Wie kriegt man die Knicklichter denn an den Haken?
Platzen die nicht?
Beiträge von Nimrauko
-
-
Wie ist es bei euch mit der Verwertung?
Ich persönlich setze jeden Äsche egal wie groß sie ist wieder zurück! -
Als Anfänger bin ich immer in den Forellenpuff gegangen aber jetzt nehme ich lieber die Fahrt zur Ahr(von Köln aus) auf mich!
-
Ach Gott! Und warum wird dort so überdüngt?
Ich meine das scheint ja erst seit kurzer Zeit so zu sein! -
Jo! Manchmal wünscht man sich schon son ne schöne FLAK
-
Also ist das schon seit Jahren so? Oder ist das erst seit kurzem?
-
Woran lag denn das Fischsterben? Krankheit? Abwasserzufluss?......?
-
Hm an der Sieg war ich mal aber da sind meistens den ganzen Tag Freizeitsportler gewesen (is die Agger da sehr anders?)
Aber so nen richtig gutes Gewässer gibt es hier nicht oder? -
@karloKarpfen Der Wert eines Koikarpfen richtet sich nach der Musterung!
Ausserdem kommt es öfters vor das Kois entfliehen oder ausgesetzt werden!(auch im Blinker wurde mal häufiger von solchen Fängen berichtet!)! -
Kennt jemand gute Gewässer um Köln herum?(außer dem Rhein)
Die Baggerseen finde ich nämlich zu schwierig zu beangeln und andere Gewässer, die nicht an einen Verein gebunden sind kenne ich nicht! -
Wenn es ein kleineres Gewässer ist, und dort hauptsächlich Barsche sind, dann würde ich es mal mit einem kleinen Wobbler(oder Köfi) im Barschdekor versuchen! Barsche sind ja Recht häufig Kannibalen!
-
War nen Drilling am Ende! Das wäre mal was, zwei Fische an einem Haken!
-
Vielen Dank schonmal für die Infos!
Von dem Fischssterben habe ich noch nichts gehört!
Ist das ein schlechter Witz oder ihr Ernst?
Ich fahre dort nämlich extra zum Angeln hin weil es mir von Freunden als gutes Gewässer empfohlen wurde, aber wenn da jetzt alles mit dem Bauch nach oben schwimmt.......... -
Ich hatte mal nn Barsch an der Rute und der Rest des Schwarms ist mit dem mitgeschwommen,bis ins Flache Uferwasser! Da das Wasser nicht sehr klar war konnte ich net genau erkennen was die da gemacht haben, aber ich denke die sind nicht nur zum Vergnügen da mitgeschwommen!
-
"Schieb"
-
Barsche sind echt teilweise etwas größenwahnsinnig!
Der Blinker besteht aus dünnem Blech! Genaues Gewicht weiss ich auch nicht! Aber mit einem Spinner kannstes auch probieren, wobei ich aber einen Blinker bevorzug, da man damit alle Höhen mit einem Wurf abfischen kann! -
Noch keinen einzigen Barsch gefangen? Probiers mal mit einem rotweissen 3cm langen Blinker!(Unterseite silbern)
Das ist für mich DER Barschkiller,denn mit dem habe ich an jedem Gewässer an dem ich auf Barsch geangelt habe auch etwas gefangen!In diesem Sinne Petri Heil!
-
Ich kenne einen Freund der zu ähnlichen Bedingungen besetzt hat und zwar mehrer Regenbogenforellen und eine Bachforelle. Die Bachforelle hat sich nicht gut entwickelt,aber die Regenbogner gut! Insofern würde ich es von der Größe abhängig machen und dementsprechend besetzen.
-
Ich fahre über Pfingsten an die Hunte und wollte wissen wie/wann/wo ich dort am besten Hechte (und andere Raubfische) fangen kann!
Ich bin dort in dem Ort Drebber!