Beiträge von outsiderhb

    denke mal man soll da nicht parken weil das eigentlich fußweg ist und das ganze n kleiner park sein soll.........sonnst wüst ich auch nix. letzte woche war ich auch da und da kam dann auch noch einer mit seinem auto direkt bis ans wasser.......ne 3/4 stunde später kam n polizist aufm rad daher und hat ihm erstmal des platzes verwiesen....das auto jedenfalls ;-)

    also wenn du die brassen nicht zum futter bekomst geh doch zu den brassen :D :idea: ....ansonsten würd ich ca. n meter neben deiner futterstelle mal mit nem dicken tauwürm mein glück auf brassen versuchen

    in dem eimer von superwurm hatte ich die anfangs auch, nur nach ca. 2 wochen sind mir die würmer immer abgekackt und es fing in dem eimer an zu schimmeln......denke mal das in so einer großen tonne wenn der deckel nur mit fliegengitter bespannt ist eine besser feuchtigkeitsregulierung ist......hab da jedenfalls noch keinen schimmel und nicht einen toten wurm gehabt.
    wenn du in dem superwurm eimer biomüll fütterst und der ist einen tick zu feucht dann wird die ganze wurmerde zu feucht und du hast schimmel und tote würmer, die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.
    zu der frage wie ich die große tonne in den keller bekomme --- die ist nur zu ca. 3/4 gefüllt und dann wird die wenns soweit ist mit 2 mann und ner sackkarre in den keller gewuchtet, vom gewicht her geht das

    ich hab nachts an forelenteichen immer glück mit normalen powerbait gehabt, farbe meist weiß oder gelb und dann in olivenform an den haken ......das ganze mit posenmontage so das das powerbait ca. 30cm unter der oberfläche treibt..........hab da vor ein paar wochen 14 forellen in 3 stunden mit gefangen, und das nicht zum erstenmal ;-)

    hi, also ich gehe dort seit ca. 20 jahren hin......und bis auf 99/00 hat es mir da immer gefallen. der pächter zu der zeit hat es leider ziehmlich runtergewirtschaftet.......aber ich fange dort immer meinen fisch, und das nicht zu knapp......gehe meist mit 5-10 forellen nach 4 stunden nach haus
    bewährt hat sich dort powerbait in weiß und gelb oder helgrün am 10er haken oder in der abend-dämmerung made und wurm ;-)
    wohne jetzt zwar in ganderkesee, fahre aber trotzdem noch regelmäßig nach garlstedt.......in beverstedt sind die teiche allerdings auch super.....wenn du darüber mehr wissen willst mail ich einfach an ;-)

    hi, bei den forellenteichen wo ich bis jetzt so war hab ich in der situation immer nur powerbait genommen und das dann an nem 8-10er haken rangetüdelt.....sonst aber nix drann an der montage, kein blei und keinen wirbel, sonst sinkt der teig....einfach das hakenvorfach mit ner schlaufe an die schnur....das dann zu den forellen auswerfern und abwarten. hat immer supi geklappt ;-)

    hi, würd gern mal n bild von donnerkatzes filter sehn.....sozusagen zum besseren verständnis ;-)..... möchte meinen gartenteich vergrößern ( von 4 qm auf 8-10 qm ) und würd mir dafür dann auch gern mal den filter nachbauen

    also ich hab n großes 250 lieter regenfaß mit deckel für meine würmzucht genommen. in den boden hab ich jedemenge kleine löcher gebohrt...glaube gerad mal n mm durchmesser.... als erstes kam ein großes stück stoff in die tonne, dann blumen oder garten erde mit aufgeweichten geriffelten karton. rasenschnitt ist auch sehr gut als futter, nur muß der erst ein paar tage nach dem mähen liegen und das erste fäulnis stadium hintersich haben sonst kacken dir die würmer ab. wenn du das alles in der tonne hast nimmst du dir den deckel vor, ich hab da in der mitte ein riesen loch reingesägt und das mit nem fliegennetz bespannt.... dann hat man am deckel und in der tonne kein kondenswasser und die erde wir nich zu naß. als würmer hab ich am anfang übers internet Riesen-Rotwürmer (Dendrobena) bestellt und die dort eingesetzt, gibts bei superwurm.de und die dinger vermehren sich wie doof. hab die tonne im moment im garten im schatten steh und im winter kommt sie in den keller.... faß und fliegennetz haben mich ca 40 euro gekostet und 400 würmer nochmal 18 euro....aber das wars auch mit den kosten und die vermehren sich so gut das ich in zukunft wohl auch keine würmer mehr kaufen muß ;-)

    ich würd mal sagen mit der aussage das man damit besser fängt wenn sie aus dem gleichen gewässer sind ist gemeint das es dann auch die natürlich vorkommende nahrung der raubfische dort ist und somit auch besser fängt.......z.b. wenn du in einem see hauptsächlich rotaugen und rotfedern hast fängst du damit besser als wenn du aus nem nachbarsee kleine barsche nimmst.....würd ich jedenfalls so verstehn ;-)

    also ich pack meine sachen auch bei zu starken blitzen ein, etwas donner und regen schreckt mich nicht so schnell ab.....man kann ja auch meistens anhand der wolken sehn ob es sich lohnt zu warten bis es wieder aufklart oder man lieber die kurve kratzen sollte ;-)

    ich weich immer ein paar eierkeckse von aldi ein,so ca.2-3 stück, und werfe das dann 2-3 weit in den teich.....dann 14er haken mit 2 maden drann und los gehts.....hab damit bis jetzt immer erfolg gehabt :D

    genau, geh mal auf forum login und scrolle ganz nach unten, da kannst du dann sehn wieviele member gerad eingelogt sind....meistens nur ne handvoll.
    also ich würde es mit köfi ( 10-15cm ) auf ner grundmontage versuchen :)