Beiträge von outsiderhb

da kann ich dir nur beipflichten. mir wollte schon mal einer an karren pinkeln weil der köfi keinen herzstich hatte. seitdem mache ich es immer weil bei den kontroleuren gibt es solche und solche.....!!

bei daimler war ich mal n 3/4 jahr über ne zeitfirma, war damals kurz bei preusse........
    das mit dem teich beim nachbarn is ja praktisch, ich fang die wenn immer direkt vorm angeln.......hab irgendwie nicht so die möglichkeit die länger aufzubewahren.......

was machst du denn ?? im profil steht iep...aber was is n das ??
    morgen früh hab ich leider leine zeit......wie gesagt erst ab ca.17 uhr
    fang mir da bloß nicht alles wech....grins :p

denke mal so ab 17 uhr, wenn das wetter mitspielt .......
    und am samstag vielleicht auch, oder ich geh samstag mal n bissl an die weser oder lesum auf aal ;-)
    kannst ja mitkommen wenn du magst ?

in bremen-nord an der weser oder lesum hab ich auch noch nie probleme mit köfis gehabt, aber am brinkumer see oder ochtum hab ich bis auf 2 kleine barsche noch nix gefangen, und da war ich eigentlich auf aal aus.........

das wär auch meine nächste frage gewesen :D selbst mit köderfischen hatte ich hier noch kein glück, komme ja ursprünglich aus bremen-nord und bin erst seit kurzen hier in der ecke und auch erst kurz im verein. aber selbst das köderfisch-stippen hat hier noch nix gebracht. weder kleine barsche noch rotaugen usw.... aber vielleicht hab ich da ja morgen endlich mal glück .......

ich hab auch einen selbstgebauten, 40x40x und 170 hoch, mit thermometer und regelbaren feuerteil
    befeuert wird er mit buchenholz und zum rauchmachen nehm ich auch nur buchensägemehl und ein paar wacholderbeeren dazu. räucher mit dem ding schon 15 jahre und n besseren hab ich noch nirgends gesehn ;-)
    ist eben auch n unikat ....grins

das kommt aufs gewässer an... und ob du ihn räuchern oder braten willst.
    wenn du ihn räucherst kannst du dir das "wassern" sparen. hab ich noch nie gemacht wenn ich die räucher, einige kumpels machen das bei brataalen, weil die sonst wie oben schon gesagt manchmal etwas muffig rüberkommen......

also ich nehm immer n knicklicht mit plastickröhchen wo auf der einen seite n kleiner drahtharken drann ist. in still-wasser reicht es so und bei strömung stelle ich die bremmse so ein das sie soweit offen ist das die schnur gerad nicht mehr abspult......wenn n bis ist seh ich das durchs knicklicht, und wenns was großes ist bekommt er auch ohne probleme leine ;-)

hi.......
    mich würde mal interessieren wie ihr krebse oder krebsteile an den harken bringt.... und wenn teile, dann welche vom krebs ???
    bin mal gespannt :)