Das klingt doch erstmal vielversprechend. Dann habe ich ja eine gute Rolle gekauft, nun noch eine ordentliche Rute, und der Spaß beginnt.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Beiträge von voyager681
-
-
Spinnfischen ist eher mein Thema. Das mit der rolle klingt echt vielversprechend
-
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Rolle mit Rute für das Forellenangeln gekauft. Die Rolle ist eine Daiwa Legalis LT2500D mit 10KG Bremskraft.
Nun hoffe ich, mit dieser Rolle noch andere Zielfische zu fangen ausser den Forellen. Was wäre denn mit dieser Rolle möglich? Würde mir eine neue Rute kaufen, jedoch die Rolle lassen. Eine Ersatzspule für eine andere Schnurdicke habe ich mir bereits geholt. Ich möchte einfach das Maximale aus dieser Rolle abfischen, Forellen Zander und Hecht wenn es machbar ist.Ich hoffe hier auf eure Meinung.
Die anderen Posts beziehen sich meist auf die Rute und dazu wird dann die Rolle empfohlen, bei mir sehe ich das umgekehrt.Vielen Dank
-
Kein Ding. Ich hoffe einfach auf rege Teilnahme hier, bin echt neugierig auf die Vorschläge
-
NENE
Die UL Rute ist für mich und habe ich so zusammengestellt aber noch nicht bestellt.
Wir benötigen eine 2.te Rute für die Sbirolino Montage. -
Hallo Gemeinde.
Ich habe vor 2 Wochen meinen Angelschein erfolgreich bestanden und habe nun vor den Forellenpuff zu besuchen.
Mein Schwiegervater hat meinen Sohn mit Interesse angesteckt, der Wiederum mich. Da 1 Inhaberr des Angelscheines sehr wnig ist, habe ch mich angemeldet und bestanden.Nun habe ich mich für eine UL Variante entschieden und diese mir auch zusammengestellt.
Rute:
Iron Claw Steckrute High-V UL Ultra LightRolle:
Daiwa Rolle Ninja A 2000Schnur:
Shimano Schnur Kairiki 8-fach geflochten Farbe Hellgrün Länge 150m 0,07 er DickeFluorCarbin mit 0,2 er Dicke
So.
Nun suchen wir eine nette Kombination für eine Sbirolino Montage. Mein Schwiegervater hat vor langer Zeit das letzte mal geangelt, möchte jedoch mit mir wieder einsteigen und bat mich, sich schlau zu machen, da er nicht wirklich Ahnung hiervon hat.Ich habe herausgelesen, dass eine längere Forellenrute seien sollte, da 2 Meter FluorCarbon Schnur für den Sbiroline angebracht werden sollte.
Da hört es aber auch schon für mich auf.
Welche Rute sollte es sein?
Welche Rolle?
Welche Schnur?
Stärke der FluorCarbon Schnur?
Welcher Sbirolino? Ich denke leicht sinkend mit 10-14 Gramm Wurfgewicht für einen etwas nicht so großen Forellenpuff sind angebracht.Ich freue mich auf interessante Antworten und auf interessante Diskussionen.
Vielen Dank Vorab
R aus S