgabe 05/2020. Die aktuelle Ausgabe ist nicht auffindbar. Wisst Ihr darüber bescheid?

Viele Grüße
    Matze

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, was ihr zur
    DAM Quick 5 SLS 7000 FS Karpfenrolle
    und zur
    DAM Mad Greyline 3.60M 3.00lbs Karpfenrute sagt.
    Die gibt es gerade für 66 Euro Zuzahlung zum Blinker Abo.
    Hat jemand die Rute und die Rolle oder hat jemand schon einmal damit geangelt?

Neben Karpfen möchte ich damit auch Hecht auf Grund und Pose nachstellen.

Viele Grüße
    madmahoni

Hallo an alle,

ich nehme an, dass es schon viele gefragt haben. Ich konnte aber nicht viel dazu finden.
    Also ich möchte ab dem kommenden Jahr dem LAV Berlin beitreten. Der Angelladen meines Vertrauens meinte, dass ich für 80 Euro Jahresbeitrag dann alle DAV-Gewässer in Berlin und Brandenburg, ohne eine weitere Angelkarte kaufen zu müssen, beangeln darf. Also ran an den See/Fluss, Rute raus und los gehts. Jetzt habe ich gehört, dass ich dann für einen Aufpreis von 10 Euro auch in Sachsen-Anhalt an den dortigen DAV-Gewässern angeln kann. Das gleiche soll für Sachsen gelten.
    Stimmt das? Wie erkenne ich denn, welche Gewässer in diesem ominösen Gewässerfond sind? Wo kann ich denn meine 10 Euro pro Bundesland los werden? Gibt es denn irgendwo eine verständliche und umfassende Internetseite dazu? Kann mir das bitte jemand versuchen zu erklären ;) :oops: ?

Ich danke im vorraus

Petri

Moin Moin,

da niemand geantwortet hat, aber es dennoch mehr als 100 Zugriffe auf meine Frage gab, möchte ich kurz erzählen wie es war.
    Also ich war an einem Dienstag in der letzten Septemberwoche am Schlachtensee. Wie angekündigt, bin ich einmal um den Schlachtensee und, wie nicht angekündigt, einmal um die Krumme Lanke gelaufen. Ich hatte noch einen Kumpel dabei. Ein Boot konnten wir uns nicht ausleihen, da das Angeln vom Boot aus dort mittlerweile nur noch Vereinsmitgliedern gestattet ist (Das Internet hat das anders in Erinnerung :? ).
    Wir waren von ca 9 Uhr bis 20 Uhr am Ufer. Was soll ich sagen...neben Köderfischen haben wir im Grunde nichts gefangen. Anfänger halt. AAABBEEER...gleich zu Beginn ist mir doch glatt ein kleiner aber feiner Hecht vor die Flinte geschwommen. Der hatte so 35-40 cm, was für den ersten Hecht meines Lebens natürlich eine Granate war. Ich habe ihn mit nem stinknormalen Blinker rausgezogen und das hat natürlich für den gesamten Tag vorgehalten 8) 8) .
    Beide Seen bieten etliche Möglichkeiten vom Ufer aus zu angeln. Es war allerdings auch nicht der wärmste Tag des Jahres. Soll heißen, an Bade-/wärmeren Tagen wird da alles voll sein mit störenden Menschen, die es wagen, Fische durch schwimmende Bewegungen zu vertreiben. Dafür kann man, wenn man einen Tagesausflug wie wir macht, in einem angenehmen Biergarten direkt am See einkehren und dort die Mittagszeit genießen.
    Ich kenne mich noch nicht so gut aus hier im Forum und weiß daher eigentlich gar nicht, was noch so erwähnt werden müsste, um das Gewässer zu beschreiben.
    Daher soll das erstmal reichen.

Petri

Hallo,

ich möchte in der letzten Septemberwoche an den Schlachtensee in Berlin. Wann genau, weiß ich noch nicht. Kann mir jemand Tipps geben? Ich wollte den Tag über das Ufer abgehen und abends dann am Bootsverleih für drei Stunden ein Boot mieten.

Danke schon mal... :dance:

Kommt darauf an, welchen Mahoney du meinst, Gerd.

Dreamworker...das müsste die Lechstaustufe, ich glaube die 22 und 23, gewesen sein. An dem Tag war aber nichts zu holen, da ist wohl ein paar Tage/Wochen vorher irgendeine andere Staustufe oder ähnliches beschädigt wurden. Das Wasser war daher extrem milchig und trüb und alle, die wir unterwegs getroffen hatten, haben auch nichts gefangen. Und wir waren den ganzen Tag von 5 bis 19 Uhr oder so da.

Hallo an alle,

Wie es sich gehört, stelle ich mich auch vor.
    Ich bin 35 Jahre jung, habe als Kind öfter geangelt und nachdem zwei meiner Kumpels mich im letzten Jahr angesteckt haben, habe ich mich direkt hier in Berlin zum Kurs für den Fischereierlaubnisschein angemeldet. Seit dem Frühling diesen Jahres bin ich daher jetzt öfter unterwegs, um mein Glück zu versuchen.
    Ich habe mir eine Spinnangel zugelegt, um im ersten Jahr die Berliner Gewässer zu erkunden, war in Bayern unterwegs und in Thüringen und Sachsen-Anhalt.
    Bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Ausstattung für das nächste Jahr. Was kleines leichtes fürs Spinnen vom Kanu aus, dachte ich. Aber gut das wird man sehen.

Grüße