Beiträge von Fabingel

    Hallo Community und Gäste,
    Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Combo für die neue Saison und habe schon einige Inhalte sammeln können. Bei meinen Recherchen konnte mich Abu Garcia überzeugen und ich bin auf die neue Revo Beast gestoßen und finde sie ganz interessant, da sie etwas leichter, jedoch genau so stark wie die Revo Toro Beast 51 Hs Lh ist.
    Was haltet ihr also von folgender Combo:
    -Abu Garcia Hornet Stinger Plus 259cm 50-140g
    -Abu Garcia Revo Beast 41 Hs Lh
    -Daiwa Tournament 8 Braid Evo Chatreuse 0.35mm 35kg
    Vielen Dank schon mal :clap:


    Wie misst du die Wurfweite und welche schnurstärke sollte man nehmen?

    Zitat von Raubfisch-Fan


    Ich persönlich habe die Spulenbremse immer ein bisschen weiter auf und die Magnet/Wurfbremse auf 50%. Ist zwar anfälliger für Overruns aber ich benutze als zusätzliche Schnurkontrolle immer meinen Daumen mit. Und wenn man einmal den Unterschied zwischen der Beschleunigung einer Castingrute und der einer normale Spincombo raus hat, ist mit ein bisschen Übung ein Overrun auch eher selten.


    Wie Viele "Klicks" von dem Punkt ab dem die Spule kein Spiel mehr hat hast du die Spulenbremse weiter auf?
    Welche Gewichte haben deine Köder etwa?
    Und den Daumen muss man natürlich immer zusätzlich benutzen...

    Zitat von Raubfisch-Fan

    Also knapp 260cm ist eigentlich ne gute Länge für das werfen mit Baitcaster. Wahrscheinlich hat die Rute einfach nicht genug Rückgrad um schwerere und windanfälligere Köder zu werfen. Gibts die MPP sonst mit mehr Wg?
    Was auch mal den ein oder anderen Meter mehr bringen kann ist die Feinjustierung an der Baitcaster. Es lohnt sich auf jeden Fall mal mit den einzelnen Wurfbremsen rumzutesten.


    Durch einige Einstellungsänderungen konnte ich mich schon etwas heran Tasten, jedoch wären ein paar grundlegende Einstellungstipps hilfreich, bisher bin ich wie folgt vorgegangen: Spulenbremse so, dass die Spule gerade so kein bis minimales spiel hat. Magnetbremse etwa auf 60%

    Hi,
    Ich denke dass eine Bigbait Low-profile Baitcaster nicht wirklich günstig sein kann. Ich Kopf habe ich die Daiwa Lexa, Shimano Tranx, Abu Garcia Revo Toro Beast und die BFT Instinct X7.

    Zitat von Raubfisch-Fan

    Moin,
    wie lang ist denn die Multipike? Ich fische ganz gerne fürs reine casten mit größeren Ködern Ruten zwischen 240 und 270. Ich hab angefangen mit Jerkruten zwischen 180 und 195cm, jedoch schnell bemerkt, dass man mit längeren Ruten deutlich weiterkommt.
    Die von dir angesprochene Kombo hab ich noch nie gefischt, kann dir also nix genaueres sagen. Ich fische die Grim Reaper, Svartzonker Signature und eine von St. Croix...weiß aber nicht mehr genau welche. Dazu fische ich ne Curado 301 und eine Revo Toro Beast 51.
    Gefallen mir alle sehr gut :idea:


    Hi,
    Erstmal Danke für deine Antwort, meine MPP2 ist 2,59m lang und hat ein wurfgewicht bis 90g

    :pray:
    Hallo Liebe Forum Mitglieder,
    Ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einer für mich geeigneten Baitcast-Combo. Derzeit habe ich die Abu Garcia Pro Max gepaart mit einer Savage Gear MPP2 bis 90g WG. Jedoch ist mir das Setup ein wenig zu leicht und irgendwie kann ich nicht wirklich weit damit werfen, ich weiß nicht woran das liegt.
    Meine Köder wiegen alle zwischen 50-150g, im Schnitt an die 80g. Ich suche also eine Rute mit einem Wurfgewicht bis etwa 170g, um noch Reserven zu haben.
    Ich dachte eventuell an die Bft Roots G2 7'9'' - 170g und dazu die Bft Instinct X7.
    Was haltet ihr davon und hat noch jmd Tips, dass ich mit meiner Combo weiter werfen kann?