Beiträge von Wildi05

Also ich fisch seid einigen Jahren im MLK mit der Spinne.

Die Rute sollte wenn u on der Schütung aus angelst min. 3.Meter lang sein und sehr hart. Damit kannst du auch schöne Würfe paralel zu Schüttung machen und den Gummifisch schön sachte über die Schüttung zupfen.Mit ner kuzen Rute klappt das nicht so schön.
    Die Forcemaster zB. ist zwar schön, aber doch etwas zu schwablig.
    Empfehlen kann ich die BeastMaster,Technium und die Speed mit einem WG von 100gramm. Hört sich war übertrieben an, aber glaub mir einfach besser.

Als Schnur würde sicher eine geflochtene mit 12-15mm reichen.Da du anfangs aber sicher einige Hänger haben wirst, empehle ich gleich eine 20er+Forfach aus 35 Mono besser noch Flurcarbon.

An Köder besorg dir mal einige KopytoRiver in 10cm(Achtung werden häufig als 12er angeboten)
    Farbe egal...da jeder seine Lieblingsfarbe hatt. Bei mir steht klarglitter schwarz und Perlmutgrün hoch im Kurs.

Die Bleiköpfe sollten eine größe von 4/0 haben und um die 7gramm wiegen.

Angsdrilling ist nie verkehrt.

Hallo zusammen...

ich wollte mir günstige Boies auf Hundefutterbasis herstellen.Als Binder sollte Hartweizengries dienen.

Leider mußte ich entsetzt feststellen, das das günstigeste Hartweizengries, welches ich im Supermarkt fand fast 2,-Euro po Kg kosten soll.Eigendlich unverschämt.

Ich weiß, das in normalen Nudeln(ca.60Cent pro Kilo) viel Hartweizengrieß verarbeitet ist.Dazu kommt meist sogar noch ein gewisser Anteil an Frischei.

Könnt ich also gemahlene Nudeln als Ersatz verwenden, oder gibt das Probleme in der Verarbeitung.

Hallo Zusammen. Ich möchte mal einige Erfahrungen bezüglich der Verwendung von gefrohrenen Köfis auf Aal einholen.

Sind die Unterschiede sehr stark abweichend.Oder ist es tendenziel egal ob ein frischer oder gefrohrener Köfi verwendet wird.

Leider weiterhin keine Reaktion...heut hab ich es dann ein letztes mal versucht. Wenns diesmal nicht klappt bleibt wohl doch nur der Anwalt, bzw. ein "netter" persöhnlicher Besuch eines sehr unzufriedenen EX-Kundens.

Aus diesem Grund will ich auch eigendlich keine 10/0 Haken verwenden. Glaub auch, das diese viel zu starkdätig sind und schlecht haken könnte. Aber wie weit kann ich runter gehen. Bei den VMC ist der Hakenbogen bei den kleinren Modellen ja auch nicht sonderlich groß.Und stehen deshalb wohlmöglich nicht weit genug von rücken ab. Und auf die Frage der Drillingsgrößen habe ich immer noch keine Antwort. Wären 1/0er ok?

Ich warte jetzt bereits seid zwei Monaten auf meine bestellte und vorab bezahlte Ware.Auf email reagiert niemend und meine zahllosen Telefonanrufe waren leider ebenfalls erfolglos, weil niemand ans Telefon geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Fertigmischungen von der Firma van der Eyen für Fließgewässer(langsam) und dort vorzugsweise für große Rotaugen zu empfehlen ist.

Mit einem gut geführten Wobbler bekommt man aber nicht soviele Abrisse, als etwa mit Gummis, die immer zwischen den Steinen verschwinden. Auf der Spundwanndseite sollte es eh kaum hänger geben. Zumindest nicht mehr als in anderen Gewässern auch.

Wie gesagt, wäre über jeden Vorschlag dankbar.

Kurz umgehört. Ich möchte mir eine kleine Wobblerkollektion fürs fischen am Mittellandkanal zulegen. Jeweils ein paar, um über der Steinschüttung zu angeln und ein paar für die Spundwandseite(5meter)&

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, welche Wobler gut für Zander und Barsch sind?Größe,Dekor und Hersteller!