Beiträge von Davidsen
-
-
Mit dem milden Winter, den wir hier in Egersund haben, ist die Meerforelle mehr als bereit, einen Wobbler zu nehmen. Das Angeln war in letzter Zeit fantastisch.
-
Kalte Winternächte können so viel bewirken - zum Beispiel einen Kabeljau
-
Stickereien und langstielige Netze werden manchmal benötigt, um eine Pollack zu landen...
Egersund - Dezember
-
-
In Egersund haben wir viel Wetter - und wenn es zu schlecht wird, um am offenen Meer zu fischen, können Sie immer Meerforellen fischen
-
Verwenden Sie einen durchlaufen Schwimmer (sagen Sie es?). Dann können Sie die Tiefe einstellen, in der Sie fischen. Der Köder sollte knapp über dem Grund gefischt werden. Da sich das Bad im Bach bewegt, fischt man großflächig. Die Bewegung selbst kann natürlich auch das Hacken des Steinbuttes auslösen.
Die schwimmer wird selten klar, wenn der Steinbutt nimmt. Man hat einfach das Gefühl, dass etwas hängt. Kurbeln Sie an, bis Sie das Gewicht kennen und geben Sie einen Schub. -
Jetzt hat der Steinbutt die Strände rund um Egersund erreicht. Ich hatte ein bisschen Glück und fing eine schöne mit einem Gewicht von 1790 Gram. Ich fischte mit einem Schwimmer mit einem langen Heringsstreifen als Köder. Viel Spaß!
-
1740 gram - nur wenige meter vom strand entfernt. Der Köder war ein Streifen Seelachs. Ziel war es, einen Steinbutt zu fangen. Ich habe es nicht gesehen, dies ist jedoch ein guter Ersatz. Oder?
-
Man muss einen Fisch bekommen, wenn es ein neues Jahr ist. Dann fängt man gerne an, ein neues Jahr zu beginnen...
Heute war es schwierig, aber am Ende bekam ich diese Flunder in Egersund, Norwegen.Gutes neues Jahr, alle Angler. Viele große Fische für alle im Jahr 2019!!!
-
1040 gram - auf Wobbler genommen (9 gram/7 cm) und eine 0-12 g angelrute. . Ziemlich lustig...
-
Wichtig ist ein guter und solider Rod Pod, genauso wichtig ist ein Haken an der Unterseite, um etwas Schweres anzuhängen.
Auf dem Bild kann man sehen, dass dort eine Box mit Senkern hängt. Dies verlagert den Schwerpunkt nach unten und gibt dem Rod Pod eine überraschend gute Stabilität im Wind. “Baitrunner”- Angelrollen sind natürlich Standard bei einem solchen Aufbau. -
Ja doch, ein “Rod Pod” ist auch sehr praktisch beim Angeln an der Küste. Auf dem Bild fische ich Flundern. Ich benutze Karpfenstangen und “Baitrunner”- Angelrollen. Ich nehme gerne eine Nachläufermontage und Köder mit einem Streifen Makrele. Einen Pollack habe ich stattdessen mit einem Stückchen Makrele an einem Schwimmer gefangen.
-
Noch ein Pollack aus Egersund, Norwegen...2660 gram.
-
Der gestrige Angeltag in Egersund in Norwegen begann mit dem Fang eines Schellfisches gefolgt von einem recht schönen Weißling. Danach gehörte die Nacht den Haien. Es wurden einige Fleckhaie gefangen, der größte mit 920 gram. Dieser Angelausflug in der Herbstdunkelheit war wirklich unterhaltsam!
Und ja- das Bild zeigt deutlich, dass es Fische gibt, die zwinkern können… -
Kurzurlaub zum Fischen in Egersund, (Süd)norwegen
Fliegenfischen um Pollacks in der Dämmerung zu fangen ist ein tolles Erlebnis.
Nachdem man eine Handvoll mit kleinen Seelachsen gefangen hat, beisst ein Fisch an und der Köder rast mit der Angelsehne durchs Wasser. Der Kampf dauerte an, aber bald wurde der Fisch an die Oberfläche gezogen und mit dem Käscher eingefangen. Der bronzegoldene “Jäger” wog 3580g und mit einem stolzen Lächeln konnte der Fang in Augenschein genommen werden.