Unsere "Amerikanischen Freunde" hatten von je her einen sehr seltsamen Geschmack, was Spassmachen angeht . Aber die beiden hatten ja richtig Spass wie man hören kann.
Beiträge von hark
-
-
Elton John: "Daniel"
-
Also das mit dem Wind ist hier bei uns am See nicht so tragisch da kräuseln sich ein paar Zentimeter von der Rolle und mit Strömung haben wir wie gesagt am See auch nichts zutun.
Am einem Bach oder Fluss sieht das natürlich anders aus kommt halt immer drauf an wo man angelt.
Wenn man entscheiden kann zwischen Normal und Freilauf dann auf jedenfall für letzteres weil einfach komfortabler. -
Ist ja auch nicht für ewig gedacht. Nur wenn mann sonst nichts hat. Ausserdem Schadet es der Schnur in keinster Weise da das in dem Beispiel
Streichholz zur Rutenspitze nur noch wenig bis gar keinen Wiederstand leistet.
Die Schnur flutscht ganz leicht raus ehrlich. -
Hallo @all
Kennt irgend jemand das Mailprogramm " Incredimail"?
Habe da ein Problem mit den Buchstaben Ä,Ö und Ü.
Das Programm will sie einfach in der Texteingabe nicht anerkennen statt dessen muss ich über die Schiene Ae, Oe und Ue fahren.
Wie geht das um zustellen? -
Du kannst dir wenn du willst eine Freilaufrolle selber machen. Nimm dazu deine "normale Rolle". Wenn du auf oder unter deiner Rute kurz vor der Rolle
beispielsweise mit Tesa ein Streichholz oder ähnliches befestigst, kannst du nach dem Auswerfen und dem Spannen der Schnur (Grundangeln) den Schnur zwischen der Rute und dem Streichholz klemmen und dann den Bügel öffnen. So kann der Fisch die ersten Meter ungehindert flüchten wenn du dann am Gerät bist, schliess den Bügel das passiert bei der ersten Kurbelumdrehung meist von alleine und drill den Fisch dann ganz normal aus. Das erfüllt den gleichen Zweck wie ein Freilauf sieht halt nur uneleganter aus. -
Keine sorge Tanche mir machen dat schon.
-
Hab mich heute morgen ebenfalls bei ICQ angemeldet und zwar gleich die deutsche Version. Habe mir der Tastaturbelegung keine Schwierigkeiten gehabt.
-
Vielleicht als alternative zu den herkömmlichen Ködern?
-
Ich habe mir auch schon überlegt eine Mehlwurmzucht anzulegen. Ich meine das diese Zucht nicht so Pflegeintensiv ist wie eine normale Wurmzucht und ausserdem sind die Biester zäh wie Leder.
-
Muss ich meine Tochter fragen weil ich kein ICQ benutze.
Wenn keiner ne Lösung hat, stelle ich es dir morgen rein. -
Wenn du Win XP verwendest, versuche mal über Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, Sprachen und Details zuschauen ob da nur Deutschland steht. Wenn nicht einfach ändern und schon müsste es klappen.
-
Bei mir um die Ecke ca.5Km ist ein Bode Angelgeschäft (Frechen bei Köln).
Die Leute die dort arbeiten, wissen was Kundenservice heisst, sind um keine Antwort verlegen, super freundlich auch den Kunden gegenüber die nicht für 100'rte Euros kaufen und so ist es jedenfalls bei uns sind einige der Belegschaft ebenfalls Angler.
Ich gehe dort nur kaufen. -
@D. J. m. d. Angel
Wie kommt man nur auf so einen langen Namen?
Im Forellenpuff? Keine Ahnung wurde bei uns am See erzählt. -
Geh mal auf deren Seite:wewewe.bode -angelgeraete.de da müsste ne Anfahrtskarte zusehen sein.
-
Giftige Frösche in unseren Breitengraden glaube ich nicht. Einige Kröten sondern bei Gefahr ein Sekret ab, dass wohl mehr eine Abschreckende als eine Tödliche Wirkung haben soll. Beim Menschen jedenfalls gibts heftige Rötungen und brennen auf der Haut wenn du allerdings gegen dieses Sekret Allergisch bist, hilft nur noch der Arzt.
-
Schon wieder zu spät
-
Nette Geschichte fall ich aber nicht drauf rein
-
Zitat von Lucky-Aal
Carp Dämon
Warum ist es das nicht?Ich bin zwar kein ausgesprochener Boiliefachmann aber es liegt doch auf der Hand!
Frolic ist und bleibt Frolic Vom Geruch und vom Geschmack.
Boilies giebt es in vielen Geschmacks und Geruchsrichtungen und in unterschiedlichen Grössen. Du bist mit Boilies einfach flexiebler wenn der Fisch auf z.B. Erdbeerboilie nicht steht, nimmst du eben eine andere Sorte. -
Ich weiss nicht ob es aus dem Sagenland kommt, aber mit Zigarettenfilter (natürlich ungebrauchte) sollen auch schon Fische auf Grund gefangen worden sein.
Vorteil der Filter ist es wohl, das sie nicht sinken und deshalb bei einer Grundmontage immer über dem Gewässergrund schweben.