Aaaaaaw die Tincas!!!
Beiträge von Thorben
-
-
Uuuuuuuh sehr geil! Dass die am Wochenende das erste Mal Fischkontakt bekommt will ich doch schwer hoffen
-
Hatte gestern versucht dir ne Direktnachricht übers Forum zu schicken, aber du hast wohl schon zu viele Konversationen laufen, deshalb durfte ich das nicht. Gab immer nur eine Fehlermeldung Ist halt ein viel gefragter Mann, der Kormoran...
-
Petri! Sehr schön!
-
Jetzt muss der Kormoran nur noch seine alten Konversationen löschen, dass ich ihm per dm wegen eines gemeinsamen Trips nerven kann
-
Petri! Sehr schöner Hecht! Das ist doch Mal ein Auftakt nach Maß!
-
-
Petri! Sehr schicker Zetti!
-
Ja sag gerne Mal Bescheid, ich käme auch Mal Richtung Main
-
Er leeeeeeeeebt Das schreit nach einer Einstandsrunde!
-
Moin Richard,
Es kann tatsächlich sein, dass du einen kleinen Denkfehler machst. Erst einmal sind je nach Hersteller die WG Angaben mehr oder weniger "frei erfunden" und können selten voll ausgereizt werden. Zum zweiten heißt ein WG von 40-80g nicht, dass du keine Köder fischen kannst die leichter sind. Ich persönlich kenne die Donau anglerisch nicht, kann da bezüglich Strömung etc also nicht viel sagen. Wenn es nur auf Hecht gehen soll, macht eine etwas kräftigere Rute durchaus Sinn, dann kannst du auch dementsprechend große Köder fischen. Wenn es dir darum geht einfach rundherum Spaß am Spinnfischen zu haben und du dich nicht auf den Hecht festlegen willst, schau nach einer Rute mit weniger WG (wie viel genau kann ich nicht sagen, kenne ja das Gewässer nicht). Ich Fische am Rhein bis circa 40g WG auf die Räuber, bisher bin ich noch nicht ansatzweise an die Grenze des Machbaren gekommen. Im Zweifel am besten Mal in den ansässigen Angelladen gehen und da beraten lassen. Die kennen die Gewässer rundherum schon sehr gut und sollten dir mit Fachberatung zur Seite stehen können. Das ist in jedem Fall besser als alles, was dir manche "Profis" im Internet weismachen wollen
-
Dickes Petri! Mal schauen wann es bei uns los geht... Kann's schon kaum mehr abwarten
-
Das wünsche ich euch auch allen!
-
Ich hab zwar keine konkreten Empfehlungen, die Idee mit der Baitcaster würde ich aber verwerfen. Da wird's schnell sehr teuer wenn man speziell kleine Köder werfen will und ganz so einfach ist das für den Einstieg meiner Meinung nach auch nicht...
-
Mensch Mensch! Verspätetes Petri zu den Punkern! Die Schneidertage wären es mir Wert, wenn ich dann solche schönen Barsche fangen würde!
-
Sehr geil!
-
Ich würde sie auch umtauschen. Die Funktion ist zwar höchstwahrscheinlich in keiner Weise beeinträchtigt, gehalten wird der Ring ja von der Wicklung, nicht vom Lack, ist aber schon Recht unschön anzusehen
-
Da hat der Googleübelsetzer aber einiges versaubeutelt Aber nicht schlimm! Besitze die Smoke und ne Stradic FL, beide okay, Stradic finde ich aber besser.
-
Das wünsche ich euch auch
-
Petri den Fängern! Sehr schicke Fische! Vielleicht sollte ich doch noch Mal im alten Jahr los...