Beiträge von trewe

    Hallo, liebe Forengenmeinde,


    ich war von meinem 8. Lebensjahr bis zu meinem 18. Lebensjahr jedes Wochenende gefischt, damals auch keine wirkliche zielfische. wir versuchten zwar, gezielt auf hecht zu angeln, was echt lohnenswert war mit jedem angeltag zwischen 3 und 7 hechten,..
    aber heute habe ich seit 9 jahren nicht geangel, es ist dann irgendwann im stress des meines berufes langsam aber sicher verschwand.


    wenn ich ein seerosenfeld oder andere pflanzenfelder sehe - wie tief würdet ihr, dort auf barsch angeln....mit blinker oder tauwurm und made oder gerade eine feederrute?


    ich nittr Euch um Eure Hilfe,


    Trewe

    ich danke euch beiden für das wohlwollendes Willkomen.
    Ich werde mich nach 15 Jahren daran gewöhnen, auch die Gross, und Kleinschreibung wieder als Standart einzuüben. Irgendwie hat sich das ständige Kleinschreiben in drei Foren in Jahren so etabliert, dass es mir hierein kleines bisschen Umgewöhnung kosten wird. Aber ich kann mich schnell umstellen.


    zur Ergänzung meines Profils wäre noch Hinzuzufügen, dass ich eine klassische Konzertgitarrenausbildung von meinem 8 -18 Lebensjahr absolvierte und nun nun fast 35 Jahre alle Arteen von Gitarre spiele und 2008 ein relativ erfolgreiches Album aufnahm.
    Musik ist eines meiner bisher 2 (bald dreien) hobbys und Leidenschaften, denn ich spiele nicht nur, sondern ich male auch sehr gern in Aquarell und acryl auf Leinwand und habe regelmässig Ausstellungen.


    alles liebe,


    Ewert

    guten tag leibe gemeinde,


    ich habe früher, als ich von 1985 im alter von 10 jahren angelte, den mais einfach aus der dose vom aldi benuutzt und ALLES gefangen, jedoch nie einen karpfen. ich habe damals erfolgreich auf aland und co geangelt mit selbstgemachtem teig: paniermehl, vanille geschmack/vanillepudding, wasser geknetet und auf den haken festgepresst. machen das heute noch welche, oder war es ein anfänger köder eines 10 jährigen?


    wie werden boilies auf denn haken gebracht, zb einem 8er haken?
    habt ihr besondere shops im inet, der fängige boilies prroduziert?
    ab wann kann ich wieder auf karpfen gehen?
    in welcher tiefe stehen karpfen typischerweise, wenn keinerlei seerosenfelder oder geäst vorhanden sind?
    ist der boilie vieleicht sogar extra für das grundangeln gedacht?
    habt ihr besondere tips wenn es auf auf karpfen geht?
    wie weit entfernt vom karpfenköder kann ich spinnfischen?


    ...viele fragen, jedoch behaltet bitte im hinterkopf, dass ich quasi bei null wissen wieder anfangen muss, von den theoretischen/praktischen prüfungsfragen mal abgesehen.##vielleicht ist ja ja jmd so freundlich und hilft mir beim "starten"?


    freundliche grüsse,


    trewe

    hallo,


    da es oft schöner ist, sich gemeinsam dem hobby angeln hinzugeben, es zu geniessen und die stimmung zu teilen.


    meine zeielfische sind barsch/zander, hecht, karpfen und beifang ist auch willkommen. ich bin mitglied im verein "frühauf e.v." angelverein, welcher sehr viele und besonders grosse seen hat. die werse ist auch noch beangelbar, die ems, der kanal und viele, viele seen mit gesunder flora und fauna und fischbestand. kapitable fänge von zander, hecht und karpfen werden oft gemeldet.


    schickt mir gerne eine PN und ich werde schnell antworten! wenn wir uns gut verstehen, wäre es doch schön, dieses wundervolles hobby zu teilen ab und an.


    liebe grüsse,


    trewe

    liebe forengemeinede,


    ich bin 43 jahre alt und habe zwischen meinem 8-18 lebensjahr jede freie minute am fluss verbracht, der an der orstgrenze zu bremen liegt.
    immer, wenn zb. sommerferien waren und meine mitschüler bis um 11:00 uhr ausschliessen , war ich mit meinem bruder schon um 3:00 uhr auf dem weg, um
    ins morgengrauen mit der wundervollen morgenröte, dem nebel über dem gewässer, das erwachen der vögel in voller stille zu erleben. auch wenn wir mal nichts fingen, was selten vorkam, war eben dieses naturerleben so wundervoll, dass wir tiefenentspannt gegen nachmittag nachhause fuhren.


    ich fing damals hauptsächlich weissfisch, aber hecht und all waren auch mal einer dabei, aber kein hecht, der grösser als 65cm waren.
    die aussicht, heutzutage, mit GUTEM equipment und dem wissen der theoretischen und praktischen prüfung (wofür ich ECHT gebüffelt habe), habe ich heute beides: ein nahezu professionelles geschirr mit 4 ruten und sehr gute rollen, geflochtenem und eine austauschbare monofilen schnur, je nach zielfisch! ;-)


    ab dem 1.1.19 habe ich meinen fischereisausweis und würde am liebsten gleich loslegen.


    die genauen namen der rollen und ruten habe ich jetzt nicht im kopf, bin aber ehrlich gesagt zu faul, um alles wieder aus- und einzupacken, es sind aber marken wie "DAM", "BALZER" Oder "SHIMANO"teilweise noch in originalfolie verpackt mit rutentaschen. im januar kommt noch eine hechtrute, plus 4000er rolle dazu und so einiges an tackles und so kleinigkeiten, wie zb,:verschiedenste schleppköder, posen, blei, haken mit vorfach, usw....


    in einem satz gesagt, hat angeln nicht nur zum ziele des fanges, es ist eine fast meditative, ebenso ein philosophierende grundstimmung, ein genuss und das "eins werden" mit der natur.


    MEINE ZIELFISCHE (nach wichtigkeit von einer skala v0n 1-10) sind


    1. wildkarpfen, graskarpfen, spiegelkarpfenn o, ä,
    2.schleie
    3. barsch
    4.barbe
    5.aland, rotauge, rotfeder
    6.äsche unbedingt regelmässig checken, ob sie im artenschutz ist
    7.aal
    8.wels
    9.beifang



    liebe grüsse,


    trewe

    halllo liebe forengemeinede,


    ich hätte da zwei greifbare argumente, weswegen du einerseits recht, andererseits jedoch meiner meinung nach falsch liegst.
    ein guter freund von mir ist legastheniker und er hat schon genug peinliche und sehr unangenehme situationen durchlebt.


    ich schlage jedem, der eine rechtschreibschwäche hat, vor, dies im vorstellungsthread zu erwähnen und auf das verständnis aller anderen zu hoffen.


    ich persönliche schreibe seit weitaus länger 15 jahren nur klein und bin es so sehr gewohnt, dass es mir schwerfallen würde, jetzt umzuswitchen auf gross- und kleinschreibung. aber was ihr von mir erwarten könnt, ist eine grammatikalisch korrekte und fehlerlose rechtschreibung.


    ich bitte Euch daher um euer verständnis.


    herzliche grüsse schickt euch


    trewe

    liebe mitangler,


    ich bin stolz, den fischereischein im ersten anlauf bestanden habe. das war letzte woche dienstag. nun benötige ich natürlich 3 ruten und 3 stationärrollen.
    -einmal eine steckrute 2,10m mit 25 gr. wurfgewicht und passender rolle (am liebsten eine 3000er) mit passender rolle.
    - eine teleskoprute ca 4m, 30 gr. wurfgewicht plus rolle
    -eine 3m steckrute mit passender rolle


    toll wäre, wenn schon die angelschnüre auf der rolle wären.


    mein budget beträgt ca 200€


    vielleicht habe ich ja glück und jmd macht mir ein angebot?


    freundliche grüsse,


    trewe

    guten tag,


    ich freue mich sehr, am 26.11. meinen fischereischein bestanden zu haben.
    ich habe als kind sehr viel geangelt - wenn andere während der sommerferien bis mittags schliefen, war ich schon nachts um drei am gewässer.
    ich bin gespannt auf dieses forum und sende euch freundliche grüsse, trewe