Beiträge von Rivercarp

    Verwende nur Köder, denen du auch vertraust, s.h. mit denen du schon gefangen hast. Is ja nie gesagt, dass die Angler dort die gleichen Köder oder Dip's haben...
    Ich selbst schwöre auf Pelzer Boilie's + und gleiche Pellets. Wenn's ein schwieriges Gewässer ist, ohne vorheriges Anfüttern, oder wenn die Karpfen scho verangelt sind, dann nehm ich Lockstoffe von TS Carp Spezial Dip, mit verschieden Geschmacksrichtungen. Hab da immer ein Fischiges, ein würziges und ein süsses Dip vorbereitet...
    Als Montage ein Lockblei, wo du Aromastoffe in kleine PVA-Backs füllst...
    Funktioniert ganz gut so... Aber ersetzt nie vorheriges Füttern!!!


    mfg

    Also meine wenigkeit is schon öfter auf Barsch aus,
    aber wie du schon sagtes Andal, "zu kleine Köder".
    Werd mich mal dranlegen, und Köfi's anbieten, mal schau'n,
    ob's was wird... Dann schreib ich nochmal, falls sich der "rekord" von mir verbessert, und wie's am besten funzt...


    mfg

    Also ich hab mit dem Knoten sehr schlechte Erfahrungen gemacht!!!!
    17er Fireline so befestigt. Da war mein schöner 70er Hecht flöten gegangen, nur weil der Knoten gerissen is!!! :evil: :evil: :evil:
    Der schwimmt heute noch mit meinem Gummifisch rum... :cry:
    Seit dem nehm ich wieder den einfachen....
    Also einmal "kreischen" ;)
    Der hält, denk ich... Zumindestens is sowas nicht mehr passiert...
    etwas Sekundenkleber auf den Knoten wirkt auch wunder!

    Eine Rute Grundmontage mit Durchlaufblei, eine mit Pose...
    Stahlvorfach nicht vergessen, da ja Hechte auch drin sind... ;)
    Als Köfi würd ich eine mit nem Handlangen bestücken, auf der Posenrute nen Köfi mit ca.18cm. Beide mit einem grossen (2/0) Einzelhaken mit der Ködernadel aufgezogen. So, dass der Haken am Maul rausschaut. Rotaugen, Barsch, oder was sonst noch so an Kleinfische im Stausee ist.
    Welche grösse von den Fischen wurde denn besetzt??
    Wenn's masige waren, dann dürftest nicht allzuviele Probleme bekommen.


    mfg

    hmm,
    also ich fütter erstmal 4-6Tage vorher an. Mit Mit Matrix +Boilies und Pellets.
    Dann um 4Uhr ans Wasser gewetzt, wobei ich mein Zeug immer noch auf einmal tragen kann (RodPod, Abhakmatte, Liege usw.), mein 2 Cormoran "UK Multirange" 2 1/2lbs, mit Quantum und 0.25Stroft bespult, ausgelegt.
    Dann können die Run's von mir aus kommen...
    An meinem Hausgewässer wart ich da meistens ned lang.
    ;)

    Hi,
    sehr Intressant hier...
    Gibt's eigentlich was neues??
    Was noch ned angeschnitten wurde is die Unterwasserposenmontage...
    aber da kann dir da Waller Kalle :? bestimmt mehr sagen als ich!!!

    Wie du meinst, aber mir ging es gestern wieder genauso...
    Achja, muss ja nicht sein, dass es Muscheln waren, eine kleine Untiefe, Steine, altes Vorfach, kann viel zusammen kommen. Natürlich evtl. auch Wels.
    Bis um 8Uhr nur die ruckartigen Bisse, hab da am Vorfach gebastelt...
    Erst als ich den Wirbel weggelassen und ein 1m langes selbstgemachtes 25erVorfach probierte, fing ich dann... (Matrix+ Boilie's über Nacht in TSCarp Spezial/TSAnis Konzentrat Dip eingelegt)
    Von 8 bis 12Uhr 9Karpfen zwischen 62cm und 86cm...
    Der reinste Stress... ;)

    Wie gross sind denn deine Boilie's gewesen?? 20er??
    Selbst grosse Brassen und Karauschen knacken solche Dinger nicht!!!!!!
    Also lassen sie diese auch liegen... und dass du einen Karpfen erwischt hast spricht auch dafür, dass das solche auch waren.
    Hatte das gleiche Prob an einem See, der nur mit Karpfen und Schleien (Zander, Rotaugen)besetzt ist. Nachdem ich ein kürzeres Sinkvorfach mit der gleichen Farbe wie vom Schlamm im See und ein schwarzes Blei genommen hatte waren es endlich "richtige" Run's. Brachte dann 4Karpfen zwischen 15 und 27Pfund an Land.
    Die Bisse waren wie beim Wurm- oder Maisangeln auf Weissfische.
    Denk das lag an übervosichtige Karpfen!!!

    Das mit dem Wetter stimmt, hab scho 34° heissen Mittagszeit nen 75er und nen 62er erlegt, genauso wie an nem Regen- oder Gewittertag gut gefangen.
    Meiner Auffassung nach macht der Mond grössere Probleme. Wenn ich z.B. nach Vollmond oder vor Neumond gehe, komm ich selten über 1Zander heim, geh ich im letzten drittel vor Vollmond, dann reichen teilweise meine Köfis nicht(ca. 5Zander am Tag)... Hab das jetzt an 2Verschiedene Gewässer über 3Jahre hinweg beobachtet...

    Mit diesen "kleinen" Köfis würd ich auch nicht allzulange warten...
    Was andres ist das, wennst nen 10cm Köfi hast. Kommt ja immer auf den Run drauf an, und wo der Haken befestigt ist, aber normal ist, den Anhieb erst nachdem der Fisch mal gestopt hat und dann wieder loszieht!
    Wenn du viele Fehlbisse hast, heisst das nicht, dass es auch Zander sein müssen. Wenn die Run's mit schneller Geschwindigkeit sind, ist es zum "grössten" Teil ein Aal. Wenn der Fisch nach einiger Zeit wieder loslässt, solltest du mal etwas am Vorfach, Haken o.ä. verändern.

    Hi,
    Thema Qualität: Heutzutage gibt es keinen grossen Unterschiede mehr zwischen de einzelnen Herstellern.
    Nur ist es ärgerlich, wenn die Boilie's aus dem Wurfrohr raus sind und dann gleich platzen. Allerdings sollte man Aufpassen, nicht überall ist der Hersteller auch der Vertrieb!!!
    Qualität statt Quantität... Ich angel lieber mit Boilie's und Pellet's als mit Mais, Partikel und co...
    Boilie's aus eigener Produktion werden teilweise genau so teuer wie die gekauften. Wenn Du es aber geschickt anstellst, kannst 20kg mit ca.60¤Herstellen, wobei die Qualität gleich bleibt.
    Mit den Matrix+ Boilie's und Pellet's is das so ne Sache. Wenn man Zeit hat, nehm ich die Boilie's, weil ich Füttern kann (4Tage). Für kurze Session's sind die Pellet's besser. Die nehmen die Fische schneller auf. Mein Vergleich über 5Tage am Fluss: 8Stück auf Matrix+ 3auf TS Muschel.
    1Tag am See: 3Matrix+ /0RH Fish.
    10tage Italien: 15Matrix+ /10Selfmade /11TS Scopex


    Ich selbst schwör auf Pelzer, wobei das immer nach Vertrauen gehen sollte! Vertraut man dem Köder nicht, wird man schnell ungeduldig und wechselt dann durch!


    mfg

    Hi,
    kommt ganz auf Dein Gewässer an...
    Willst am Fluss Angeln: Je nach Strömung 70-120Gr Tiroler am Ledgerboom,
    "SevenStrand" Stahl sollte mind. 50cm haben und einen 2er von Gamakatsu (sind meiner Meinung nach am schärfsten und wiederstandsfähigsten).


    Bist am See, Teich oder Talspere: 20-60Gr Birne am Ledgerboom,
    und das gleiche wie am Fluss, nur sollte das Seven Strand ca.70cm haben. Am See kannst auch 2Drillinge nehmen, der am Maul vorn 2er und am Rücken 4er.
    Als Köfi nimmste ca 12-20cm lange Rotaugen, Rotfeder, Barsch oder was auch immer da vorkommt...

    mfg