Ich habe dort zwar noch nicht geangelt, allerdings sieht man maßig Forellen an den Uferpromenaden langschwimmen, die sich da von Touristen mit Brot und so füttern lassen.
Beiträge von Nimrauko
-
-
Also ab und zu Mal einen Fisch aus dem Rhein zu Essen schadet mit Sicherheit nicht, aber ansonsten gibt es sicher Messwerte von Fischen und den Mindestwerten zu finden. Bei Grundfischen(wie eben Aalen), wäre ich allerdings besonders vorsichtig!
-
-
Immer nur Fische am Wasser....
Mal nen bisschen Abwechslung ist doch auch schön und Angeln als Männerdomäne zu halten finde ich ehrlich gesagt lächerlich.
Also Mädels auf ans Wasser! -
Meine Name ist Nils(19) und ich komme aus Köln. Bin dem Forum jetzt sehr lange fern geblieben, und wage jetzt einen Neuanfang da mein Acc nicht gelöscht wurde.
-
Hi Leute! Ich wohne auch in Köln und habe nun nach langer Zeit wieder in dieses Forum zurückgefunden.
Hat jemand Lust im Juni mit mir(19) und meinem Vater Mal am Rhein auf Zaner zu gehen? Sind in dieser Hinsicht absolute Anfänger, da wir eher Gelegenheitsangler sind...
Auch für Tipps wäre ich schon richtig dankbar
Greetz Nils! -
WOW! Erinnert mich haargenau an meine früheren Angelausflüge!
Kaum Ahnung vom Angeln, und wenn man dann mal mit einem "Profi" unterwegs ist gehen die Auswürfe reihenweise ans gegenüberliegende Ufer und man fängt sich KRITISCHE Blicke ein (immerhin etwas fängt man dann ja ) -
-
Hm ich angle leider sehr selten(bin Schüler und auf dem steinigen Weg zum Abi ).
Wenn dann bevorzuge ich jedoch die Spinnangel! In den Baggerseen rund um Köln habe ich mal (tagesweise) geangelt, aber ohne Boot ist das Angeln auf Grund bewachsenen Ufers nicht sehr schön.
Ich hätte auf jeden fall Lust mit euch mal Angeln zu gehen, aber die Termine sind knapp gesäht -
Egli ist 100% Flußbarsch! Die anderen kann ich nicht zu 100% identifizieren!
-
Fahr mit einem so um die 100 Meter raus und hänge Shrimps an dicke Meereshaken! Da kannste einiges rausholen(besonders wenn du ein Echolot kriegen kannt!!!).
Auch Big Game Fishing Saison ist da wohl gerae(Anfang September war das Marlinfischen soweit ich weiss) -
Ja aber Helgoland dürfte günstiger sein! Und schöner! Fuerteventura ist wirklich eine potthässliche Insel!
-
Zitat
Zu sagen gäbe es noch vieles aber lassen wir es im Moment dabei
Na dann erzählt uns noch "Vieles"! Scheint hier doch ein großes Interesse an der Sache zu bestehen! Ich finde es gibt keinen Grund es dabei zu belassen!Oder? -
Zitat
Wer taucht schon gern an einem Riff, an dem es von Haien nur so wimmelt.
ICH!!!!!!!!!!!!!!! Die ganzen anderen Fische sieht man ja zuhauf aber einen Hai eher selten( da sie auch selten in so hohe Tiefen kommen, in denen Taucher tauchen und wenn dann nur nachts!
Vor allen Dingen Großfische und andere große Meerestiere sind doch für jeden taucher interessant!
Sabine
Ich bin weder sauer auf dich noch auf Roger! Ich habe lediglich versucht meine Sicht der Dinge darzustellen!
Und wie es der Mehrzahl der Haie nach dem reinsetzen geht kann ich auch nur ableiten, da mir keine Studie dazu bekannt ist!
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen mit ein paar Links, Daten und Fakten(bitte mit Quellenangabe!).
Thx schonmal im voraus! -
Zitat
Fangen und wieder reinwerfen geht - anders wie viele eben noch glauben - auch nicht, denn der Stress ist für den Hai zuviel, er wird sterben
Und wieso markieren die Leute dann die Haie?
Schaut mal bitte in den Blinker vom September auf S.40!
Da hat es Hundshai von Irland bis nach Tunesien geschafft! Ziemlich lange für einen "Todeskampf" finde ich!
Im übrigen wird in den Zeilen darüber verallgemeinernd sehr positiv über CatchRelease berichtet!
PS: Nur zur Anmerkung ich habe nicht das Bedürfnis einen Hai zu fangen, da ich selber Taucher bin und mir diese Tiere auch aus einer anderen Perspektive anschauen kann! Ansonsten habe ich nichts gegen das Angeln von Haien zu wissenschaftlichen Zwecken( es sei denn es ist wie mit den Walen und Japan,.........) -
Fische aus dem Rhein kannst du auf jeden fall essen! Ansonsten hätten wir hier in Köln schon längsteine erheblich nierigere Einwohnerzahl!
Ich würde es beim Angeln in strömungsberuhigten Stellen versuchen!Ich bin selbst auch "erst" 17 und kenne das Problem!
Hast du nicht einen Freund oder so der mit dir angeln geht?
Dann machen sich Mütter meistens nicht so große Sorgen wenn man nicht alleine ist! -
Wow ein Target board? Und sobald ein Fisch anbeisst heisst es dann "seek and destroy"?
-
Was wäre denn wenn die Mehrheit dagegen gewesen wäre?
"nurmalsofrag" -
Wie wäre es wenn ein Moderator das Ganze mal ins Karpfenforum verschiebt?
-