Beiträge von SunnyFish

Hallo,
    mein Name ist Nando-Sun Schedler. Ich bin 20 Jahre alt und und Angel gerne wie man sich schon denken kann. :D
    Ich Angel nun schon seit ich 12 bin und das hauptsächlich an der Hennetalsperre im Sauerland. Bissher konnte ich nicht alzuoft angeln gehen aber habe mir fest Vorgenommen dies zu ändern. Leider war ich bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich mit meinen Angelkünsten und so liegt mein PB beim Hecht bei grade einmal Sage und Schreibe 41cm und beim Barsch sogar bei glatte 20cm 8) . Das hat mich aber noch nie wirklich entmutig und Stört mich auch nicht wirklich, denn die hauptsache ist ja ich habe trotzdem Spaß und genieße die Natur und das Wetter.

Das wärs dann auch so weit.
    Tschau

Hallo Erstmal,

ich möchte mir eine Neue Hecht Combo zulegen und möchte dafür nicht mehr als 200€ ausgeben.
    Gegebenheiten: Ich Angel vom Ufer aus, Wassertiefe zwischen 2-20 Meter, leider liegt dort imm Wasser recht viel Schiefer und man hat des öfteren Hänger. Da ich an meinen Angeltagen auch gerne mal 5-6 Stunden am See bin, sollte die Combo recht leicht sein. Möchte aber gerne dennoch auch die großen Hechte bis 90 cm rausholen können.
    Habe mir jetzt schon so einige Beiträge hier im Forum durchgelesen und dort gibt es doch auch viele unterschiedliche Meinungen welche Rute + Rolle man doch nehmen könnte.

Hatte mir überlegt die Daiwa Prorex Spin 2,7m 40-90g + Shimano Ultegra 4000 FB zu kaufen.

Wäre diese Combo gut genug oder gibt es noch andere bessere Vorschläge?

Vielen Dank Schonmal im Vorraus