Beiträge von Wildi05

Zitat von FehmarnAngler

Habe gerade in den Shimano Katalog 2010 geguckt:
    Von der Lesath bis zur Venegance haben die Ruten bis 330cm, darunter auch wieder die Speedmaster!

Habe aber noch keine von denen in 330cm in der Hand gehabt.

Ja müßte aber die Aktion von den 330cm Modellen Wissen. Das geht nicht im Laden, sondern nur im Praxiseinsatz.

Benötige eine neue Spinnrute zum Gummifischangeln am Kanal. Da ich häufig über und paralel zur Steinschüttung angel nehme ich lieber einen langen Stock. Meine letzte Rute (leider kaputt) war die Shimano Speedmaster mit 300cm und 50-100gWurfgewicht. War schon zufrieden damit, aber ich will eigendlich 30cm mehr haben.

Kann mir jemand gute Modelle empfehlen die folgende Eigenschaften aufweisen:

-schneller Blank
    -wenig Kopflastigkeit bei der gewünschen Länge.
    -geignet für 10-12cm Gummis am 10gramm Bleikopf.
    -Preis bis max 250,-

Hersteller ist mir egal. Aber die Qualität soll halt stimmen.

Schau dir doch mal die Shimano Alvio an. (Ist die günstigste von Shimano) allerdings mit dem selben Blank wie die Chup Outcast.

Allerdings bekommst du die Shimano schon an 35 Euro z.B bei nordfishing77

25KG Hanf
    25KG Weitzen
    30KG Shrimp-Pellets gemischt von 12-20mm
    15KG Boilies
    5KG Rappssamen
    15KG Tiergernüsse.

Sollte für diese Saison reichen, bzw. werde wohl noch ein bißchen an meine Kumpels zum Füttern abgeben. Es sei denn ich mache eine Session an der Weser oder Mittellandkanal. Da sind diese Mengen ja schon in zwei Wochen verbraucht.

Beim Spinnfischen nehme ich tendenziel auch Stärgen ab 12,4KG.

Vieleicht sollte ich meine Frage etwas umstellen.

Hechte tolerieren ja schon ehr stärkere Vorfächer...zumal wenns das 7x7 ist.

Aber bis zu welcher Stärke wird es von Zandern und Aalen halbwegs tolleriert(Stillgewässer)

Mir fehlt noch recht die Antwort auf die zusammensetzung. Finde die Proteiengehalte und auch Fettgehalte der letzten beiden genannten Sorten recht hoch. Oder haben die Karpfen damit kein Problem?

Es gibt ja zu Zeit drei verschiedene Halibutpellets.
    Welche würdet Ihr bevorzugen?Besonders unter dem Betracht der Inhaltsstoffe(Fettgehalt und Protein).

Bloody Halibut: Auflösezeit ca: 10 Stunden
    Bestandteile: Fischmehl, Fischöl und Hämoglobinpulver.
    34% Rohprotein und 15% Rohfett.

Red Shrimp: Auflösezeit ca. 25 Stunden auf.
    Bestandteile: Fischmehl, Fischöl und Krillfleisch.
    40% Rohprotein und 25% Rohfett

Marine Halibut: Auflösezeit ca. 25 Stunden.
    Bestandteile: Fischmehl, Fischöl. Enthält 40% Rohprotein und 20% Rohfett.

Kann mir jemand einen Kauftip für eine 3-teilige Karpfenrute im Preisbreichen von 80-150Euro geben.

die Rute sollte 12ft(3,60m)lang sein und ein Wurfgewischt zwischen 2,75-3lbs (85-100gamm) haben.

Hersteller ist mir egal, ich suche aber eine Rute die von der Aktion ehr etwas schneller(Steifer) sein darf, weil ich mit dieser Rute auch etwas weitere Wurfweiten abdecken möchte.

Zufall!? Habe soeben ein Lebenszeichen sprich Anruf von Herrn Voigt bekommen.Er hat mit die zahlung zugesagt.Ob es sich hierbei um eine Reaktion um die heute geschribene Kritik handelt, kann ich natürlich nicht sagen. Mal schauen ob das Geld die Tage eingeht.

Wenn ja werd ich es hier naürlich berichten.

Hmm leider muß ich dieses Thema erneut aufrufen.

Ende Mai habe ich einfach mal wieder eine Bestellung mit div. Artikeln in der Höhe der damals (2007) nicht gelieferten Bestellung vorgenommen.
    Zu meiner Überraschung hat sich sogar der Hr. Voigt telefonisch bei mir gemeldet und die Lieferung zugesagt. Man war ich glücklich....
    Aber Ihr könnts euch schon denken.Die Lieferung kam nicht. Nach einem weiteren Telefonat hat mir Herr Voigt zugesichert den Rechnungsbetrag zu erstatten und zu überweisen. Heute fast acht Wochen später ist mal wieder nichts passiert. Auf E-Mails reagiert er nicht und Anrufe sind zwecklos. Egeal welcher Tag und Uhrzeit...es ist nie jemandzu ereichen.

Ich kann nur jeden davon Abraten dort zu bestellen.

Ich beabsichtige zukünftigt verstärkt mit günstigen Partikeln wie Weitzen,Rapsahmen,Leihnsamen,Pellets und Hanf zu füttern anstatt teures Grundfutter zu verwenden. Partikel kosten ja durschnittlich im Trockenden zustand 40-80Cent wärend normales Markengrundfutter ja kaum für unter 1,50Euro pro Kilo zu bekommen sind.

Welche Nachteile hatt die Partikelfütterung gegenüber normalen Grundfutter. Oder überwiegen die Vorteile?

Bei dem Gewässer handelt es sich um einen beschifften Kanal mit einer Tiefe um die 4.Meter.
    Die Zielfische sind goße Rotaugen und vereinzelnt Brassen.

Bringt es etwas,wenn man Glutamat als Geschmacksverstärker in seine Mixe mischt?
    Bei Menschen wirkt das Zeug ja wie eine Suchtdroge(Chips etc. sind damit ja getränkt)
    Wenn ja wie hoch kann man dies dosieren?

Im Mittellandkanal hab ich schon des öffteren beim Stippen 40+ Rotaugen gefangen. Die sehen aber extrem Häßlich aus. Verschleimt und Verpilzt und mit blutigen Prusteln am Körper:-(