Beiträge von cappo3000

Zitat von ToTi

Tja, der Teufel ist ein Eichhörnchen und schwuppdiwupp ist der Bügel zu. Wo reißt deine Schnur als erstes ? Richtig, am schwächsten Glied und das ist der Knoten. ;-)

Wenn du den Pro+ hast dann sind es etwa 100m mit Wlan und wenn ich es richtig im Kopf habe sind es mit Bluetooth 50m.
    Aber wer kann schon 100g 100m weit werfen und wer lässt seinen Deeper so weit treiben??

Also ich hab tatsächlich hohes Vertrauen in die Montage und lass den Deeper in Flüssen auch so weit wie möglich treiben... :D
    Wenn irgendwas reißen sollte, dann ist er so oder so weg.. Egal ob bei 20 oder 100 Metern..

Viele Grüße
    Max

Kuck mal bei Amazon.
    Da gibt es aktuell ein Set mit Depper Pro +, Roter Nachtdeckel, Handyhalterung und "gratis" dazu ein kleiner Leatherman.

Der Preis ist wirklich unschlagbar. Da hab ich mir meinen auch vor kurzem bestellt.
    Und die Handyhalterung ist wirklich gut. Anfangs hatte ich zwar Angst, da da teil total wackelt - aber inzwischen hab ich 100% Vertrauen da rein.. Durch den Gummi wird das Handy ja sogar eher noch gefedert...

Grüße
    Max

Ja, die "Angst" mit der Schnur hatte ich bei meinem ersten Test auch.
    Bei mir war es sogar an einem Fluss - da wäre das Teil natürlich weg.

Ich habe mir aber extra eine eigene "Deeper-Rute" zusammengestellt.
    Da habe ich eine harte Rute mit sehr hohem Wurfgewicht, eine richtig dicke Schnur und einen starken Wirbel.
    Die Rute verwende ich auch ausschließlich zum Ausloten. Das gibt mir ein deutlich besseres Gefühl.

Viele Grüße
    Max

Zitat von Dreamworker

Hi Max,

schon ausprobiert?

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich den Deeper das erste mal getestet.
    Für mich ist das Teil wirklich eine extreme Bereicherung!

Nicht unbedingt um direkt die Fische zu finden, sondern vielmehr um die Strukturen der Gewässer zu erkunden.
    Das hat mir beim ersten Test schon extrem viele neue Erkenntnisse und Ansätze gebracht.

Werde das Echolot auf jeden Fall regelmäßig nutzen.

Viele Grüße
    Max

NOCH nicht! :)
    Der Deeper soll mir heute angeliefert werden.

Am Wochenende gibt es dann den ersten Test.
    Gerne werde ich darüber berichten! :)

Viele Grüße
    Max

Hallo Martin,

alles klar - vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Am Ende habe ich mich jetzt aber doch sowieso für den "Pro Plus" entschieden. :)

Viele Grüße
    Max

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Echolot von Deeper zulegen.

Dabei bin ich nun am Überlegen zwischen dem Deeper Start und dem Deeper Pro Plus.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass mir der einfachere "Start" erstmal reicht.
    Bei dem Gerät wird damit geworben, dass die Fische mit einem Fischsymbol angezeigt werden.

Genau DAS möchte ich aber nicht unbedingt haben.
    Gerne möchte ich die Fische lieber in der komplexeren, originalen Anzeige erkunden.
    Das bietet ja mehr Interpretationsmöglichkeiten.

Leider finde ich nirgends eine Angabe, ob man beim Start denn auch auf die komplexere Fischanzeige umschalten kann.
    Daher meine Frage: Hat von Euch jemand das Gerät und kann mir daher eine genaue Aussage machen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Max

Also ich wohne in Bayern und habe überhaupt kein Problem ohne Vereinsmitgliedschaft.
    Habe zwar selbst erst seit einem Jahr den Angelschein, war aber mit Tageskarten schon an zick verschiedenen Gewässern im Umkreis.

Am besten einfach mal beim Angelladen um die Ecke darüber informieren! :)

Wir haben auch manche Gewässer, an welchen man ein Formular aus dem Internet - zusammen mit dem Geld für die Tageskarte - in einen Briefkasten werfen kann (auch als Gast). Dann ist auch das spontane Angeln am Sonntag kein Ding..

Viele Grüße
    Max

Zitat von Argail

Ist dieser See denn ein kommerzielles Angelgewässer? Dann würde mich nicht wundern,dass ein eingeschleppter Hecht so groß und fett werden kann,wenn dort alle immer nur auf Forellen angeln. Ohne das richtige Gerät/Vorfach ist so ein Hecht ja auch in "klein" ruckzuck wieder ab.Und ohne das auf Hecht geangelt wird,können die in Forellenseen richtig schnell richtig groß werden.

Aber da sieht man mal wieder: es lohnt sich an einem Gewässer mal ganz anders zu angeln als der ganze Rest.

Nochmals Petri!

Also das Wasser ist nicht als reiner "Forellenteich" beschrieben. Es handelt sich um einen Vereinssee mit ca. 10 ha.
    Auf der Homepage vom Angelverein ist er grundsätzlich zwar als gutes Salmonidengewässer beschrieben. Es wird aber ganz klar auch auf die Hechte und Zander im Wasser hingewiesen. :-)

Allerdings keine Ahnung wie die meisten Angler dort unterwegs sind.
    War ja schließlich meine erste Angelerfahrung. Das werde ich aber noch in Erfahrung bringen! :D

Nochmals vielen Dank für's Petri! :-)

Viele Grüße
    Max

Ja, Lech und Wertach sind definitiv Gewässer, welche ich aktiv befischen werde. :)

Am Kuhsee darf man angeln - Habe dort aber bisher nur seltenst jemanden beobachten können. Bin mir nicht so sicher, ob da wirklich was geht.

Dass man am Ilsesee Angeln darf ist mir allerdings komplett neu. Klingt jedoch sehr spannend!

Wir haben im Süden von Augsburg noch tolle Baggerseen. Römersee und Kaisersee nennen die sich. :)

Danke! :)

Klar, mein Setup verrate ich Euch gerne:

Rute: Shimano Alivio DX, 300 cm, 20-50 g

Schnur: geflochten (Stärke muss ich nachsehen - irgendwas mit 20-30 KG Tragkraft)

Vorfach: Flurocarbon

Und natürlich das wichtigste - der Köder: Behr Trendex, Natural Beauty, Wobbler Regenbogenforelle 12 cm

Viele Grüße
    Max

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
    So ganz kann ich das selbst noch nicht fassen.

Der Tag war wirklich sehr spektakulär!
    Das lässt sich sicherlich gut verpacken - ich stehe dem BLINKER jederzeit zur Verfügung! :P

Viele Grüße
    Max

Servus zusammen,

gestern habe ich mich hier im Forum angemeldet, nachdem ich am Wochenende meine Prüfung bestanden habe und meinen Fischereischein erhalten habe.

Im Forum habe ich am Vormittag noch eine Frage zum Forellenangeln gestellt. Habe dann aber am Abend - um mal das Gefühl zu testen - meine große Spinnrute ausgeworfen.
    Der Plan lautete: 2-3 mal werfen und dann mit der kleinen Rute auf Forellen gehen.

Direkt beim ersten(!) Wurf hat dann aber folgender Hecht gebissen:

120 cm und knapp 12 KG.
    Am besten beende ich meine Karriere direkt wieder, oder? :-D

Auf so einen Fang war ich natürlich nicht vorbereitet, hab es dann aber doch geschafft das Tier zu handeln.

Viele Grüße
    Max

Hallo Community,

mein Name ist Max! Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Augsburg in Bayern.
    Nachdem ich früher schon beim Jugendfischen war, habe ich seit heute wieder den Fischereischein.

Viele Grüße
    Max

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich meine Fischerprüfung bestanden und heute meinen entsprechenden Fischereischein erhalten.
    Natürlich möchte ich zur Feier des Tages direkt nach der Arbeit noch eine Runde zum Angeln gehen.

Bei mir um die Ecke gibt es einen Baggersee, in welchem Seeforellen, Bachforellen und Regenbogenforellen eingesetzt sind.
    (Ich wohne in Bayern)

Am liebsten möchte ich heute Abend auf Regenbogenforellen gehen. Allerdings sind See- und Bachforellen ja bereits in ihrer Schonzeit in Bayern. Darf man trotzdem auf Forellen fischen - in der Hoffnung, dass eine Regenbogenforelle auf den Köder geht oder nicht?

Bitte um Eure Hilfe!

Vielen Dank und viele Grüße
    Max