Beiträge von outsiderhb

    so, hab das gerad ans veterinäramt oldenburg gemailt. ne verknorpelung ist innen ja nicht eitrig würd ich mal sagen.....bin echt mal gespannt was die mir antworten ;-)
    fragt sich nur wo ich jetzt erstmal zu forellen angeln hinfahr :?: :cry: :?:

    so, komme gerad von forellen-abel, als ich die bilder dort einem der geschäftsführer zeigte kam als erstes die frage wo die denn her wären. als ich ihm das sagte sah er mich mit großen augen an und nach kurzem überlegen sagte er das wäre einer verknorpelung der niere und nix schlimmes...sowas komme öfter mal vor. war dann auch noch bei fun-fisching vorbei ( ist n guter großer angeladen gleich um die ecke) dort sagten die das ist niemals ne verknorpelung....besonders nicht wenn es 3 von 4 forellen haben....hab das auch schon an den von bass genannten prof. gemailt und warte auf ne antwort. werde gleich auch mal ne mail mit bilder und herkunftsangabe an das veterinäramt schicken, mal sehn was die dazu sagen :-@

    die forellen sind von "forellen abel" aus falkenberg, das ist kurz hinter ganderkesee.... siehe auch "wewewe:forellen-abel.de"
    der hat auch n richtigen großhandel mit fisch und lebendfisch. kann mich auch nicht erinnern jemals in meinem leben überhaupt ne forelle mit innen-parasieten gesehn zu haben, allerhöchstens mal mit nem pils auf der schuppe. werd da heut mal mit den bildern vorbeifahren und sehn was die dazu sagen....

    würde die an deiner stelle auch immer mit nem kiemenrundschnitt töten und nicht mit dem herzstich...dabei kannst du wenn du pech hast auch die galle zerschneiden, beim rundschnitt passiert das nicht

    na dann werd ich die frohe botschaft morgen mal dem forellen-puff besitzer bringen....von 5 gefangen forellen hatten das 3 stück. der hat auch noch ne eigene forellenzucht und verhöckert die an andere forellenteiche.......
    werd die forellen dann wohl mal in die tonne hauen, hatte die ja seperat eingefrohren....

    wer kann mir sagen was das ist ?? hab das jetzt schon in der 3ten forelle entdecken müssen. es ist hart und fühlt sich knorpelig an und ist mit irgend etwas flüßigen gefüllt.....


    mfg, outsiderhb





    also für forelle nehm ich immer eine spinnrute mit 5-15g wurfgewicht, ne 2-5 gramm pose...sehr schlank damit sie keinen großen wiederstand hat. schnur habe ich .10er geflochtene drauf und haken hab ich 8-10er an nem 80cm vorfach. an forellenteichen nehm ich als köder ausschlieslich powerbait in den farben weiß,gelb, gün oder orang....alles mit glitzer. teig so formen das er um die eigene achse rotiert, geht am besten wenn du ein stückchen so groß wie ein 20 cent stück plattdrückst und dann auf der seite des zeigefingers etwas rundbiegst. im moment stehen die sehr flach, würde kurz unter der oberfläche schleppen bis max 1m tief....kommt aber auf die tiefe des teiches mit an...... ;-) die biester beißen hier bei uns im moment so vorsichtig das man die meisten bisse garnicht richtig mitbekommt..... fühlt sich teilweise so an als ob die pose beim schleppen gegen ein blatt im wasser stößt.... wenn man dann schnurr läst siehen die erst nach 10-20 sekunden ab ....hab schon einige verhauen bis ich das geschnallt hatte....also laß denen n moment bevor du weiterschleppst ;-)


    mfg, outsiderhb

    also der bremer schein gilt bis zum u-boots bunker valentin wenn ich nicht irre....hab den bremer schein auf lebenszeit und beim bunker gewohnt. und das sind immerhin noch 10 km von lemwerder strom abwärts.......

    danke für die tipps, wollte da nicht einfach so was reinmischen.
    lohnen tut sich das bei mir schon, hab im keller bei meinen angelsachen 9 neue gläßer powerbait gehabt, als reserver sozusagen....hab die von nem kumpel geschenkt bekommen zum geburtstag......nunja, wie das mit reserve gläßern nunmal so ist stehn die da schon ne ganze weile und als ich da jetzt eins von brauchte merkte ich das bei allen gläßern die deckel ofen waren.....der täter war auch schnell gefunden. der kleine bruder meiner freundin hat da rumgespielt und die alle aufgedreht. und die neun gläßer powerbait zu endsorgen ist mir einfach zu schade.....

    hi, war gestern noch kurz ne stunde am forellen-puff ....hab auch 3 mittelmäßige fangen können. nun hab ich bei einer forelle beim ausnehmen etwas merkwürdiges gesehn. das blutgerinsel an der wirbelsäule war kurz vor dem end hinten mit etwas weißen harten und so wie es aussah auch eitrigen durchzogen, sah teilweise aus wie sehnen in nem steak, hatte aber auch kleine harte bläßchen die man aufschneiden konnte vo dann was weißes rauslief.
    nun meine frage------hat wer ne ahnung was das gewesen sein könnte ???
    konnte da leider kein foto von machen und den fisch hab ich vorsichtshalber seperat eingefrohren.


    mfg, outsiderhb

    hi leute,
    hab da mal ne frage bezüglich power bait. was macht ihr wenn es zu sehr getrocknet ist und sich nicht mehr richtig formen läßt. schmeist ihr es weg oder gibt es ne gute lösung es wieder geschmeidig zu bekommen ??


    mfg, outsiderhb