Beiträge von steff

    Ich habe mich für den Metallica Premium von Balzer entschieden und finde dass es es sich dabei,um einen für dieses Geld,sehr guten Kescher handelt.
    Es gibt drei verschiedene Längen.Von 205 über 240 bis zu 285 cm.
    Ausserdem gibt es den kescher noch mit zwei unterschiedlichen Bügelgrößen.
    65x65 cm und 80x80 cm.
    Da ich fast nur vom Boot aus fische,habe ich mich für den Kescher mit einer Größe von 80x80 cm und der Länge von 240 cm entschieden.Das müßte ausreichend sein.
    Mit einer Bügellänge von 80x80 cm sollte es auch möglich sein kapitale Fische sicher zu landen.
    Auch die große Tiefe des gummierten Netzes ist gut.
    Der Kescher macht einen sehr stabilen Eindruck und ist in der Bucht noch mit den stabilen Y12 Bügeln zu bekommen.
    Bin gespannt auf seinen ersten Einsatz.


    Gruß,Steff

    Die einzige für mich tragbare Lösung wäre,dass ein Inhaber eines regulären Fischereischeins den Touristenangler begleitet,so wie es beim Jugendfischereischein gehandhabt wird.


    Alles andere ist zumindest für meine Begriffe legalisiertes Schwarzangeln und ein Schlag ins Gesicht für alle,die sich wochenlang in Lehrgängen auf die Fischereiprüfung vorbereiten.


    Denn was kommt dann als nächstes? Der Touristenführerschein,oder sogar der Touristenjagdschein?


    Gruß,Steff

    Dieses Jahr machte ich mit meiner Frau Urlaub in Meckpom direkt am Plauer See.Natürlich wollte ich auch dem angeln frönen und ging zum Kauf einer Angelkarte in die Touristeninformation in Plau.Dort wurde ich gefragt ob ich im Besitz eines Fischereischeines sei oder ob ich einen Touristenfischereischein bräuchte.
    Auf nachfragen wurde mir erklärt,dass jeder ab dem 10 Lebensjahr einen solchen Fischereischein für insgesammt 28 Tage im Jahr erwerben könne und das ohne jegliches Wissen über das angeln.
    Meine Verwunderung darüber wich nach einiger Zeit immer mehr Zorn und Wut darüber.
    Ich finde es unmöglich,an absolute Laien einen solchen Schein zu vergeben.


    Wenn sich jeder "Depp" einen Freischein zum Tierquälen kaufen kann,wozu muß dann noch eine Fischereiprüfung abgelegt werden.
    Ich habe "Angler" beobachten können die ihrem Verhalten nach noch nie eine Angel in der Hand hatten,geschweige den einen Fisch gefangen und weidgerecht behandelt oder getötet haben.
    Da wurden Fische durch den Sand gezogen oder beim abhaken solange an der Schnur gezogen bis irgend etwas nachgab.Die Schnur oder das
    Fischmaul.


    In meinen Augen wird dieser Touristenfischereischein aus reiner Geldgier ausgegeben. Es ist beschämend wie mit der Kreatur Fisch umgegangen wird um irgend welche Kassen zu füllen.


    Gruß,Steff.

    Erst mal danke an euch. Leider sind die Bezeichnungen bei der Rolle mit 10100 bis 10400 angegeben. Ich denke 100m/0,28mm müßte doch ausreichen.Das wäre dann die 10200.
    Da ich mit geflochtener Schnur fische ist die Stärke ja sowieso geringer.


    Gruß,Stephan

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir die Spro Red Arc Rolle zulegen und würde gerne wissen ob jemand von euch eine solche Rolle hat und welche Größe optimal für das mittlere Spinnfischen geeignet ist.
    Die Rute an die sie dran soll ist eine 3m Shimano Catana.


    Gruß und Petri Heil,Stephan

    Hallo zusammen,
    ich habe heute eine private Nachricht bekommen dass sich auf meinem PC ein Virus befindet.Hier die Nachricht:


    [red]Von: ModeratorTeam
    An: steff
    Verfasst am: 11.02.2010 - 5:32
    Titel:
    Important message from the forum administration! Nachricht zitieren
    Dear, steff!


    A virus alert was noticed on your computer.
    We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately: http://ttt.cxcxx.xds...esecurity-tool2010.com/steff
    If you do not pass this test we will have to delete your account and forward a complaint to your Internet provider.
    ----------------------------------------------------
    Forum Administration http://www.blinker.de.


    [/red]
    Geht das mit rechten Dingen zu?


    Habe laut meinem Antivirusprogramm keinen Virus auf dem PC.


    Gruß,Steff

    Ich denke dass ich mit den Tip's von euch das Twistern angehen kann. Ich fische jetzt so ca.35 Jahre und weis,dass man nie auslernt was die Anglerei angeht. Ich bin eigentlich nur auf das Thema Twistern gekommen,weil ich in den letzten Jahren mit den "alten" Methoden nicht mehr Den Erfolg hatte wie er sich in früheren Jahren eingestellt hatte. Angelkollegen die mit Kunstködern fischten, haben mehr gefangen und man will ja nicht immer als Schneider nach hause gehen.Also beuge ich mich und versuche auch mal mein Glück mit Gummifisch & Co.Vielleicht stehen ja die Raubfische heutzutage mehr auf Gummi oder es liegt daran,dass die Kunstköder immer besser werden.Jedenfalls bin ich schon mächtig gespannt wie sich die Sache anlässt und freue mich schon auf das Ende der Schonzeit.


    Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

    {ß*# Das nenne ich doch mal richtige Hilfe.SUPER.Ich denke daß ich nun meine Ausstattung vervollständigen kann und nach der Schonzeit geht's dann los. Alles andere wird sich zeigen.
    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und Petri heil.


    Gruß,Stephan.

    Hallo zusammen,
    ich möchte es dieses Jahr zum ersten mal mit Twistern versuchen und bin bei dem großen Angebot mit Kunstködern absolut überfordert. Nun würde ich mir gerne eine Grundausstattung an Ködern zulegen aber nichts unnötiges kaufen.Hauptsächlich möchte ich Barsche und Zander fangen. Mein Angelgewässer ist ein Altrheinarm ohne Strömung.Das Wasser weist die für solche Altrheinarme typische Trübung auf. Ich fische vom Boot aus und brauche auch einige Tips was die richtige Schnur betrifft.(Stärke-geflochten oder monofil) Rute und Rolle sind bereits vorhanden.
    Ich hoffe es sind einige Kenner unter euch die mir weiter helfen.


    Gruß,Stephan.

    Ich fange in der letzten Zeit sehr viele Waller und habe das Problem, daß sich die Haut sehr schwer abziehen lässt. Gibt es vielleicht einen Trick dabei??? Ich mache es wie bei einem Aal indem ich den Waller am Kopf aufhänge, die Haut ringsum einschneide und sie dann mehr oder weniger erfolgreich nach unten abziehe.Es ist allerdings sehr schwierig, besonders bei Wallern ab etwa einem Meter länge. Kennt jemand eine Methode die es etwas einfacher macht??? Bin für jeden Tip dankbar.

    Wie tötet man einen Wels. Der Fisch hat eine Länge von 80 cm.Ich halte ihn zur Zeit noch in einem großen Becken,zusammen mit einigen Aalen damit er sich so wie die Aale reinigt. :?