also bei meinem ofen heitze ich immer so bis das thermometer ca. 90-100 grad anzeigt und dann laß ich die ca. 10 minuten bei der temp garen, dann feuer aus und rauch an die gingen auch nicht am bauch auf, was sie ja tun wenn man sie zu heiß räuchert..oder lieg ich da falsch ??
Beiträge von outsiderhb
-
-
hi, wäre nett wenn ihr mir mal eure köder-montage-bilder mailen könntet sofern ihr welche habt. wollte mal eine pdf-mappe mit allen gängigen montagen ertstellen
wenn&s klappt stell ich hier dann auch n link zum downloaden rein -
hab heut morgen 2 hechte auf 5er meps im barschdekor gefangen, einer 42cm und der andere 55cm......hab beide wieder schwimmen lassen da sie ja unter 60cm (mindestmaß bei uns) waren.
-
war leider das einzige dornhai rezept was ich aufm rechner hatte.
aber dann lass es dir mal schmecken -
schau mal im forum nter allgemein nach und dann unter fotod posten........da steht es gut erklärt
-
wie siehts denn bei der tragkraft bei den doppelhaken aus....hatte solche am anfang auch, aber gefichtige fische sind dann doch des öfteren abgestürzt.....deswegen trau ich den dingern nich mehr so......
-
na in dem fall würd ich dann dochmal n mail an die redaktion schreiben,,,die wissen bestimmt weiter
-
am anfang des artikels steht ja auch "beobachtungen in england......"
-
durch unsachgemäße anwendung von köstlichen destilat am samstag abend konnte ich leider auch nicht kommen
bin aber gespannt auf die bilder und fangberichte und beim nächstenmal auch hoffentlich nüchtern genug um hinzukommen -
schau mal in der abteilung "allgemein" nach, da steht es beschrieben
-
Salora
das würd ich mir auch gern mal ansehn -
ja, in der hunte bekommt man doch recht gut barsche mit mini-wobblern oder kleinen spinnern
-
durch unsachgemäße anwendung von köstlichen destilat am samstag abend konnte ich leider auch nicht kommen
bin aber gespannt auf die bilder und fangberichte und beim nächstenmal auch hoffentlich nüchtern genug um hinzukommen -
so gehts auch. wenn du ihn dann hast stell dochmal n bild von dem hartnäkigen vieh hier rein
-
hab mal bei askari einen gesehn.
wewewe.angesport.de und dann unter meereszubehör - spezieles zubehör -
wohne zwar nicht in ol sondern nur in ganderkesee, bin aber trotzdem ganz ohr
-
so, also entwarnung für die forellenteiche
Es handelt sich dabei um die Interpretation der Bilder. Es ist nicht gänzlich auszuschließen, dass es sich um die PKD (Prolieferative Nierenkrankheit) handelt. Aber auch hier gilt: Die Fische sind genießbar.
-
hab eben die antwort vom veterinäramt bekommen.....
die vorgefundenen Läsionen deuten auf eine Nephrocalcinose hin. Bei einem zu hohen CO2-Gehalt im Wasser kommt es dabei zu Kalkablagerungen in der Niere. Diese umweltbedingten Veränderungen sind nur geringgradig konditionsschädigend. Abhilfe ist nur mittels Entgasungsmaßnahmen zu erzeilen.hab jetzt nochmal nachgefragt wies denn mit dem verzehr dieser fisch aussieht
-
mich für mal interessieren was ihr so für räucherhaken benutzt ??
ich nehm für forellen und alles in der größe diese fischbräter oder wie auch immer die dinger heisen, eben diese klappgitter wo man die fische reinlegt und dann hänge ich das an die stangen im ofen. bei aalen stech ich dünnen va-draht durch den kopf -
Dornhai wurde früher seiner Leber wegen gefangen. In England war er auch lange Zeit als Komponente für "fish & chips" sehr beliebt. In Deutschland ist der Bauchlappen des Fisches geräuchert als sogenannte "Schillerlocke" auf dem Markt, das Rückenfilet wird frisch als „Seeaal" angeboten.
Seeaal in Paprikarahm
Zutaten für 4 Portionen
1 Paprikaschote(n), grüne
1 Paprikaschote(n), gelbe
4 Tomate(n)
4 Schalotte(n)
600 g Fischfilet (Seeaalfilet)
3 EL Zitronensaft
Pfeffer, aus der Mühle
2 TL Paprikapulver, rosenscharf
Salz
125 ml Essig (Rotweinessig)
125 ml Fischfond
2 EL Öl (Sonnenblumenöl)
125 ml Gemüsebrühe
2 EL Schmand
Cayennepfeffer
ZUBEREITUNG
Die Paprikaschoten putzen, halbieren, waschen und in Rauten schneiden. Die Tomaten waschen, kreuzweise einschneiden, kurz in siedendes Wasser tauchen, enthäuten und in Würfel schneiden. Die Schalotten schälen und in Würfel schneiden.
Die Fischfilets kalt abspülen, trocken tupfen, mit Zitronensaft beträufeln, pfeffern und mit etwas Paprikapulver bestäuben. Den Fisch in einen Topf mit Siebeinsatz legen. Etwas Salz, den Rotweinessig und den Fischfond dazugeben. Kurz aufkochen. Im Anschluss daran zugedeckt bei milder Hitze ca. 10 Min. dämpfen.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Schalotten darin andünsten. Die Paprikarauten dazugeben und ca. 8 Min. dünsten. Nach 4 Min. das Ganze mit Gemüsebrühe angießen. Die Tomaten unterrühren. Das Gemüse mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und etwas Cayennepfeffer würzen. Den Schmand unter die Paprikarauten rühren. Die Fischfilets mit der Paprikarahmsauce auf einem Teller anrichten und servieren.