Beiträge von Kalle88!

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach guten Seen/Teichen/Flüssen für meine Zielfische Hecht und Zander. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich bin Mitglied im Fischereiverein Hannover. Super wäre es auch, wenn ihr mir direkt eine Stelle Empfehlen könntet.

Ich wäre echt über jede Hilfe dankbar.

Grüße

Kalle

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die Ihre Gummifische zum laufen gebracht haben.

Ich habe des Öfteren gelesen, dass der Köder „Mike the Pike“ nicht richtig läuft. Im Internet wird andauernd geschrieben, dass der Köder mit einem Gewicht präpariert werden muss, damit dieser Optimal läuft. Auf auf YouTube habe ich gesehen, dass der besagte Köder mit gewichten ausgeglichen wurde, damit er gut durchs Wasser kommt.
    Hier das Video:

https://youtu.be/TKhWyWlu3HM

Könnt ihr mir sagen um was es sich da genau handelt?

Liebe Grüße

Kalle

Zitat von Raubfisch-Fan

:-D :-D :-D Dafür sind die Bilder in meinem Kopf umso lustiger. Großartig! :clap:

Da fragt man sich doch ob diese "Lehrmeister" in den letzten 30 Jahren mal überhaupt am Wasser waren, oder die Fischerei nur noch aus der Geschichte von "Jona und dem Wal" kennen :D

Wie gesagt. Ich angele selber schon 20 Jahre. Aber bin nie auf Raubfisch gegangen. Deswegen habe ich nie geflochtene Schnur genutzt und kenne mich deswegen nicht aus. Dann kann ich ja mit ruhigem Gewissen mein Vorfach knoten...

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und danke Euch das ich ein Teil des Forums sein darf. Ich oute mich jetzt mal als Anfänger in sachen Raubfisch angeln. Deswegen habe ich bis dato auch noch nie mit geflochtener Schnur geangelt. Da ich jetzt auf den Zielfisch Hecht gehen möchte, habe ich eine Frage bezüglich geflochtener Schnur.

Ist es richtig, dass ich bei geflochtener Schnur keinen Knoten binden darf? Mir würde gesagt, dass geflochtene Schnurr dafür nicht gemacht sei und diese dann schnell reißen würde. Es soll dafür extra Wirbel geben, die ich dann mit einer speziellen Technik "anbinde". Könnt ihr mir dazu bitte Auskunft geben?

Vielen Dank im Voraus.