Beiträge von Howdini

    Zitat von Gruni

    Ist das jetzt Ernst gemeint? :shock:
    Natürlich darfsde NICHT einfach so die Bäume stutzen damit du einfacher angeln kannst... :no:
    Laß das mal einen der*piiep* von PETA oder sonstigen *piiep* Vereinen sehen.
    Manchmal frage ich mich schon, was man heutzutage in der Fischereiprüfung überhaupt noch wissen muß...


    Genau deswegen habe ich ja mal geschrieben und angefragt wie das bei den Leuten so läuft. Ich denke es ist für einen Baum nicht so schlimm wenn man mal einen ast kürzt aber theoretisch darf man da ja eigentlich nicht ran als Angler. Egal ob schnurr drin oder nicht...
    P. S. Bitte nicht gleich so provokativ...

    Ja ich dachte mir auch das das ein wenig "mutig" ist.
    Denke ich besorge mir erstmal eine neue Rute und werde dann angreifen. Hab momentan die Jenzi tycoon spin lxp 10 bis 30g mit 2,70 m im Auge. Denkst das klappt?

    So, Servus, hallo und hi,


    der Winter naht und der Herbst ist schon.


    Ich möchte nun einen Hecht fangen.
    Angeln gehe ich meist an den Neckar Abschnitt 8.
    Meistens mit meiner Spinnrute (5-10g) 2,10m und ei er geflochtenen 10mm.
    Konnte mit Regenwurm auf Dropshot schon ein Paar Barsche und schöne Döbel ziehen (über Grundeln möchte ich nicht reden).


    Also die Fragen :


    - Equipment I. O.?
    - welches Stahlvorfach könnt Ihr empfehlen? (Länge,
    Stärke...)
    - Hotspots? Habe bis jetzt kaum markante Stellen am
    8ter gefunden.
    - Bait? Habe mir gerade ein paar Spinner baits beim
    Walmart gekauft und würde die gern in De probieren
    (Erfahrungen) oder evtl. Köfi?
    - macht es mehr Sinn auf Grund zu gehen?


    Für allgemeine Tipps bin ich auch sehr dankbar.


    Danke vorab!


    Howy

    Zitat von Dreamworker

    Hallo, zusammen,


    ich habe Im Winter letzten Jahres mit einer Teleskopstange mit Astsaege bzw. Astschneider viele Montagen und Kunstkoeder aus Bäumen und Bueschen geholt, mit jeder Menge Schnur dran. So brauche ich kaum Kleinkram zu kaufen und die Voegel sind wieder sicher Im Baum.
    Wenn ich selbst etwas in einen Busch oder so geworfen habe, Kletter ich da rein oder rauf, selbst wenn das bedeutet, das ich ins Wasser muss... Teleskopstangen gibt es in fast jeder Laenge und sind auch nicht soo teuer! Allerdings muss ich dazusagen, das ich in der Saison nur mit einem Tauch- oder Surfanzug ins Wasser gehe, vorausgesetzt, es sind keine Kollegen in der Nähe und jemand ist dabei, der mich sichert.


    Hi hi. Also ich habe mir an meiner angelst elle schon nen richtig schönen Wheinachtsbaum aus Spinnen gebaut :D
    Würde die auch gerne raus holen aber ich hab da ein wenig bammel weil ich schon n paar Äste a sägen müsste. Natürlich merkt das nicht unbedingt jeder aber ist ja warscheinlich nicht erlaubt?


    Genauso wie die "Gestaltung" des angelplatzes. Darf ich einfach Bäume stutzen?


    Grüße aus BW

    Hallo Zusammen!


    nun habe ich es auch in dieses Forum geschafft und hoffe auf eine tolle lehrreiche Zeit. Vielleicht trifft man auch andere interessante Menschen die mit einem das Hobby teilen.


    Ich interessiere mich eigentlich schon immer für das Thema angeln. Seit dem ich mit Fünf Jahren in Amerika Forellen mit einer Micky Maus Angel gefangen habe :D


    Bin in Baden-Württemberg im Raum Ludwigsburg unterwegs und habe seit diesem Jahr mein Schein und eine Jahreskarte für den 8ter Neckar.


    Also, in diesem Sinne


    Petri!