Beiträge von Nimrauko

Ja vor allem im Mittelmeer kann man riesige Brocken beobachen,wobei sie nicht leicht zu fangen sind!
    Aber ich würde es mal mit einer Brotflocke in der Wasserschicht versuchen, in der die Fische geschwommen sind!
    Am besten relativ leichtes Gerät, dafür aber viel Platz zum drillen.
    Ich habe es öfters beobachtet, das die Fische kurz vor dem Köder panikartig umgedreht sind. Also so fein wie möglich wie es an deinem Angelplatz möglich ist!Die Brotflocke sollte so genau wie möglich auf der Schwimmhöhe gehalten werden(freie Leine ist Pflicht, da jedes Platschen die Meeräschen verscheucht!), und zwar am besten auf den Patrouillenwegen der Meeräschen(ich habe beobachtet, das sie feste Strecken haben, die sie abwandern).
    Übrigens solltest du feste anschlagen, da die Meeräschen ein relativ festes Maul haben.
    Hoffe geholfen zu haben!

Mfg Nimrauko

Der Fangerfolg dürfte auch vom Gewässer abhängen!
    Wenn so ein Wurm in der Ströumng spielt und lecker duftet fängt er bestimmt mehr , als wenn er schlapp im See auf dem Grund herumliegt.

Ich denke schon, obwohl es eine dumme Beleidgung war, denn soetwas kann jedem passieren!Gegen Zufälle und Fehler ist niemand gefeit!

Versuche Mal am Abend das Gewässer zu beobachten!
    Wenn du schmatzende Geräusche aus dem Seerosenfeld hörst, versuche es auf jeden Fall an der Oberfläche!
    Und andere Fische kannst du meines Wissens nur duch die Ködergröße ausschließen!

Ich habe mal in den USA einen Angler gesehen, der die gefangenen Fische zwischen seinen Schuhen und dem Asphalt eingeklemmt hat, den Haken gelöst und sie dann wieder zurück ins Wasser gekickt hat!
    Soetwas finde ich einfach wirderlich!
    In Deutschland habe ich soetwas zum Glück noch nicht erlebt, aber hier gibt es ja auch zum Glück einen Angelschein!

Nachts kommen die auch nach oben und schlürfen alles vonden Blättern.
    Teilweise rauben aber auch nachtaktive Fische in den Seerosen, da es dadrunter sehr dunkel ist!

Ich würde auf keinen Fall erst um 10 Uhr Morgens anfangen zu Angeln!!!!!!!!!
    Vor allen Dingen nicht im Sommer! Die Hechte sind eh schon träge und in der Mittagshitze ist ein Spinnköder für die auch zu schnell!
    Ich würde lieber Morgens und eben abends Angeln, und je wärmer es wird desto aufdringlichere Köderfarben wählen, denn wenn es wärmer wird muss man die Hechte richtig aufwecken und auf deren Reflexe hoffen!
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!
    Mfg Nimrauko

Ich fange größere Barsche auch gerne mal mit Wobblern!
    Habe vor kurzem noch einen 30-er mit einem blauen Wobbler mitten in der Strömung gefangen!

Hm aber auf Feuer reagieren doch auch die Fische oder?
    Weiß jemand ab welchem Uferabstand es die Fische nicht mehr stört?

Warum hat der eigentlich einen englischen Namen?
    Normalerweise gibt es doch auch eine deutsche Version!
    Bzw. wenn jemand den lateinischen Namen weiß, würde ich den auch gerne mal wissen!