Bei uns in der Düssel gab es ja diesen Kollegen, der anscheinend beim letzten Hochwasser aus einem Gartenteich ausgebüxt ist. Möchte ja mal wissen, wie lange er das überlebt, so auffällig wie er ist.
Beiträge von Colamann
-
-
Ich weiß, dass es zumindest eine Praxis gibt, Zuchtforellen noch im Ei zu sterilisieren, weil sie dann schneller abwachsen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das durch die Bank so gemacht wird. Wäre aber gerade bei solchen Zuchtanlagen im Meer ne gute Sache.
scotty Atlantic salmon ist doch unser normaler Lachs. Steelheads sind Regenbogenforellen, oder?
-
OK....und wen der Angler das dann weiß...was dann?
Den Satz versteh ich irgendwie trotz längerem Nachdenken beim besten Willen nicht!
Ich vermute, es sollte in die Richtung gehen "Aber sagt dann nicht nächstes Jahr: Das war so toll, die sollte man gezielt besetzen."
-
Geeenauuuuuu...
-
Meine Schlangenköpfe kommen nicht auf den Tisch!
-
Ich hab's gerade durchgelesen und kann auch keine Einschränkung der zu fangenden Fische herauslesen. Die Bestimmungen schränken nur die Art der Angel, bzw. vor allem der Köder ein.
-
Ich kaper das hier mal. Da ich mittlerweile wieder in Münster wohne, bin ich für gemeinsame Ausflüge offen. Zum Beispiel an den Kanal.
-
Einspruch!!!
Regenbogenforellen, Saiblinge, Goldforellen, Bachforellen, Seeforellen, Störe, europäische Welse, Afrowelse, Aale, Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Graskarpfen, Schleie......alles bei uns vorhanden. Zwangsweise EIN Zielfisch??? For real???
Hast du eigentlich noch störenden Kleinfisch, den man mal gezielt beangeln könnte?
-
Ich hab das melden auch irgendwann aufgegeben.
-
Viel Spaß damit!
-
Mein alter Verein macht das auch einmal im Monat. Ist nur leider nicht in BW, vielleicht kennt ja jemand im Forum einen Verein in Deiner Nähe.
-
Yay, willkommen im Club!
-
Barsch muss man nicht unbedingt häuten, schuppen reicht völlig.
-
Willkommen und viel Spaß!
-
Ich würde persönlich auch nicht an einen Barschköder welsfähige Haken bauen. Was nützt mir der Vorteil, wenn vielleicht mal ein Wels beißt, wenn dafür wegen dem groben Gerät die Barsche nicht mehr anbeißen?
Bei Hechten ist das vermutlich ein kleineres Problem
-
Tolle Tiere! Aber gönn ihm auf jeden Fall noch ein paar Kumpels, wenn der Laden wieder welche rein bekommt.
-
Ja die beiden großen scheuchen die kleinen ganz ordentlich durch das Aquarium
Ich dachte eigentlich die kleinen müssen mit aufpassen, aber sonst sind ja auch keine Feinde drin, außer ein paar Antennenwelsen.
Ach, hast Du direkt eine ganze Familie besetzt?
-
Aber mal ganz ehrlich... Was machst Du, wenn Du aus Versehen einen am Haken hast? Ich pack dem nicht ins Maul...
-
Gerd: Ich werd's ausrichten. Wenn Du daraus nen Hintergrund machen möchtest, kann ich Michael mal nach einer größeren Version des Bildes fragen. Ist aber natürlich hochkant fotografiert.
Die Channa sind schon etwas speziell, aber nachdem ich sie beim Kumpel gesehen hatte, hab ich mich direkt verliebt und mich schon ordentlich eingelesen. Als er sie dann wegen eines Umzuges abgeben wollte, konnte ich nicht anders... Insofern hatte ich natürlich vorab auch schon recht detaillierte Infos zu konkret diesen beiden Fischen.
Das sind Red Fin, ist wohl noch nicht gesichert ob es eine eigene Art ist, oder eine Unterart. Bleiben auf jeden Fall klein (unter 20cm) und sind subtropisch. Beim Vorbesitzer waren das 6-8 Wochen im Winter im ungeheizten Schlafzimmer, in einer Plastikwanne mit ner Menge Pflanzen drin. Als Labyrinthfische ist Sauerstoff für die Tiere kein Problem, sie atmen Luft.
Eine Vergesellschaftung hab ich nicht riskiert. Die Paarbildung hatte schon beim Vorbesitzer stattgefunden, glücklicherweise hat das Paar den Umzug mit Neueinrichtung des Beckens überstanden. Beim Futter sind sie auch nicht wählerisch. Fisch nehmen sie angeblich gern, da die Art in der Natur aber wohl eher Insekten frisst, hab ich bisher keinen verfüttert. Wohl aber Dendros und Shrimps, Carnivoren-Trockenfutter wird auch genommen, aber eher lustlos. Bei Shrimps muss ich gucken, dass das wesentlich kleinere Weibchen dem Kerl was übrig lässt
Viel Spaß mit den Feen, Achim! Nach allem, was ich über die gehört habe, kommt das mit dem Nachwuchs schon
-
Finger fallen aber definitiv ins Beuteschema.