Beiträge von Kleiner-Teufel

    moin zusammen,


    ich mußte leider das sp2 auf vielen rechnern installieren (berufsbedingt) und hab auch
    oft schwierigkeiten mit treibern bekommen.
    oft hilft es aber einfach dem rechner "zu sagen" du bist jetzt nicht mehr xp, sondern win2000.
    ne leichte anleitung dafür finden ihr hier:


    ww.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-80-page-1.html

    Ich hab 8 Ruten, die alle regelmäßig im gebrauch sind.


    1 Köderfischrute 3-4m ; "tele"
    1 Karpfenrute 3,60m (hauptsächlich für Hecht) "steck - 3 Teile"
    1 Grundrute 3m (für Hecht und Zander) "steck - 2 Teile"
    1 Spinnrute 2,70m "steck - 3 Teile"


    Dann nochmal fast das gleiche Sortiement, nur alles Tele-Ruten, da
    ich kein Auto habe, sondern nur ein Motorrad :)


    1 Köderfischrute 3,60m
    1 Karpfenrute 3,60m (hauptsächlich für Hecht)
    1 Grundrute 2,10m (für Hecht und Zander)
    1 Spinnrute 2,70m


    Alle haben eine Transportlänge von ca. 60cm - 70cm :D

    @ martinz


    ich würd die finger von den kogha bzw. silverman lassen.
    dieser "günstige" preis muß ja irgendwo her kommen, entweder durch
    massenproduktion (bei einer hausmarke wohl eher weniger) oder durch
    billige materialien.
    wenn du nicht so viel geld ausgeben möchtest, würde ich eher auf ruten
    der marke zebco zurückgreifen. die machen den preis über die menge,
    nicht über das material. hatte mal das vergnügen bei zebco ne kleine
    besichtigung machen zu können :)
    und noch als kleiner tip, kauf dir lieber deine rute im geschäft vor ort.
    da merkst du gleich, ob sie dir gefällt (gewicht, durchmesser, aktion, ...).

    mit den kofis hast recht, wenn man gern barsche nimmt.
    für weißfisch würd ich lieber auf die andere seite gehen, an den
    wadeackersee.
    und so schlimm sind die seerosen ja nun auch nicht, hab erst vor kurzen
    dort mein ersten versuch auf karpfen gestartartet. gleich mit erfolg, wie
    im karpfen-forum unter "mein erster karpfen überhaupt" zu sehen ist.
    und nen paar nette raubfische, außer die kofis, sind sich auch zu finden.
    warum solltet ihr sonst das jugendangeln dort veranstallten :)
    aber wie du schon sagtest, die möglichkeiten, ans wasser zu gelangen
    und dort auch noch die möglichkeit zu haben einen fisch "vernünftig"
    zu landen, ist sehr gering. gibt vielleicht 5-6 stellen am ganzen see.

    Wen es interessiert, heute kommt um 10Uhr, auf ZDF Doku, ein Bericht
    über Urfisch-Jäger.
    Wenn das der Bericht ist, den ich grad gesehen hab, geht um den
    Quastenflosser. Dieser Fisch galt lange als ausgestorben.

    hi lucky-aal,
    das funzt bestimmt.
    hab montag meinen ersten versuch auf karpfen gemacht, mit banane.
    ganze 30min mußte ich warten, dann hats geknallt.
    weiß zwar nicht ob das zufall war, glaub aber nicht, da an der stelle einige
    bewegung im wasser zu sehen was.
    hab mir aber nicht die mühe gemacht, nen teig aus banane herzustellen,
    sondern hab sie im stückchen angeboten.
    (ergebnis steht im karpfen-forum: meiner erster karpen überhaut) :D

    Danke liebe Leutz.


    Was ich noch hinzufühgen wollte, das "Wasserschwein" hab auf Banane gebissen :)


    Und Geld nehm ich natürlich nicht für einen gefangenen Fisch. Wenn ich ein Fisch abgeben,
    dann nur an GUTE Bekannte, ich persönlich halte nicht so viel vom "c&r", aber das ist ein
    anderes Thema.

    also ich versteh euch auch nicht so ganz.
    an der oberweser (zb höhe bollen) kann man doch super zander, aal,
    brassen, kofis ... fangen, und das nicht nur nachts.
    und sonst gibt es doch viel super see&n, jenachdem in welchem verein
    man ist.


    was an der unterweser los ist kann ich nicht sagen, da ich dort nicht angel.


    wer sich von euch für einen see im bremer süden interessiert (die ecke
    arsten, kattenesch ... ), kann mich gerne per pn kontaktieren.

    Ich bin die Tage morgens, nach der Nachtschicht, immer für 1 - 2 Std.
    an den See gegangen, um auf Hecht und Co zu gehen. Dabei hab ich
    immer jede Menge Karpfen an der Oberfläche gesehen. Da ich die selber
    nicht esse hab ich Bekannte gefragt. Nachdem ich einen gefunden hab der
    Karpfen mag, hab ich dann gerstern Morgen den ersten Versuch gestartet.
    Und nach ca.30min hats an meiner Rute geknallt :D
    Mein erster Karpfen, und dann gleich so ein nettes Teil, 77cm, 7,7Kg.
    Leider hatte ich kein Fotoknippser dabei, sonder nur mein Handy, wie man
    unschwer an der Qualität des Bildes erkennen kann.

    Ist doch wirklich ein Netter, oder?

    meine polbrille hab ich mir bei einem optiker geholt, hat stolze 20,-¤
    gekostet :D
    gab da sogar etwa fünf modelle zur auswahl, die teuerste lag bei ca 50,-¤.
    beim angeln eine super hilfe, obwohl ich sie mir eigentlich fürs motorrad
    fahren geholt habe.

    der dynamofan1987 meint doch nur, wenn man den mousezeiger länger
    auf dem icon läßt, geht, je nach browser-einstellung, ein "kleines gelbes
    fenster" auf. und in dem fenster steht die nummer unten rechts.
    und der rest von euch meint sicher, wie tobbes, unten links in der tastleiste.


    kann mich aber auch irren *kopfkratz*

    Arbeitsbefreiung?


    Krankheitsfall:
    Krankheit ist keine Entschuldigung. Auch ein Attest Ihres Arztes ist kein Beweis, denn wenn Sie in der Lage waren, den Arzt aufzusuchen, hätten Sie auch zur Arbeit kommen können.


    Todesfall in der Familie:
    Wird nicht entschuldigt. Für den Verblichenen können Sie nichts mehr tun, und jemand anderes kann genauso gut die notwendigen Maßnahmen treffen. Wenn Sie die Beerdigung auf den späten Nachmittag legen, geben wir Ihnen gerne eine halbe Stunde früher frei, vorausgesetzt, Sie sind mit Ihrer Arbeit fertig.


    Eigener Todesfall:
    Hier dürfen Sie mit unserem Verständnis rechnen, wenn Sie uns zwei Wochen vorher über Ihr Ableben informieren, damit wir rechtzeitig eine neue Kraft einstellen können. Sie spätestens bis 8.00 Uhr morgens anrufen, damit wir entsprechende Maßnahmen einleiten können. Ihre und die Unterschrift des behandelnden Arztes vorliegen, dass Sie verstorben sind. Liegen beide Unterschriften nicht vor, werden Ihnen die Fehlzeiten vom Jahresurlaub abgezogen.


    Operation:
    Chirurgische Eingriffe an unseren Arbeitskräften sind untersagt. Wir haben Sie so eingestellt, wie Sie sind. Die Entfernung oder Veränderung eines Teiles von Ihnen verstößt gegen den vereinbarten Arbeitsvertrag.


    Silber- oder Goldene Hochzeit:
    Für derartige Anlässe kann keine Freistellung gewährt werden. Wenn Sie 25 oder gar 50 Jahre mit dem gleichen Menschen verheiratet sind, seien Sie froh, wenn Sie zur Arbeit gehen dürfen.


    Geburtstag:
    Dass Sie geboren wurden, ist sicher nicht Ihr Verdienst. Darum sehen wir keine Veranlassung, Ihnen in solchen Fällen eine Freistellung zu gewähren.


    Geburt eines Kindes:
    Für derartige Fehltritte unserer Angestellten ist natürlich keine Arbeitsbefreiung vorgesehen. Sie hatten ja schon Ihren Spaß.

    Gibt es den Weihnachtsmann wirklich ?


    Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei haupsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.


    Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, daß in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.


    Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen.


    Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw.
    Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.


    Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
    Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen.
    Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.


    410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.
    Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.



    Damit kommen wir zu dem Schluß:
    WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

    Kommen Sie mir ja nicht wegen Urlaub!


    Haben Sie denn gar keine Ehre im Leib? Wissen Sie ueberhaupt, wie wenig Sie arbeiten?


    Ich will Ihnen das einmal vorrechnen:


    Das Jahr hat bekanntlich 365 Tage, nicht wahr?
    Davon schlafen Sie taeglich 8 Stunden, das sind 122 Tage - bleiben noch 243 Tage.
    Ausserdem haben Sie taeglich 8 Stunden frei, das sind ebenfalls 122 Tage - also bleiben noch 121 Tage.
    Sie rechnen noch mit?
    Sonntags wird nicht gearbeitet. Das sind wiederum 52 Tage - verbleiben noch 69 Tage.
    Samstagnachmittags wird auch nicht gearbeitet. Das sind nochmals 52 halbe oder 26 ganze Tage - bleiben noch 43 Tage.
    Aber weiter: Sie haben taeglich 2 Stunden Pause, also insgesamt 30 Tage.
    Was bleibt uebrig? Ein mickriger Rest von 13 Tagen!
    Das Jahr hat 12 Feiertage - was bleibt uebrig?


    Sage und schreibe 1 Tag!


    Und das ist seit der Wende der 3. Oktober, an dem wird auch nicht gearbeitet!


    UND DA WAGEN SIE ES NOCH, URLAUB ZU BEANTRAGEN?