Beiträge von outsiderhb

    mit mistwürmern angel ich ja auch, und was die haken größe angeht ist n 1er oder 2er haken auch ok, fange da ja aale mit, nur sind die leider nie dicker alls mein zeigefinger. dann sollten die großen aale ja mit der hakengröße auch kein problem haben oder ??

    also ich bin ja auch an der unterweser bei bremen, da wo die großen schiffe fahren ;-) ich denke mal bei bielefeld ist die weser kange nicht mehr so breit und dort iost auch nicht so ne starke strömung

    ja, nur wenn ich dort unter 120gr bin treibt das blei gleich wieder ans ufer zwischen das geröll......ist für die strömung dann einfach zu leicht. selbst n 100gr blei treibt da mit der strömung mit

    hi


    versuche öfter an der weser bei bremen, genauer gesagt lemwerder, mein glück auf aal.....nur leider ohne richtigen erfolg.
    angel dort mit mist- und tauwürmern am 1er und 2er aalhaken mit 120gr sargblei meist in der abend dämmerung bei auflaufend wasser. fange aber ausschlieslich nur mini-schnürrsenkel. bei ablaufend wasser sieht es auch nicht besser aus. auf kleine köderfische hatt ich noch garkeinern erfolg.........


    wer weiß da n paar tipps damit ich mal nicht gefrustet nach hause geh :(

    und nochwas ;-)
    hier mal sämtliche aal-arten


    Europäischer Aal (Anguilla anguilla)
    Amerikanischer Aal (Anguilla rostrata)
    Borneo-Aal (Anguilla bornensis)
    Celebes-Aal (Anguilla ancestralis)
    Indopazifischer Aal (Anguilla marmorata)
    Japanischer Aal (Anguilla japonica)
    Neu-Guinea-Aal (Anguilla anterioris)
    Neuseeland-Aal (Anguilla dieffenbachii)
    Anguilla nebulosa (Afrika)
    Anguilla bicolor (Afrika)
    Anguilla mossambica (Afrika)


    :D :idea: (klug-scheiß) :idea: :D

    krebs kann auf viele weisen erkannt werden.......durch kleine beulen unter der haut die da nicht hingehören, durch plötzliche vermehrung der muttermale auf der haut, durch blutanalysen in einigen fällen oder durch schmerzen am körper die aufeinmal auftreten und nicht wieder weggehn, so wie es bei mir vor 3 jahren der fall war.

    wenn du es richtig anstellst kannst du die auch übers ganze jahr in dem eimer halten und züchten......nur darf es nicht zu trocken und auch nicht zu naß seinund du must ab und an für futter sorgen, nicht zuviel sonst schimmelt dir das im eimer nur weg

    also ich kann da auch nur empfehlen mit ner mistgabel im rasen zu suchen. einfach die forke bis anschlag schräg in die erde und dann den stiel schnell nach vorn und hinten bewegen, so das die erde leicht am wackeln ist. dann kommen die ganz von allein raus........wenn nach 2-3 minuten nix kommt eine forkenbreite daneben versuchen und die alte stelle im auge behalten, da kommen oft noch nachzügler raus.......und drauf achten, die kommen auch hinter der forke ( vor deinen füßen ) raus.
    ansonsten kann ich auch nur empfehlen wenn bei dir in der nähe ne bauernhof ist schau da im misthaufen nach, da gibts tausende von mist und rotwürmern............ ;-)

    klar fressen die apfelschalen.........ich suche meine tauwürmer immer auf ner wiese mit obstbäumen, einfach mistforke in den rasen und loswackeln ;-) hab noch nirgends besser oder größere würmer gefangen als unter obstbäumen.........

    also ich finde seinen kommentar nicht dumm.........überall liest man das die erlitze und aal bestände gefährdet sind, dann muß man die doch nicht auch noch als köderfisch verhuntzen...............tz tz tz

    hi,


    weiß wer von euch wie die rechtslage hierbei ist ??
    habe den bundesfischereischein auf lebenszeit von bremen der einen berechtigt in den dortigen gewässern zu fischen wenn man dort den ersten wohnsitz hat.den hab ich bekommen weil ich vorher einen 5 jahres schein hatte. als ich vor 2 jahren meine sportfischerprüfung gemacht habe bin ich nach niedersachsen gezogen und hatte den prüfungsleiter ( 1er vorsitzender des landesfischereiverbandes bremen) gefragt ob ich damit weiter in bremen angeln darf obwohl dort nicht mehr mein 1er wohnsitz ist. er sagte "ja, da würde keiner was sagen sollange ich denn den schein mit habe"
    was meint ihr, kann ich dort ruhig so weiter angeln oder sollte ich mir lieber die endsprechenden jahres-scheine besorgen ??

    ja das denke ich auch, nur hat der rollenumfang ja nix mit der übersetzung zu tun wenn ich nicht ganz irre...... :?: