Beiträge von Donnerkatze
-
-
melde mich morgen oder übermorgen per PN, hab gerade keine Zeit mehr.
Gruß Donnerkatze -
na ja 39 Euro sind ja auch Geld. Wie lange hast Du die Rolle? Wie alt ist sie? Lag sie im Sand oder Dreck oder Wasser?
Wenn sie älter als zwei Jahre ist, ist leider keine Garantie mehr vorhanden. Dann bleibt Dir nur die Kulanz des Händlers.Gruß Donnerkatze
-
um was für eine Rolle handelt es sich genau. Also Hersteller, Typ, etc.
Nur weil etwas schwergängig ist muss es nicht gleich in den Müll.
Eventuell ein Wälzlager defekt, kann ausgetauscht werden.
Manchmal auch nur etwas verharztes Fett im Getriebe oder, oder, oder!Wenn Du sie eh entsorgen tust, kannst Du sie ruhig auseinander nehmen. Begreifen kommt ja bekanntlich von anfassen.
Und vielleicht verstehst Du ja so mehr von der Technik und bist besser gerüstet fürs nächste Mal.
Kleiner Tip, defekte Kugellager sind nicht unbedingt mit blossem Auge zu erkennen.Bei Unklarheiten einfach weiter fragen.
Gruß Donnerkatze
-
Zitat von Tobbes
In dem Zusammenhang den ich meinte, würde ich gerne mal wissen was chinesisch ist!
Tobbes,
wahrscheinlich essen, oder was meinst Du dennGruß Donnerkatze
-
Na wer immer nen Rolls braucht, wenn er drei Schritte fahren will,
soll sich ruhig ein Headset für 200 Euronen kaufen.Habe mir ein einfaches für 12 Euronen gekauft, Programm runtergeladen und installiert. Und ?? Es funzt super.
Und wenn ich nicht angerufen werden will, ist es eben aus
So kann mich keiner nerven.
Habe schon mehrere Stunden telegebimt, Verbindung und Sprachqualität sind super.
Ach, wenn jedes Programm doch so leicht funktionieren würde!!!!Gruß Donnerkatze
-
-
mein Größter Weissfisch war ein 1,2 Meter langer Grasfisch(Graskarpfen).
Gewogen hab ich Ihn nicht, hatte keine Waage dabei.Kurze Anmerkung zur Arteinteilung. Karpfen sind keine Weissfische, wohl aber sind Weissfische Karpfenfische.
Hier kurz die Ordnung der Cypriformes
Beginne bei der Kohorte Teleostei - höhere Knochenfische
hierunter die Überordnung Ostariophysi
mit der Ordnung Cypriformes - Karpfenfischartige
Unterordnung Cyprionoidei - Karpfenfischverwandte
Familie Cyprinidae - Karpfenfische
Unterfamilie 1 Rasborinae - Bärblinge
Unterfamilie 2 Cyprininae - Kärplinge
Unterfamilie 3 Gobioninae - Gründlinge
Unterfamilie 4 Acheilognathinae - Bitterlinge
Unterfamilie 5 Leuciscinae - WeißfischeSomit gehört in die Unterfamilie Weissfisch weder der Karpfen noch die Barbe, wohl aber Mamor-, Silber- und Graskarpfen.
Gruß Donnerkatze
-
ja auch hier zeigt sich mal wieder Andal bringt es auf den Punkt.
Es ist wie immer nur ein kleiner Teil für den schlechten Ruf verantwortlich. Aber alle weissen Schafe müssen sich dann über den schwarzen Kamm scheren lassen.Gruß Donnerkatze
-
Zanderschreck,
Tolle mit oder ohne BriskNe ich beschäftige mit beruflich mit Ultraschallgeräten, allerdings kein Echolote oder Schwangerschaftsdiagnostic, mehr mit Materialprüfung von KFZ-Karrossen. Und da ist die Schallwellentheorie schon inklusive.
Gruß Donnerkatze
-
Lautsprecher, bzw der Mensch senden Longitudinalwellen aus. Schwingungsrichtung und Ausbreitungsrichtung sind gleich. Bei diesen Wellen ist der Schallwellenwiderstand in Luft sehr groß. In Glas sehr gering. Aus Grund von diesen unterschiedlichen Schallschwächungskoeffizienten ist eine Ankopplung (Einleitung) der Schallwellen nur schlecht möglich . Es ist im physikalischen Sinne eine Grenzfläche, an der der Schall reflektiert.
Allerdings im Infrabereich kann es zu Schalleinleitung kommen. Frequenz kleiner 16 Hertz. Da aber die meisten Lautsprecher so ausgelegt sind das sie erst ab ca 20 Hertz senden, dürfte es im Normalfall nicht zu Infraschallwellen kommen, können aber auch entstehen.
Anders sieht es aus wenn Lautsprecher und Aquarium akustisch gekoppelt sind (mit festen Material verbunden), also auf dem selben Brett stehen. Hier kommt es zu Schalleinleitung ins Aquarium, da der Schallschwächungskoeffizient nicht stark unterschiedlich sind. Dies hätte schon Auswirkung auf die Fische.Also besser ein wenig Abstand und nicht die Membrane senkrecht zu einer Aquarienscheibe.
Gruß Donnerkatze
-
gehören beide so glaube ich zur Metro Gruppe und sind auf alle Fällekeine Konkurrenten. Wird nur so in der Werbung dargestellt um den Käufer zu (Mediamarktsong )
Gruß Donnerkatze -
Zanderschreck,
nein Du bist nicht gemeint. Sicherlich hätte er nicht gleich so heftig reagieren sollen, aber stell Dir vor Du fragst in diesem Riesenforum an falscher Stelle nach. Und merkst halt nicht, das Du falsch bist. Normalfall wird schwubs ein "verschoben" damit produziert.
Hier leider nicht. Und dann wartest Du auf sachkundige Antwort, weil Du Dich ja aufs angeln freust und nichts passiert. Ende vom Lied - Du bist enttäuscht.
Leider dumm gelaufen, und schon wieder Misstöne.
Zur Zeit sind wohl alle etwas dünnhäutig geworden.Gruß Donnerkatze
-
schade, Das Du es nicht in die richtige Rubrik geschoben hast.
Allerdings, wenn man mal sieht wie schnell sonst ein falsch plazierter Beitrag umquartiert wird?
-
@deckert,
stimme Deiner Argumentation voll und ganz zu. Deshalb auch am besten eine Schonzeit für Dorsch von Anfang/Mitte November bis zum Ende der Laichzeit so Ende März/Mitte April und zwar für Berufs- und Freizeitfischer. Sicherlich sind die meisten Dorsche im Netz und nicht an der Angel. Doch auch jeder tote Laichdorsch von Anglern ist schon einer zuviel und meines Erachtens völlig unsinnig. Aber es ist, wie immer, nur meine Meinung.
Bei so einer ausgedehnten Schonfrist würde selbstverständlich auch der Preis für Dorschfilet wieder steigen, zum Wohle der Fischer. -
Zitat von Zanderschreck
Das sehe ich genauso wie Donnerkatze.
Ich bin mir noch nicht sicher wo der größere Schaden entsteht.
Beim Brandungsangeln oder im Ferbruar/März jagd auf dicke Laichdorsch zu machen.
Beides sollte man sich mal vor Augen führen und dann mal in sich gehen.
Das Abschlachten der Laichdorsche kann dann nicht mehr stattfinden, sollten sich die Regierungen auf eine einheitliche Schonzeit einigen.
Aber auch im Blinker sind sehr oft die "Dicken Dicker" sehr effektvoll
ins "rechte" Bild gesetzt.
Diese Verhalten sollte sich auch ändern, so wie die Fischhitparade. Ein schönerer Modus ein Qoutient aus Länge und Gewicht.
Also Beispiel Karpfen aktuell aus der Hitparade:
1. Platz Länge 99 cm Gewicht 30,450 KgQuotient dazu 9900 (mm) / 30,45 (Kg) = 325,1
2.Platz 104 cm / 27,15 = 383,1
Somit müssten dann zwar diese beiden den Platz tauschen, aber ein laichbereites Tier würden so nicht mehr gewinnen. Und was nicht gewinnt braucht ja auch nicht unbedingt gut festgehalten werden. Aber solange die Angelzeitungen nur auf Gewicht setzen, werden wir alle weiterhin die Bilder mit den leblosen Laichdorschen sehen, leider.
-
entfernt
-
Der Name Lachsforelle soll "edleren" Eindruck bei Kunden bewirken.
Dadurch wird ein höherer Preis gerecht fertigt und sogar bezahlt
Und so nehmen manche Angler den Ausdruck Lachsforelle um zu zeigen das sie etwas "Edleres" erbeutet haben.Der Farbstoff wird in der Aquaristik seit Jahren zu Aufrechterhaltung von Farberscheinungen bei Zierfischen benutzt. Ist mit künstlichen oder näturlichen Farbstoffen möglich. Genau wie Karotten beim Baby die Haut mit färben.
Lässt man den Farbstoff weg wird Babyshaut und das Fischfleisch wieder weiss.
Flammingos sind übrigens weiß, nur durch das Verspeisen bestimmter Krebse werden sie rot. Wird im Zoo künstlich herbei geführt bzw beibehalten.
Habe vor 4 Jahren gesehen, wie sich die Flammingos nach einer Zeit in der Lagune immer mehr zum rosafarbigen Tier verändert haben.Gruß Donnerkatze
-
Ich hätte gerne mehr Informationen über sogenanntes Hardmono. Ist es Bissfest und als Vorfach für Hechte geeignet.
Gruß Donnerkatze
-
entfernt